Mark Bell: GENESIS und The Lamb Lies Down On Broadway (Buch)

  • Ich habe irgendwie den Verdacht, dass hinter dem Autor oder Autoren Leute hier aus dem Forum stecken. :?:

    Vielleicht liege ich auch komplett falsch

    "Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?"

  • Verdammt, jetzt wurden wir enttarnt, da kann ich es auch zugeben. Hinter Dr. Mark Bell stecken al Board, tom, Christian, Gitgo und ich. Während die anderen sich um den Inhalt kümmerten (meinen höchsten Respekt dafür nochmal an dieser Stelle), war ich für die Papierqualität verantwortlich und rühme mich, dafür gesorgt zu haben, dass nur hundertjährige Eichen verarbeitet wurden. Man erkennt dies am besonders geschmeidigen Umblättern und am würzig rustikalen Nussgeschmack. Das übergebliebene Holz wurde verwendet um daraus "Rettet den Regenwald" Flyer zu machen. Nachhaltigkeit und so.


    Von meinem Teil der Einnahmen leistete ich mir ein hochpreisiges Automobil und mehr Rum, als ich meiner Leber in den nächsten 50 Jahren zumuten kann.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Nein, du warst ja schon am Trespass Buch beteiligt und hattest die 138 Seiten für "Stagnation" übernommen ;)

    "Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?"

  • Frage: sitzt in dem Bild auf Seite 295 wirklich Phil Collins hinter den Drums?

    Definitiv, ja. Mit Kopfhörern. Dahinter steht Gabriel, vielleicht hast du dich wegen der Anordnung der Köpfe täuschen lassen.

  • Das hatte ich mich auch gefragt. Im ersten Moment sieht es wirklich so aus, als säße Gabriel an den Drums.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Frage: sitzt in dem Bild auf Seite 295 wirklich Phil Collins hinter den Drums?

    Junge, Junge, welche geschichtsträchtigen Abbildungen. Ich finde es immer wieder klasse, dass es beinharte Fans gibt - nicht nur bei Genesisjüngern - die genau wissen, wer, wann und wie Bart oder ein kariertes Hemd getragen hat. Ob da ebenfalls auch auffällt, wann der Partner beim Friseur gewesen ist oder ein neues Paar Schuhe trägt? Mir fällt da auch immer die von Kathy Bates gespielte *Annie* in Stephen Kings *Misery* ein (Film). Keine Ahnung warum... Sie war ja auch ein großer Fan :)

    Das ist übrigens nicht negativ gemeint, ich konnte mir die Neuigkeiten aus der Rock & Pop-Welt schon in der Schule schneller und besser merken, als jegliche mathematischen Formeln.

  • Junge, Junge, welche geschichtsträchtigen Abbildungen. Ich finde es immer wieder klasse, dass es beinharte Fans gibt - nicht nur bei Genesisjüngern - die genau wissen, wer, wann und wie Bart oder ein kariertes Hemd getragen hat. Ob da ebenfalls auch auffällt, wann der Partner beim Friseur gewesen ist oder ein neues Paar Schuhe trägt? Mir fällt da auch immer die von Kathy Bates gespielte *Annie* in Stephen Kings *Misery* ein (Film). Keine Ahnung warum... Sie war ja auch ein großer Fan :)

    Das ist übrigens nicht negativ gemeint, ich konnte mir die Neuigkeiten aus der Rock & Pop-Welt schon in der Schule schneller und besser merken, als jegliche mathematischen Formeln.

    Was einem leichter oder schwerer fällt liegt auch ganz am Interesse des jeweiligen Themas

  • Wann erfahre ich denn nun mal was zur Vita dieses Dr. Mark Bell? Gibt's vielleicht auch sogar noch nen Foto, wenn er doch jetzt schon von einigen auf den Konzerten gesichtet wurde?

  • Das Buch habe ich gestern zu Ende gelesen, und es hat richtig Spaß gemacht. Bell hat die Zeit des Lammes noch einmal auferstehen lassen. So fundiert und in einem Guss ist die Geschichte noch nie erzählt worden. Alles wurde mit fast 1100 Fußnoten belegt, ohne dass dadurch der Lesegenuss beeinträchtigt wäre. Chapeau, Dr. Bell!

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")