PETER GABRIEL | 05.06.2023 AMSTERDAM - Ziggo-Dome (i/o the tour)

    • Offizieller Beitrag



    PETER GABRIEL - i/o: the tour 2023


    05.06.2023 AMSTERDAM - Ziggo-Dome


    Marina Moore fehlt

    Setlist:


    Washing Of The Water

    Growing Up

    Panopticom

    Four Kinds Of Horses

    i/o

    Digging In The Dirt

    Playing For Time

    Olive Tree

    This Is Home

    Sledgehammer

    Darkness

    Love Can Heal

    Road To Joy

    Don’t Give Up

    The Court

    Red Rain

    And Still

    Big Time

    Live And Let Live

    Solsbury Hill


    In Your Eyes


    Biko



    Gefällt mir = ich gehe hin!

  • Gut, dass gleichzeitig gegenüber des Ziggo Dome im Stadion ein Harry Styles Konzert stattfand. So war sofort klar, wo man sich anstellen muss. Alle HS-Fans waren mit pinken Cowboyhüten, Plüsch und Glitzerfummel gekleidet. Und nicht nur die 10-16 jährigen Mädels. Also nichts wie hin zu den dunkelgrau bis schwarz gekleideten alten Menschen, die zum Peter wollen...


    Setlist wie gehabt und keine Besonderheiten bis auf die top Stimmung. Der für Amsterdam übliche Gag mit dem Redlightd District durfte nicht fehlen. Während Peter sich den Orange-Overall auszog, meinte er: I practised this very seriously. In a strip club in the redlight district.


    Wie bisher bei knapp der Hälfte der Konzerte gab es auch wieder die besondere Leinwand, die zwischen Bühne und Publikum für Schattenspiele und Effekte bei Darkness und Love Can Heal benutzt wird.


    Auch wurde diesmal über Tony gewitzelt. Als er Mal wieder mit seiner Kamera hantierte, griff Peter dies auf und warnte das Publikum eindringlich, jetzt bloß nichts zu tun, was man später im Internet bereuen würde, wenn Tony die Bilder veröffentlicht.


    Vor 23 Uhr war Ende und die Rückreise mit den pinken Harry Styles Fans in der Metro war amüsant.


    So. Nun noch Happy Birthday üben für heute Abend.

    Wenn mich nicht alles täuscht, ist Tony das Geburtstagskind. Das bedeutet also mindestens einen Zusatzsong heute in Antwerpen. Auf geht's.

  • Liebe Grüße aus Amsterdam. Wir haben eben herzhaft gelacht über Deine treffliche Einleitung.


    Wir haben das Konzert und die Stimmung auch sehr genossen. Allerdings hatten wir den Eindruck, dass es technische Probleme mit dem Ton gab. Hat noch jemand kurze Aussetzer und Knackgeräusche wahrgenommen? Das hat unseren Genuss ein wenig getrübt.

    Außerdem hat uns irritiert, dass Marina Moore nicht dabei war und das auch nicht kommentiert wurde.

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Grüße aus Amsterdam. Wir haben eben herzhaft gelacht über Deine treffliche Einleitung.


    Wir haben das Konzert und die Stimmung auch sehr genossen. Allerdings hatten wir den Eindruck, dass es technische Probleme mit dem Ton gab. Hat noch jemand kurze Aussetzer und Knackgeräusche wahrgenommen? Das hat unseren Genuss ein wenig getrübt.

    Außerdem hat uns irritiert, dass Marina Moore nicht dabei war und das auch nicht kommentiert wurde.

    Danke für diese Info. ich hake mal nach

  • Liebe Grüße aus Amsterdam. Wir haben eben herzhaft gelacht über Deine treffliche Einleitung.


    Wir haben das Konzert und die Stimmung auch sehr genossen. Allerdings hatten wir den Eindruck, dass es technische Probleme mit dem Ton gab. Hat noch jemand kurze Aussetzer und Knackgeräusche wahrgenommen? Das hat unseren Genuss ein wenig getrübt.

    Außerdem hat uns irritiert, dass Marina Moore nicht dabei war und das auch nicht kommentiert wurde.

    Die Knackgeräusche sind mir bei den ersten beiden Songs aufgefallen und da ziemlich heftig, danach habe ich sie nicht mehr gehört. Für mich war es nun das erste Gabriel Konzert nach Dublin 2014 und es war sooooo genial gestern - ich bin immer noch hin und weg. Seine Stimme ist glasklar und ich finde es klasse, dass er die ganzen neuen Songs spielt. "Am Still", das ja zwischenzeitlich mal nicht gespielt wurde, war zum Glück dabei, da ich den Song sehr mag und er unheimlich emotional ist. Ich hatte einen Platz in der 2. Reihe auf Höhe von Peter's Keyboard und da ich die ersten beiden Songs versucht habe zu filmen, meinte die Dame aus der ersten Reihe (die wohl auch mit meinen Sitznachbarn bekannt war), ob ich in die erste Reihe möchte - ich habe bestimmt gegrinst wie ein Honigkuchenpferd und mich natürlich mega gefreut. Dieses Erlebnis war einmalig und das ohne VIP Ticket. In der 3. Reihe saßen zwei Ladies mit VIP Goodies und ich habe mich ein wenig mit ihnen unterhalten. Sie konnten die ersten beiden Reihen gar nicht buchen und hatten jeweils 400 EURO für die Tickets bezahlt (bei mir waren es 200 EURO). Heute Abend in Antwerpen lehne ich mich ganz genüsslich zurück in der 2. Reihe, dieses Mal aber weit rechts und singe für Tony irgendwann Happy Birthday :).

    Wer noch kein Ticket hat, es ist jeden Cent wert und Hamburg und Frankfurt kommen ja erst noch.

    ______________________


    Peter Gabriel
    SO Köln
    SW Dortmund
    GUP Oberhausen,Köln
    Still GUP Dortmund
    Warm Up Gelsenkirchen 2x
    New Blood 2x Berlin,Brüssel,Arnhem,Verona,Mannheim,Köln,Oberhausen,2x Wolfsburg,Stuttgart
    Back To Front Brüssel,Wien,Stuttgart,Düsseldorf,Hamburg,Berlin,Frankfurt,München,Köln, Hannover,Berlin,Brüssel,Strasbourg,Zürich,Dublin

    i/o Amsterdam,Antwerpen,Köln,Hamburg,Frankfurt,Dublin


    Steve Hackett 2024

    Fletching,Brüssel,Nürnberg,Aylesbury,Portsmouth,Bristol,Cambridge,Glasgow,Newcastle,RAH


  • Die Knackgeräusche sind mir bei den ersten beiden Songs aufgefallen und da ziemlich heftig, danach habe ich sie nicht mehr gehört. Für mich war es nun das erste Gabriel Konzert nach Dublin 2014 und es war sooooo genial gestern - ich bin immer noch hin und weg. Seine Stimme ist glasklar und ich finde es klasse, dass er die ganzen neuen Songs spielt. "Am Still", das ja zwischenzeitlich mal nicht gespielt wurde, war zum Glück dabei, da ich den Song sehr mag und er unheimlich emotional ist. Ich hatte einen Platz in der 2. Reihe auf Höhe von Peter's Keyboard und da ich die ersten beiden Songs versucht habe zu filmen, meinte die Dame aus der ersten Reihe (die wohl auch mit meinen Sitznachbarn bekannt war), ob ich in die erste Reihe möchte - ich habe bestimmt gegrinst wie ein Honigkuchenpferd und mich natürlich mega gefreut. Dieses Erlebnis war einmalig und das ohne VIP Ticket. In der 3. Reihe saßen zwei Ladies mit VIP Goodies und ich habe mich ein wenig mit ihnen unterhalten. Sie konnten die ersten beiden Reihen gar nicht buchen und hatten jeweils 400 EURO für die Tickets bezahlt (bei mir waren es 200 EURO). Heute Abend in Antwerpen lehne ich mich ganz genüsslich zurück in der 2. Reihe, dieses Mal aber weit rechts und singe für Tony irgendwann Happy Birthday :).

    Wer noch kein Ticket hat, es ist jeden Cent wert und Hamburg und Frankfurt kommen ja erst noch.

    Danke für Infos und viel Spaß gleich in Antwerpen.. :thumbup::) (NEID) ;)

  • Sound war bis auf die Knackgeräusche ganz gut.

    Lightshow funktionierte fabelhaft.

    Konzert fing genau um 20:00 an, endete dann um 22:50 Uhr.

    Nicht ganz ausverkauft, auch viele Fans aus Polen.

  • Sound war bis auf die Knackgeräusche ganz gut.

    Lightshow funktionierte fabelhaft.

    Konzert fing genau um 20:00 an, endete dann um 22:50 Uhr.

    Nicht ganz ausverkauft, auch viele Fans aus Polen.

    Und hat es dir genau so gut gefallen wie mir?

  • Und hat es dir genau so gut gefallen wie mir?

    Mmmm, ja und nein. Gemischte Gefühle. Eine Setlist mit so vielen neuen Songs ist ziemlich gewöhnungsbedürftig. Der Anfang beim 'Campfire' wirkte m.E. nicht gut, eine selsame Art ein Konzert an zu fangen. Mit Big Time hatte ich die grösste Probleme, das klang sehr einzigartig. Aufbei der Setlist fand ich nicht ausgewogen. Aber das wichtigste Punkt: es hat mich dieses Mal emotional überhaupt nicht getroffen, das war bei vorige Gabriel Konzerte doch ganz anders.


    Aber was soll's. Das Publikum hatte Spass. Vielleicht hatte ich einen schlechten Tag.;)

    Einmal editiert, zuletzt von bekkie ()