Simply Red - Das beste Konzert 2022

  • Kann ich nicht nachvollziehen. Seine Stimme war früher viel höher.

    Ach so, ja dann verstehe ich, warum mir seine Stimme jetzt besser gefällt als früher.

    “It doesn`t have to be like this. All we need to do is make sure we keep talking"

    Stephen Hawking

    (Zitat aus dem Song "Keep Talking" von Pink Floyd, mit Stephen Hawking`s Stimme)

  • Ich hab sie am 18.11. in der Dortmunder Westfalenhalle gesehen, bin eigentlich nur mit, weil meine Frau sie unbedingt hören wollte. War dann aber wirklich positiv überrascht, die ca. ersten 45 Minuten (von insgesamt leider nur 90 Minuten gesamt), bis HOLDING BACK... waren einfach nur perfekt. Glasklarer Sound, M. Hucknall mit erstaunlich voller und ausdrucksvoller Stimme, tolle Lightshow. Hätte ich so nicht erwartet. Dann, im Partyteil, wurde es mir aber zu laut.

    P.S.: Meine Frau will jetzt nächstes Jahr noch mal zu denen, nach Fulda auf dem Domplatz. :)

  • Zusammen mit Phil Collins/Genesis waren Simply Red meine früheste musikalische Erziehung (die Videos zu "Stars", "Something Got Me Started" und "Fairground" liefen ja seinerzeit rauf und runter bei MTV) und ich mag sie bis heute, auch wenn ich nach dem 2003er "Home" Album keines der Alben komplett gehört habe (nur vereinzelte Songs.) Live hab ich sie 1996 in Kiel und 2015 in Hamburg gesehen. Besonders das 1996er Konzert ist mir bis heute sehr gut in Erinnerung geblieben, da es mein allererstes überhaupt war. Sie hatten eine interessante In-The-Round-Bühne in Form eines Notenschlüssels im Gepäck und die Stimmung war einfach großartig (wenn man "in the round" spielt, ist man eben auch näher am Publikum dran, was sich Phil und Peter ja auch zu der Zeit gedacht haben müssen.^^)

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Ich erlebte sie gestern am 30.11.22 in der Münchner Olympiahalle. Guter Platz 4.Reihe mittig.

    Vorgruppe war Luke Andrews Band aus Österreich.

    War schön die zu hören. Entspannt soulig und folkig.

    Als dann Mick die Bühne betrat dachte ich mir : " Wie sieht der denn aus ?". Sah aus als ob er eine Perücke auf hatte und opamäßig die Bühne betrat.

    Ob er das noch hinkriegt ?

    Die ersten Songs waren eher ruhigere Soulnummern.

    Dann steigerte und steigerte er bis schließlich der Saal kochte. Er hatte sichtlich Spaß ! Der Sound und die Show waren gut und die Lautstärke sehr angenehm. Als die Stimmung den Höhepunkt erreichte wollte Mick mit den Fans feiern und wies die Securities zurecht: " Hey lasst die Fans feiern!".

    ( Sie wollten die Gänge freihalten). Viele Hits wurden gespielt. Und jeder machte Fotos. Auch ich klar.

    Dam di dam di dam dam.......:huhu:

  • Konzertmitschnitt vom letzten Jahr:


    Simply Red - Live at the O2 Shepherd's Bush Empire (2023)

    In June 2023, Simply Red took the stage at the O2 Shepherd's Bush Empire, marking their most intimate London performance in nearly two decades. This very special one-off launch show celebrated the release of their latest studio album 'Time'.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Konzertmitschnitt vom letzten Jahr:


    Simply Red - Live at the O2 Shepherd's Bush Empire (2023)

    In June 2023, Simply Red took the stage at the O2 Shepherd's Bush Empire, marking their most intimate London performance in nearly two decades. This very special one-off launch show celebrated the release of their latest studio album 'Time'.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei dem Video kommt die Erinnerung an 2 tolle Konzerterlebnisse des letzten Jahres:

    einerseits das ähnlich tolle Simply Red-Konzert in Fulda vor dem Dom, andererseits die Venue O2 Sheperd's Bush Empire, wo wir Ende Oktober nach einem tollen Wochenende in London das letzte Konzert der Last Supper-Tour der besten britischen Genesis-Tribute-Band "ReGenesis" erleben durften. :)

    Can you tell me where my country lies
    said the unifaun to her true love's eyes

  • In Fulda war ich auch! :)


    Hatte sie ca. 6 Monate davor auch schon in der Westfalenhalle Dortmund gesehen, toller Sound und eine fantastische Lightshow.