Das it-WEIHNACHTS-Tippspiel 2022 - Ankündigung & Feedback

  • Frostis Vorschlag gefällt mir. Davon ganz abgesehen war das Tippspiel mal wieder eine einzige Freude. Ganz besonderen Dank auch, dass im Bilderrätsel dieses Mal auch das korrekte Ergebnis bepunktet wird.


    Na ja, mal sehen.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Auch von mir herzlichen Dank an alle Macher des Tippspiels! Als Kind hatte man den Adventskalender und jetzt hat man eben das hier. Vielen Dank für die Mühe:thumbup:

    Music is the best

  • 1000-Dank an die Macher des Tippspiels - eine wundervolle Adventszeit habt ihr uns wieder beschert.


    Für die Begeisterung gibt's einige Gründe, einer davon ist für mich besonders wertvoll: Jedes Jahr lern ich beim Rätsel neue Musik kennen oder vernachlässigte wieder so richtig schätzen. So hatte ich vergessen, was für ein feines Stück Musik doch Can-Utility And The Coastliners ist - bis ich es bei eurer Frage dazu wiederentdeckte

  • Das war ja dieses Jahr mit dem Tippspiel wieder ganz grosses Kino!

    Meine Resultate waren eher....ehm...sagen wir mal enttäusschend:rolleyes:

    Aber was bleibt ist ein grosses Dankeschön an die hervorragende Organization!

  • Super Tippspiel wieder, die 3 Wochen sind verflogen. Aber vielleicht könnte man weniger Schätzfragen bringen, sondern absolute Fachfragen, die nur absolute Genesis Kenner wissen können z.B.:

    Wie heißt der Keyboarder von Genesis:

    Tony Curtis

    Tony Banks

    Tony Blair

    Das wäre spannend und die Besten würden sich durchsetzen;)

    "Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?"

  • "Überraschenderweise" konnte ich nach OnkelGoogle die richtige Antwort finden. Gibts da im Nachgang noch Punkte ?? ;)

    Ansonsten wie immer ein Dank an die Orga für teilweise doch schwierigere Fragen. Macht aber trotzdem Spass und manchmal lernt man auch was hinzu.

    Freue mich schon auf das nächste Event. Dauert nur noch sehr lange - werd es überstehen.


    Gruss an Alle hier im Forum und schon einmal einen guten, unfallfreien Übergang ins Jahr 2023

  • Herzlichen Dank an die Macher dieses legendären Weihnachts-tippspiels. Es hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht, obwohl ich mit meinem Platz 150 nicht zufrieden bin. Weiter so ! Und vielleicht klappt’s ja mal mit einem Treffen im nächsten Jahr in Welkers! Wäre schonmal ein Vorschlag von mir. Wünsche einen guten Start ins neue Jahr und bleibt gesund!

  • Wie heißt der Keyboarder von Genesis:

    Tony Curtis

    Tony Banks

    Tony Blair

    Das wäre spannend und die Besten würden sich durchsetzen;)

    Also Tony Banks kann es schon mal nicht sein, der war mal britischer Minister für Sport. Tony Curtis spielte zusammen mit James Bond in einer lustigen Fernsehserie eine Hauptrolle. Tony Blair wiederum war der Pudel von George Bush, kann es also auch nicht sein. Das ist aber auch verflixt schwer!

    Showing no fear of what lies up ahead,
    they'll never see the likes of us again!

  • die zweite Frage müsste dann aber lauten: Welche Antwort belegt den dritten Platz 🥉

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • die zweite Frage müsste dann aber lauten: Welche Antwort belegt den dritten Platz 🥉

    Tony Hawk, was gleichzeitig auch die korrekte Antwort auf Frage 1 wäre.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.