Mark Bell: GENESIS und The Lamb Lies Down On Broadway (Buch)

  • Meine Bestellung ist auch gerade raus.Ich habe schon lange auf eine deutsche Fassung gewartet da es

    mit meinen Englischkenntnissen nicht so gut bestellt ist.

    1. GENESIS 78 Dortmund 81 Dortmund 87 Dortmund 92 Köln
      Steve Hackett 17 Bochum 22 Essen 23 Wuppertal 23 Essen
      Mike and the mechanics 16 Bielefeld
      Ray Wilson 13 Unna 15 Unna 16 Dortmund 17 Unna 19 Unna 22 Unna 23 Unna
      The Musical Box 12 Essen 16 Castrop Rauxel 19 Essen
      The Watch 17 Unna 18 Unna 20 Unna 22 Unna 23 Dortmund
      Carpet Crawlers 17 Lünen
      Geneses 18 Werl 19 Hamm 22 Dortmund
      Mercy Street 18 Unna 19 Unna
      Still Collins 19 Hamm 22 Unna 23 Unna
               





  • Da komme ich gestern Abend nachhause, liegt mein Buch schon vor der Tür.

    Das ging jetzt schneller als gedacht :topp:Viel ist es natürlich noch nicht, aber was ich bis jetzt gelesen habe gefällt mir durchaus gut.

    Play me my Song.
    Here it comes again.

  • Bei mir jetzt auch angekommen. Die ersten Seiten habe ich schon hinter mir. Die Übersetzung scheint mir gut zu sein. Es liest sich flüssig und interessant, obwohl manche Einzelheiten natürlich bekannt sind.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Bei mir jetzt auch angekommen. Die ersten Seiten habe ich schon hinter mir. Die Übersetzung scheint mir gut zu sein. Es liest sich flüssig und interessant, obwohl manche Einzelheiten natürlich bekannt sind.

    Gibt es eine Erstauflage in English?

  • Freue mich auf die TMB-Aufführung von TLLDOB am Samstag in Karlsruhe, nach zwei Jahren Wartezeit! Aber auch wenn ich als Jugendlicher die Songtexte meiner gekauften LPs gelesen habe - das kopflastige Interpretieren, Zusammenhänge herstellen und Analysieren ist meine Sache nicht; weder bei Musik, noch beim Film. Ich genieße die emotionale Wirkung einer Zeile wie "I got sunshine in my stomach...", das Zusammenwirken von Text und Musik. Ich will die Schwingungen, die Atmosphäre, die Empfindungen aufnehmen, mag auch mitsingen (im Kopf oder mit Stimme). Aber 450 Seiten Analyse und Interpretation von The Lamb? Nein, da höre ich es mir lieber zum 450. Mal an.