Schlechte Coverbands

  • Ich war vor drei Jahren mit meiner Freundin im Lago Beach Club (Zülpich), wo die Coverband "Into Deep" spielte. Das Essen war auch nicht besonders.

    Aber besonders schlimm ist diese Coverband, vor der ich ausdrücklich warnen muss. Die Band heißt Abacab.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    “It doesn`t have to be like this. All we need to do is make sure we keep talking"

    Stephen Hawking

    (Zitat aus dem Song "Keep Talking" von Pink Floyd, mit Stephen Hawking`s Stimme)

    Einmal editiert, zuletzt von Seller of England ()

  • Das hört sich doch ganz ordentlich an. Gut das ist für die jetzige Zeit tanzbarer gemacht und hört sich moderner an. Ist Geschmacksache....aber " warnen" ist übertrieben, oder ?

    Haben die noch weitere Songs ?

    Dam di dam di dam dam.......:huhu:

  • Das hört sich doch ganz ordentlich an. Gut das ist für die jetzige Zeit tanzbarer gemacht und hört sich moderner an. Ist Geschmacksache....aber " warnen" ist übertrieben, oder ?

    Das sehe ich genauso. Ich muss zugeben, dass ich das Original nicht sonderlich schätze, so dass die Latte ohnehin nicht allzu hoch liegt. Unabhängig davon gibt es auch objektiv gesehen (falls das überhaupt möglich ist) keinen Grund für eine "Warnung".

  • Haben die noch weitere Songs ?

    Ja, das Album heißt "They can dance: Best of Phil Collins and Genesis Cover Remix Collection" und beinhaltet 28 Stücke in Techno/House/Electronica - Versionen:

    https://youtube.com/channel/UCXpbYyO-Nhsp35s0wzBhkGA

    Meine Warnung betrifft den Stil der Musik. Denn falls man eine möglichst originale, originelle, rockige oder irgendwie anders künstlerisch wertvolle Interpretation erwartet wie ich das tat, wird man enttäuscht werden. Aber selbstverständlich ist die Warnung überflüssig, denn bevor man zu einem Konzert gehen würde, hört man sich das ja vorher an und weiß dann, wie es klingt. Man sollte eben nur vorher gewarnt sein ;). Es ist halt alles auf simple Elektro-Beats runtergeschraubt, und die Macher wollten damit die Musik von Genesis und Collins natürlich selbstredend "tanzbarer" machen, was immer das heißt. Für mich ist das eben kein "Tanzen", wenn sich Leute zu so einem einfallslosen Techno - Beat im Takt irgendwie bewegen oder hüpfen. Aber singen kann er, das erkenne ich ihm an. Klingt ja ganz witzig, daher habe ich es hier mal gepostet.

    Von mir aus kann es in eine bereits bestehende Kategorie (Genesis Cover), falls hier keine weiteren Posts dazu kommen. Vielleicht ist diese Kategorie überflüssig, vor allem, wenn diese Coverversionen doch sogar auf Anklang stoßen :).

    “It doesn`t have to be like this. All we need to do is make sure we keep talking"

    Stephen Hawking

    (Zitat aus dem Song "Keep Talking" von Pink Floyd, mit Stephen Hawking`s Stimme)

  • Genesis selbst war ihre eigene schlechte Coverband - wie Kirmesabgesang, den ich mir besser erspart hätte. Immerhin war es ein schöner Urlaub. Da wär sogar Ray Williamson oder wie er heißt noch besser gewesen.

    Queen ist ja mittlerweile ebenso schlimm, dass man wieder hoffen kann, dass Freddie aufersteht und den Laden wieder an sich reißt.