eMolecule: "The Architect" angekündigt, Rezension online (Simon Collins)

  • ... aber Beyond Belief ist glaube ich die bessere Single, weil rockiger.

    Als Single eine wirklich gute Wahl!

    Geht ins Ohr, setzt dort aber auch den einen oder anderen Widerhaken. Ich muss gestehen, dass Simon meine Erwartungen bislang übertrifft.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Gefällt mir besser als die erste. Aber so richtig begeistern kann sie mich nicht.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Die Single klingt immerhin ein gutes Stück inspirierter als alles, was sich auf dem leider ziemlich misslungenen "Becoming Human" befindet. Da bleibe ich sicherlich mal am Ball. Schön wäre es, wenn sich Collins' Gesang nicht durchgängig so "technisch" auf dem Album anhören würde. Diese Ausdrucksarmut seiner Vocals ermüdet mich schnell.

    Finde ich auch.

    Es ist gute ambientmusic, gute Rhythmen und toller Sound, aber mir fehlt irgendwas ohne das ich genau sagen kann was. Erinnert mich eher an Soundtracks für Filme oder Serien, mit den entsprechenden Bildern der Videos funktioniert das auch gut.


    GENESIS..............................Fan seit 1992 > Auslöser: 'We Can't Dance'
    PHIL COLLINS........................Fan seit 1992 > Auslöser: 'I Can't Dance' :tanzen:

    PHIL COLLINS........................Live 07. Juni 2019 Berlin

    GENESIS - the last domino ?.....Live 22. März 2022 Amsterdam

  • Simon im Interview mit Drum Talk TV


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Zusammenfassung von obigem Interview:

    Zusammenarbeit mit Kelly N. (sein "soulmate", Zusammenarbeit viel leichter als mit den anderen von Sound of Contact) geht weiter, es ist einiges an Material übriggeblieben das am bereits halbfertigen Nachfolgealbum landen soll.

    Tour ist eine Möglichkeit, Liveband steht bereit (SC wird dann nicht am Schlagzeug sitzen).

    Und viel persönliches. Es scheint ihm jetzt definitiv besser zu gehen, was Suchtverhalten etc. betrifft.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Noch ein Interview, diesmal mit beiden


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

    • Offizieller Beitrag

    Dritte Single - Mastermind


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dritte Single - Mastermind


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Okay, das sind hier und da durchaus nette Ideen, die aber etwas komisch hintereinander platziert wurden. Ergibt für mich leider kein überzeugendes Ganzes.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Christian

    Hat den Titel des Themas von „eMolecule: Debütalbum angekündigt, erste Single erschienen (Simon Collins)“ zu „eMolecule: "The Architect" angekündigt, Rezension online (Simon Collins)“ geändert.