PETER GABRIEL | 13.06.2023 FRANKFURT - Festhalle (i/o the tour)

  • Der Sound war sehr gut, hätte ich nicht gedacht. Die Leinwände leider sehr klein und viel zu weit oben (im Vergleich zu anderen Hallen). Für mich war es interessant, dass es den "Vorhang" bei Darkness und Love Can Heal nicht gab. Dieses Mal saß ich auch weit genug weg, dass ich auch mal die vollen Screens sehen konnte. Die Stimmung war natürlich klasse, da es Stehplätze gab. Leider kann ich dort aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr stehen, aber es war bestimmmt megageil mittendrin ! Peter hat zwischendurch gesagt, dass er vor einiger Zeit gesundheitliche Probleme hatte und Ärzte, die ihn wieder "hergestellt" hätten waren auch in der Festhalle und wurden namentlich genannt. Der Anfang war wieder klasse ;) - fuck up halt, aber Peter spielt dann eben vom Keyboard und nicht am Lagerfeuer ;-). HR1 spielt jetzt übrigens bis Mitternacht Gabriel Songs, dazu gab es Plakate in der Festhalle "Peter Gabriel begleitet Sie auf dem Heimweg ab 23 Uhr in HR1. Ich habe mir dann mal unauffällig ein Poster abgemacht ;-). Frankfurt war die Reise wert, aber Hamburg gestern war nicht zu toppen (für mich) - leider haben alle drumherum nur gequatscht heute, das ist schon traurig.

    Jetzt durfte ich schon bei 5 Konzerten dabei sein, es war ein Traum Peter wieder live zu sehen und stimmlich ist er absolut TOP !!! Nicht nur stimmlich ;) - ich hatte heute mehrfach Gänsehaut und auch mal Tränen in den Augen...

    ______________________


    Peter Gabriel
    SO Köln
    SW Dortmund
    GUP Oberhausen,Köln
    Still GUP Dortmund
    Warm Up Gelsenkirchen 2x
    New Blood 2x Berlin,Brüssel,Arnhem,Verona,Mannheim,Köln,Oberhausen,2x Wolfsburg,Stuttgart
    Back To Front Brüssel,Wien,Stuttgart,Düsseldorf,Hamburg,Berlin,Frankfurt,München,Köln, Hannover,Berlin,Brüssel,Strasbourg,Zürich,Dublin

    i/o Amsterdam,Antwerpen,Köln,Hamburg,Frankfurt,Dublin


    Steve Hackett 2024

    Fletching,Brüssel,Nürnberg,Aylesbury,Portsmouth,Bristol,Cambridge,Glasgow,Newcastle,RAH


  • Darkness fand heute ohne die transparente Leinwand statt. Aber: Gänsehaut. Zumindest bei mir. So hatte ich die Möglichkeit zu filmen, wie David die letzten Töne spielt. Ich glaube, das ist eine Seltenheit, dass man das auf dieser Tour sieht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Vollständigkeit halber: Love can heal findet ihr auch bei meinen YouTube Videos.

    Einmal editiert, zuletzt von tuppermann () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Sound Mitte Golden Circle fast perfekt. Da ist Köln oder Mannheim um längen schlechter.... Tja und ansonsten einfach nur toll. Die neuen Songs und auch die Inszenierung vom Feinsten. Hoffentlich gibt es 2024 noch ein paar Konzerte. Wenn nicht war das ein würdiger Abschluß.

    Das würde ich auch so sagen. Das Sound war heute perfekt.

  • Naja der Sound war mit Sicherheit nicht perfekt. Zumindest nicht auf dem Rang. Ich saß im 1.Rang direkt gegenüber der Bühne. Zu Beginn war es gelinde gesagt mehr als durftig. Selbst die beiden ruhigen Stücke am Anfang waren kaum zu verstehen. Erst ab I/O würde es deutlich besser.

    Playing for Time war dann richtig gut und ab dem 2. Teil hatten die Jungs am Mischpult den Sound und die Halle im Griff. Nach dem Brei zu Beginn war es ein sehr tolles Konzert.

    Ich bin jedoch froh Mailand erlebt zu haben. Akustisch war es dort eine Klasse besser.

  • Hier der komplette Keyboard Fuck-up von „Jetzt kommt die Flut“ von Anfang an incl. „The Knife“ und „Supper‘s Ready“ von Jovanotti


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wir waren im Golden Circle, Mitte ca. 7 Reihe. Der Sound war sehr gut. Seit 2003 war ich bei jeder Tour mindestens 1-2 Mal dabei. Heute war das für mich nach 2003 das zweitbeste Konzert. Das Gesamtkonzept hat gestimmt. Die Musik, die Visual Art, die Band, das Konzept überwiegend und überzeugendes Neues zu bringen. Soulig, groovig, hervorragende Band. Aber vor allem: ich hatte den Eindruck Peter hatte Spaß, hat viel gelächelt, getanzt und sich scheinbar über die wirklich gute Stimmung im Publikum gefreut. Chapeau, hat meine Erwartungen voll übertroffen!
    Gruß

    Sven

  • Und weil es natürlich um das Lied geht, jetzt auch der eigentliche Opener:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Peter hat zwischendurch gesagt, dass er vor einiger Zeit gesundheitliche Probleme hatte und Ärzte, die ihn wieder "hergestellt" hätten waren auch in der Festhalle und wurden namentlich genannt.

    Er hat gesagt, dass er in Tübingen zur Behandlung war.

  • Organisation in der Festhalle mal wieder lächerlich dilettantisch. Trotz Hitze und direkter Sonneneinstrahlung im Wartebereich kein pünktlicher Einlass und beim Zutritt zum Konzertsaal nochmal Ticketkontrolle und Ausgabe/Anlegen von Klebearmbändern für alle (!) mit Golden Circle-Tickets - durch völlig unfähiges Personal. Gastro-Angebot auch wie beim Kaninchenzuchtverein auf dem Dorffest.

    Hauptsache rumnölen .. bei mir war alles geschmeidich .. nette Leut am Einlass .. nette Leut am Bierstand .. Bratwurst hab ich mich nicht getraut ob der drohenden Beschimpfungen der Bratwurstbesorger hier.. Fazit: Geiles Konzert und alles Personal, dass mir begegnet ist war alles andere als unfähig .. höchstens unterbezahlt aber das ist nicht deren Fehler.. (!)

  • Mir hat die Show auch gut gefallen. Sound im Golden Circle war gut und ich habe von den neuen Songs einen ganz klaren „Live-Favoriten“, nämlich Love can heal. Das hatte wirklich Atmosphäre. Außerdem das beste Red Rain, das ich je Live gehört habe. Katche war absolut top und nicht mehr ganz so verspielt wie im jungen Jahren. In Summe gab es aber auch einige Längen….