Mark Bell: GENESIS und The Lamb Lies Down On Broadway (Buch)

  • Aber 450 Seiten Analyse und Interpretation von The Lamb? Nein, da höre ich es mir lieber zum 450. Mal an.

    Es ist ja bei weitem nicht nur Analyse. Der Untertitel des Buches lautet:

    Die Geschichte des rätselhaften Kultalbums.


    Krankheitsbedingt muss ich im Bett liegen und kann mich deshalb von dem Buch absorbieren lassen. Ich muss sagen: es lohnt sich wirklich!

    Nebenbei: da es kein Hörbuch ist, kann ich dabei Musik hören, z. B. The Lamb.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Weiß eigentlich jemand etwas über den "Historiker und Kulturwissenschaftler" Dr. Mark Bell? Meine überschaubaren Rechercheskills scheinen sich diesbezüglich recht schnell zu erschöpfen...

  • Weiß eigentlich jemand etwas über den "Historiker und Kulturwissenschaftler" Dr. Mark Bell? Meine überschaubaren Rechercheskills scheinen sich diesbezüglich recht schnell zu erschöpfen...

    Das Buch selbst gibt darüber auch keine Auskunft. Das tut dem Lesespaß aber keinen Abbruch. Vielleicht ist er ja sowas wie "Dr. Sommer" aus der Bravo.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Das Buch selbst gibt darüber auch keine Auskunft. Das tut dem Lesespaß aber keinen Abbruch. Vielleicht ist er ja sowas wie "Dr. Sommer" aus der Bravo.

    Seine Website gibt zwar Auskunft über Wohnsitz/Kontakt, aber seine Vita bleibt für mich bislang völlig unsichtbar. Und das trotz Doktortitel.

    Aber klar: Mit dem Lesespaß hat das erst einmal nichts zu tun. Dennoch fände ich es für solch eine Publikation angemessen, sie mit Infos über den Autor zu flankieren.

  • Bei mir jetzt auch angekommen. Die ersten Seiten habe ich schon hinter mir. Die Übersetzung scheint mir gut zu sein. Es liest sich flüssig und interessant, obwohl manche Einzelheiten natürlich bekannt sind.

    Ich habe immer größeren Zweifel, dass es sich bei dem Buch um eine Übersetzung handelt, zumal kein Übersetzer genannt wird. Zudem ist als Bells Adresse eine Straße in Wiesbaden angegeben. Es kann sich also gut um einen deutschen Autor handeln, und der Name kann ein Pseudonym sein.

    Na, Martinus wird uns ja in Kürze aufklären.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Das Buch hat Bell in deutscher Sprache geschrieben, es ist keine Übersetzung. Wovon sollte das denn auch übersetzt sein?

    z. B. aus dem Englischen? Der Name des Autors lässt das ja nun nicht gerade abwegig erscheinen. Aber egal, lasst mich weiterlesen.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

    • Offizieller Beitrag

    z. B. aus dem Englischen? Der Name des Autors lässt das ja nun nicht gerade abwegig erscheinen. Aber egal, lasst mich weiterlesen.

    Also ich bin mit dem Autor in Kontakt.

    es gibt dafür keine englische Vorlage. Solch ein Buch wäre mit Sicherheit dann auch / zuerst auf englisch erschienen.
    Namen sind in der heutigen Zeit auch nicht unbedingt ein Hinweis auf Nationalität oder Herkunft.