Das it-WEIHNACHTS-Tippspiel 2022 - Ankündigung & Feedback

  • Wir, mein Sohn Husky23 und ich haben sooo viel Freude bei dem Quiz ähh Tippspiel und fragen uns sind die Mitspielenden jetzt old freaks hardcore Genesis fans oder eher Jahrgänge ab 1970? die Genesis auch ohne SH/PG super finden. Ja manchesmal wäre ein Würfel hilfreich -aber es geht ja um die persönliche Einschätzung. Wir haben den Abend vergnüglich mit allen sechs songs verbracht „father and son“ eben. Weiter so. Ihr seid wirklich gut, so viel Herzblut, soviel Leidenschaft. Danke dafür.

    Husky23 ist in der Tat ein Name, der einen Sonderpreis verdiente.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Wir, mein Sohn Husky23 und ich haben sooo viel Freude bei dem Quiz ähh Tippspiel und fragen uns sind die Mitspielenden jetzt old freaks hardcore Genesis fans oder eher Jahrgänge ab 1970? die Genesis auch ohne SH/PG super finden. Ja manchesmal wäre ein Würfel hilfreich -aber es geht ja um die persönliche Einschätzung. Wir haben den Abend vergnüglich mit allen sechs songs verbracht „father and son“ eben. Weiter so. Ihr seid wirklich gut, so viel Herzblut, soviel Leidenschaft. Danke dafür.

    Ich schätze mal, hier ist alles vertreten im Fanclub, was die Mitspielenden betrifft.

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte an dieser Stelle mal meine Begeisterung darüber zum Ausdruck bringen, wie viele hier am Ball bleiben und dass wir dieses Jahr die Zahl der Teilnehmer und Teilnehmerinnen nochmals steigern konnten - gefühlt hatte ich letztes Jahr wegen der Genesis Tour einen Peak gesehen. :topp:


    Ihr habt ja vielleicht schon gemerkt, dass wir den Fokus mehr auf "Kern-Genesis" legen. 12 Fragen sind reine Genesis-Fragen, die anderen aber so angelegt, dass sie auch alle beantworten können bzw teilnehmen können (ergo: Wir verzichten auf exotische Fragen im Solo / Umfeld-Bereich, wollen diesen aber immer irgendwie doch abdecken).


    Wir freuen uns total, dass das Spiel bei euch so gut ankommt.


    Nach Ende des Spiels gibt's wieder genug Raum für Manöverkritik, Lieblingsfragen usw. Und wir werden euch auch die Gelegenheit geben, uns Ideen für Fragestellungen und Fragen zukommen zu lassen!

  • Wir, mein Sohn Husky23 und ich haben sooo viel Freude bei dem Quiz ähh Tippspiel und fragen uns sind die Mitspielenden jetzt old freaks hardcore Genesis fans oder eher Jahrgänge ab 1970? die Genesis auch ohne SH/PG super finden.

    Ich bin Jahrgang 1967, Fan seit 1976. Liebe restlos alles von Genesis & Co und würde mich als Genesis-Fanatiker bezeichnen.

    Showing no fear of what lies up ahead,
    they'll never see the likes of us again!

  • Jahrgang 1969, ich kann mich genau erinnern: kurz nach meiner Geburt Mondlandung, Woodstock, In the court of the crimson king.

    Ich kann mir auch alles von Genesis anhören, einiges öfters, einiges seltener. Während ich früher die Collins-Jahre ab 1982 bevorzugte, waren später und sind es auch heute noch die Jahre 1973 bis 1980.

    Der Fan-Status ist also absolut dynamisch. Ach ja, die Wilson-Jahre... Auch gut!

  • Danke, sauber passt. Fans eben, die guten! Ich bin im Mai 2023 in Frankfurt alte Oper bei Hackett. Spielt er nur mit Band oder plus Orchester?

    Nur mit Band. Orchestershows gibt es m.E. nur in NRW. Die haben ja auch mehr Einwohner da oben :)

  • Vielleicht (wahrscheinlich) steht es schon irgendwo.

    Seht es mir nach, habe leider nicht die Zeit alles durchzuforsten.

    Muss man sich für die Sonderverlosungen extra anmelden?

    Odr nimmt man automatisch daran teil, wenn man am Tippspiel teilnimmt?

  • Das gemeine ist ja, dass ich zum großen Endspiel am 24.-26. nicht zu Hause bin, und daher mein umfangreiches Genesis-Kompendium nicht dabei haben kann - und dann kommen die 2 Weltklasse-Fragen, für die wir eine Verlängerung gewährt bekommen, die wir aber auch brauchen werden für all die Recherchen ("Spielverlagerungen"), um das entscheidende Tor zu verwandeln, gell?^^

    ...the deck is uneven right from the start...