PETER GABRIEL - I/O: The Tour 2023 - Info

  • Ich denke, es könnte auch eine Entscheidungshilfe sein, wie sich I/O in den Verkaufszahlen machen wird… bei Scratch My Back kamen nach dem großen Erfolg auch noch Shows dazu

  • nun ja das Statement von Tony ist aus meiner Sicht kein Indiz in die eine oder andere Richtung. Ist eben wie vermutet, dass die Band gut harmoniert hat. Und bis dato eben nicht wirklich konkrete Termine dahinterstehen. Wenn 2024 sehe ich dies eher im zweiten Halbjahr oder möglicherweise ein paar Open Airs im Sommer. Und da ist es eben auch nicht gewiss , ob alle Crew- und Bandmtglieder noch dabei sind.

    Vermutlich wäre Europa nicht mehr so ausschweifend wie dieses Jahr Aber In Deutschland kann ich mir 2-3 Konzerte vorstellen. Dazu GB mit 2-3- Dann Spanien, Italien und Osteuropa. Ganz zu schweigen Asien oder Südamerika.

    Und es muss ja nicht das gleiche Motto wie dieses Jahr sein. Ich kann mir gut vorstellen, dass wie bei den New Blood Konzerten die Setliste ganz anders aussieht.

    Auf jeden Fall kann ich mir nicht vorstellen, dass dies das Ende eines PG live ist. Wäre immens schade, denn mit dieser Band im Rücken wären grandiose Setlisten möglich. Ich für meinen Teil würde bei dem Trio Solsbury Hill, Secret World und Live and let live völlig austicken. Bei dem Gedanken bekomme ich gerade Erpelpelle.

  • Freigeblockt ist Tony Levin jedenfalls noch ab Ende März 2024. Vielleich will sich der Chef auch noch nicht festlegen. Genügend Potential und bisher unbespielte Märkte wären definitiv vorhanden...

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

    • Offizieller Beitrag

    Freigeblockt ist Tony Levin jedenfalls noch ab Ende März 2024. Vielleich will sich der Chef auch noch nicht festlegen. Genügend Potential und bisher unbespielte Märkte wären definitiv vorhanden...

    Nächste Frage wäre, ob Peter noch solche Aktionen wie Südamerika oder Asien / Australien machen will. Er ist ja 73. Letztlich alles Spekulatius, aber mein Eindruck ist auch eher der, dass keine Tourfortsetzung kommt.

    • Offizieller Beitrag

    Die ganze Sache mit einer Tour 2023/2024 kam doch von einem Manu Interview. Kennt noch jemand den gehauen Wortlaut ?

    Da ging es um Zeiträume, die man für Peter blocken sollte. Das war schon 2022. Da kann sich viel ändern.


    Sehe ich genau anders. Er wird ja offensichtlich nächstes Jahr weitere neue und unbekannte Songs präsentieren an Vollmonden. Wenn er also doch noch mal spielt, dann kann er uns das gern auch live kredenzen. Nostalgie-Konzerte hatten wir von ihm zu Hauf, das muss nicht mehr sein. Ist alles auf Blu-ray ...

  • Wie schön, dass es der Realität völlig schnurz ist, was der Eine oder die Andere denkt, glaubt, meint, vermutet, sich sicher ist, befürchtet, argwöhnt usw. Wir werden sehen, was (nicht) kommt. Bei mir ist es so:

    Hoping the best (Tour) but expecting the worst (no Tour). And beyond ...

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")