PETER GABRIEL | 28.05.2023 MÜNCHEN - Königsplatz (i/o the tour)

  • Mal ne blöde Frage: Warum verkauft man zuerst Stehplätze und macht dann daraus Sitzplätze?

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Eine Möglichkeit: Man hat das Publikum falsch eingeschätzt und der Verkauf von Stehplätzen war nicht so gut, wie erhofft.

    Bei (laut Christian) bereits 10000 verkauften Stehplatzkarten nicht unbedingt plausibel.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Ich vermute mal,daß die älteren Fans rebelliert haben. Es ist eine Zumutung ältere Fans die ganze Zeit stehen zu lassen. Und auch das zu wenig Tickets verkauft wurden und auch noch zu diesem Preis führte dazu großzügig zu tun und Sitzplätze anzubieten ,die alles ausfüllen sollen statt Bereiche leer stehen zu lassen.

    Mein definitiv letztes Konzert in dieser Kategorie. Eigentlich nur weil Peter Gabriel...

    Fan= Depp NÖ !!!

    Dam di dam di dam dam.......:huhu:

    • Offizieller Beitrag

    Zu wenig Tickets sind da ganz sicher nicht verkauft worden, siehe auch diverse Beiträge vorher.
    Es wird wohl an dem aberwitzigen, ursprünglichen Platzarrangenent liegen. Und das eben kombiniert mit der hier viel zitierten Altersstruktur des Publikums…

  • Hier mal der Text des Newsletters, den ich erhalten habe:

    Zitat

    Munich
    Due to high demand, an allocation of seated tickets for Peter’s Open Air show on 28 May at Koenigsplatz in Munich has been set-up and is now on sale.

    Sunday 28 May - MUNICH, Germany - Koenigsplatz

    Over 10,000 tickets have already been sold in Munich, whilst the shows in Berlin, Cologne, Hamburg and Frankfurt are almost sold out.

    For customers who prefer to exchange their Munich standing tickets for seats, a limited contingency to do that is also available until 31 March, 2023. Please contact your ticket provider.

    Auf Deutsch:

    München

    Aufgrund der hohen Nachfrage wurde ein Kontingent an Sitzplatzkarten für Peters Open Air Show am 28. Mai auf dem Königsplatz in München eingerichtet und ist nun im Verkauf.

    Sonntag, 28. Mai - MÜNCHEN, Deutschland - Königsplatz

    In München sind bereits über 10.000 Tickets verkauft worden, während die Shows in Berlin, Köln, Hamburg und Frankfurt beinahe ausverkauft sind.

    Für Kunden, die ihre Münchner Stehplatzkarten gegen Sitzplätze eintauschen möchten, steht bis zum 31. März 2023 ein begrenztes Kontingent zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich an Ihren Ticketanbieter.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Die beiden schräg angeordenten Sitzblöcke A1 und A5 sind weder bei TM, noch eventim oder München Ticket buchbar. Das müsste demnach zumindest Teil des reservierten Umtauschkontingentes sein. Aber wer weiß das schon so genau, die Anbieter offenbar nicht...

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2