Beiträge von Florentina

    "Sledgehammer" und Solsbury Hill" ??? Kann ich langsam nicht mehr hören. Geht's nur mir so oder auch einigen anderen hier? Würde mich wirklich interessieren..

    Geht mir genauso.

    Diese Songs sind nämlich ebenso wie In Your Eyes nur für das 0815 Publikum, das sowieso nichts anderes kennt. Auch Biko nervt allerdings langsam.

    Maximal Red Rain als einziger Song von So hätte gereicht.

    Das Schlimmste an den erstgenannten Schlagerhits ist das Mitgeklatsche insbesondere des deutschen Publikums, was leider auch kein Taktgefühl hat. Das liegt vielleicht an der Bratwurst in der einen und dem Bier in der anderen Hand.

    Bei In Your Eyes stört mich zudem, was ich aber schon einmal bemängelte, der schlechte Keyboarder. Sein Solo ist amateurhaftestes Geklimpere. Dass Don E nun auch noch dabei singt, macht es nun nicht besser. Selbst David Sancious auf der Back To Front Tour konnte es nicht. Legendär ist als er einmal nur eine einzige Taste seines Pianos anschlug als Solopart. Wow.

    In Your Eyes - nein Danke.

    ... man hätte es durch wenig Umstellung der Setlist noch ein gutes Stück besser machen können, zumindest was die Stimmung angeht.

    Invisible Touch als Einstieg wäre toll gewesen für das Publikumsniveau der Kölner Arena.

    In allen anderen Städten bisher war die Setlist kein Problem. Dieses liegt wohl eher auf Empfängerseite und daran, dass es in Köln war.

    Wer sich nur dieses Konzert angesehen hat, endet dann so:

    Ein schöner Abend,den ich nicht bereue,aber froh bin,das ich zumindest bei diesem Leg nicht noch eine Karte für eine Show habe,einmal reicht mir dann erst mal.

    Schade.

    Das Kölnkonzert bereue ich nicht, bin aber froh, dass ich bei diesem Leg nicht ein Konzert ausgelassen habe. Sch3!ss Sucht.

    lahm war es nicht.

    ...

    Und was soll dieser Kommentar „Helene Fischer Publikum“? Meinst du dich?
    ...
    du warst ja leider weder vor noch nach der Show bei den Fantreffen dabei.

    Das war ja nicht persönlich gemeint, sondern das Publikum als breite Masse. Und lahm war es im Vergleich zu den meisten bisherigen Konzerten dieser Tour auf jeden Fall. Für sich allein genommen war das Konzert ja auch okay.


    Mit Helene Fischer Publikum war die Bratwurstfraktion gemeint, die nur wegen Solsbury Hill und Sledgehammer da waren und sich sonst auch für nichts anderes interessierte. Das waren natürlich auch nicht alle, aber die Mehrheit.


    Also es gab sicher mehr als ein einziges Fantreffen vor und nach den Konzerten. Ich kann nicht überall sein, auch wenn ich eine Bereicherung wäre.


    Gruß aus Hamburg.

    Täuscht es mich oder war diesmak die Stimmung noch besser als sonst? Das was da abging bei den Zugaben fand ich schon sehr gut, lang und laut.

    naja. Das Helene Fischer Publikum in Köln war sehr lahm und wurde nur wach als es um Solsbury Hill und In Your Eyes ging. Das war das Ende.

    In Zürich standen die Leute ab spätestens Don't Give Up an der Front ohne lästige Ordner und für den gesamten Rest des Konzertes. In Mailand wiederum haben die einen wider Erwarten auch zum Sitzen gezwungen. Bis zum bitteren Ende.

    Von allen bisherigen Konzerten ist die Stimmung in Köln nur auf den letzten Plätzen einzuordnen. Und der Sound war auch für die Mülltonne.

    Dachte es ist Klimakatastrophe und man spart Energie?

    ;( ja, genau. ^^^^^^

    Ich finde es immer noch zu warm hier drin.

    Diese stinkenden Bratwurststände verpesten nicht nur die Luft, sondern wärmen auch wieder alles schön auf. Es gibt echt Zuviele.

    Bin nur in Köln, weil es auf dem Weg zwischen ZH und HH liegt. Die Arena ist ebenso unvorteilhaft für Konzertakustik wie Köln nicht für Autofahrer geeignet ist.

    Kölle Alaaf.

    Schön, dass die Come Talk To Us Fangruppe des ehemaligen Peter Gabriel Forums zahlreich vertreten ist. Das waren noch Zeiten.

    In 30 Minuten geht es los ..

    Nanu, Berlin-artiger round screen in Zürich?

    No. Es ist der Indoor Screen in rund.

    Ebenso waren wieder die Leinwand zwischen Publikum und Band (Darkness + Love Can Heal).

    Merchandise Preise sind die Eurobeträge plus 5 in SFr. Also statt 45 Euro kostet das T-Shirt 50 SFr. Oder die tolle Tasse 25 SFr. statt 20 Euro.

    Dafür waren Ohrstöpsel gratis.

    Persönlicher Eindruck: bisher die beste Stimmung und keine Ordner, die die Fans zurückschickten als sie bereits nach der Pause bei Don't Give Up von den Sitzen nach vorne an die Front stürmten. Das war in Italien echt dumm und ein Stimmungstöter, besonders in Mailand.

    Zürich insgesamt wie immer super.

    Unglaublich hektisch geschnitten. Kann man sich kaum anhören.

    Das ist bei der großen Mehrheit der YouTuber so. Die können heute keinen ganzen oder gar halben Satz ohne Unterbrechung sprechen. Manch einer hat einen Schnitt nach jedem 2. Wort. Unerträglich und dumm. Persönlich kenne ich nur einen einzigen Lego-Fachhändler Klemmbausteinfachhändler, der der One-Take-König bis 30 Minuten ohne Schnitt ist.

    Filmtipp: Idiocracy

    Wir sind mitten drin.

    Die süße Adidas-Maus ist das moderne Lausemädchen. It's only Rock'n'Roll but I Like IT.

    Roger Lindemann oder Till Waters. Egal.

    Bin gespannt, wer die nächste Sau ist, die durchs Dorf getrieben wird.

    Nichtsdestoweniger war, ist und bleibt Rammstein ein musikalischer Witz.