Mark Bell: GENESIS und The Lamb Lies Down On Broadway (Buch)

  • Danke martinus für Deine sachlich fundierte Rezi. Auch für mich ist die Kernthese des Autors, wenn ich Dich zitieren darf:

    "...Die Theorie, dass Peter Gabriel seine eigene Position im Verhältnis zu den anderen Bandmitgliedern einerseits und vor allem auch seinen psychischen Aufruhr in jenen Tagen in der Geschichte von Rael verarbeitet hat, wird hier sehr plausibel gemacht und schlüssig begründet...."

    Verbunden mit der schönen Darstellung Bells über die Chemie zwischen den Bandmitgliedern zu dieser Zeit und dem Druck von Plattenlabel, Presse und Fans, dem diese ausgesetzt waren. Ein Schmelztiegel, der eines der wunderbarsten Alben und Liveshows der Rockgeschichte entstehen ließ. Die unausweichliche Folge war der Abgang Peters. Ein sehr empfehlenswertes Buch zur Genesis und ein Muss für jeden Fan. Auch für die der Spätphase, denn in der Lamb-Zeit liegen die Wurzeln der kündtigen Entwicklung.

  • So... Nun bin ich auch mit den letzten Seiten durch. Was soll ich noch groß sagen? Es ist ein fantastisches Buch über ein großartiges Album, welches ich jetzt noch mehr zu schätzen weiß als davor! :)


    Vielen Dank an Mark Bell :verneigen: und ich kann es kaum erwarten

    die nächsten Bände in dieser Reihe zu lesen.

    Play me my Song.
    Here it comes again.

    • Offizieller Beitrag

    Gib's zu: Du selbst verbirgst Dich hinter "Mark Bell"!!

    Nein, ich bin nicht Mark Bell.


    Bevor hier die Spekulationen ins Kraut schießen, möchte ich Folgendes sagen:


    • Ich kenne Mark Bell nicht, ich kann keine Aussagen darüber treffen, ob Mark Bell wirklich so heißt, ob Mark Bell ein Mann, eine Frau, ein Diverswesen oder ein Komodowaran ist.
    • Es dürfte offensichtlich sein, dass Mark Bell nicht als Mark Bell aus der Salmacisquellenstraße in Hinterslippermanshausen identifiziert werden möchte. Die Gründe dafür gehen uns nichts an. Wir haben das zu respektieren, und ich für meinen Teil gedenke das zu tun.*)
    • Über das hinaus, was in der Rezension zu Mark Bell enthalten ist, werde ich nichts weiter über Mark Bell sagen.


    *) Ich denke dabei gerade an Kurt Schneider, der seit der ersten Ausgabe des Süddeutsche Zeitung-Magazins Woche für Woche ein herrlich kniffliges Rätsel bereitstellte, das er unter dem Autorenkürzel "CUS" bereitstellte. Erst nach seinem Unfalltod vor einigen Monaten enthüllte die SZ in einem Nachruf seine Identität.

  • In der aktuellen ZEIT gibt es im Ressort WISSEN einen langen Artikel über Textgeneratoren, also Künstliche Intelligenz, die mittlerweile in der Lage sein sollen, Texte zu schreiben, die qualitativ von menschengeschriebenen Texten nicht mehr unterscheidbar sind.


    Vielleicht steckt hinter Mark Bell ja gar kein Mensch, sondern ganz oder teilweise ein solches Schreibprogramm?

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Das waren ganze 37 Minuten...

    Ach komm schon, ist doch ne spannende Frage, warum jemand als Autor so ein Geheimnis um seine Person macht.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

    • Offizieller Beitrag

    In der aktuellen ZEIT gibt es im Ressort WISSEN einen langen Artikel über Textgeneratoren, also Künstliche Intelligenz, die mittlerweile in der Lage sein sollen, Texte zu schreiben, die qualitativ von menschengeschriebenen Texten nicht mehr unterscheidbar sind.


    Vielleicht steckt hinter Mark Bell ja gar kein Mensch, sondern ganz oder teilweise ein solches Schreibprogramm?

    vielleicht machst erst mal folgendes


    Martins Rezension lesen

    Das Buch lesen

    Zur Kenntnis nehmen, dass einige hier ihn persönlich getroffen haben

    Akzeptieren, dass nicht jeder 100% und 24/7 in der Öffentlichkeit stehen will


    Und dann einfach mal nachdenken, bevor man so einen - sorry - Schwachsinn schreibt.

  • Vielleicht ist Martinus ja nur eine künstliche Intelligenz, die Foreneinträge und Rezensionen schreibt.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Ganz ruhig, lieber Christian!


    Das mit dem Textgenerator/der KI war meinerseits bewusst eine Spekulation ins Absurde. Das halte ich selbst nicht für wahrscheinlich.


    Die Rezension habe ich gelesen!


    Das Buch interessiert mich - im Gegensatz zur Heimlichtuerei des Autors - nicht.

    Und schon gar nicht bestelle ich irgend etwas bei A.....


    Einige haben ihn persönlich getroffen? Das muss ich überlesen haben, sorry! Aber gut, dann ist es wohl so ne Art progaffine Version eines Walter Moers. Der gibt ja von sich auch nichts preis.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"