MIKE + THE MECHANICS | 31.05.2023 FRANKFURT (Jahrhunderthalle) - Infos, Treffen, Konzertberichte

  • …und hier meine Eindrücke:

    - hat sehr viel Freude bereitet


    - viele Stücke richtig gut dargeboten, Favorit: Let Me Fly


    - Roachford ist ein wahnsinns Entertainer


    - Anthony Drennan ist eine Mischung aus Mark Knopfler, Eric Clapton und Steve Lukather; er hat einen ganz eigenen, singenden Klang und hätte m.E. jedes Lied mit einem Solo veredeln dürfen


    - Mike hat gespielt, als ob er überraschenderweise einspringenden musste und klar, den Kram irgendwann mal geschrieben hatte, aber völlig aus der Übung ist „Sorry, habs erst gestern erfahren“. Kein Vergleich zu Genesis letztes Jahr.


    - könnte ich mir direkt wieder antun


    - als Tony Smith an mir vorbeigeschlurft ist, habe ich nicht schlecht gestaunt


    - es gibt ja richtig harte Fans! Groupies fast schon! :)


    - das, was Antho vor Firth of Fifth eingestreut hat… also das, wo mit er sein Solo begonnen hat… es hat mir keine Ruhe gelassen und heute Nacht um 5 ist es mir eingefallen!! Ich hätte es irgendwie in die Greensleeves / Blackmore‘s Night-Ecke geschoben - aber es war KELLY FAMILY!!! (Who‘ll Come With Me). Das war die größte Überraschung. Naja, beides Iren. Also daher er mal richtig einen ausgekramt…!


    - Komplettes Kontrastprogramm zu dem m.E. ebenfalls ausgezeichnetem Roger Waters-Konzert drei Tage zuvor in Frankfurt

    Schöne Grüße

    Hendrik

  • Ohne viel Umschweife beginnt das erste Deutschland-Konzert der Mechaniker seit rund 4 Jahren unter dem Jubel der ich schätze knapp 5.000 Zuschauer.

    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe dann fasst die Jahrhunderthalle fasst knapp 5000 Zuschauer wenn unbestuhlt, komplett bestuhlt eher rund 4000.

  • Auch von mir mal ein kurzes Statement zu dem Konzert gestern.

    Ich bin kein großer Mike and the Mechanics Fan und habe es auch tatsächlich noch nie geschafft ein Album komplett durchzuhören. Hab's echt versucht:D Bin tatsächlich der typische "Ich kenn nur die Hits"-Fan.

    Bin ganz kurzfristig an ein Ticket gekommen. Reihe 2...also wirklich ganz nah dran. Konzert geht los und ich bin direkt begeistert von dem klasse Sound und der Energie und dem Spaß, die die ganze Band ausstrahlt . Allen voran die Sänger. Ganz Klasse. Nach den ersten zwei Songs (ich hab halt bisschen mitgeklatscht und immer mal im Refrain den Arm gehoben und mitgesungen) tippt mich ein Herr von hinten an und sagt: "Ich will das Konzert sehen und nicht deinen Arm." Heiland der Welt...ist das hier ein Konzert der Frankfurter Philharmonie? Glaub nicht 🤣

    Klar kamen die Hits super an, aber mich hat überrascht, dass ich die neueren Songs wirklich gut fand und ich mich jederzeit gut unterhalten gefühlt habe. Ich würde fast sagen, die Stimmung war besser als bei den beiden von mir besuchten Konzerte der letzten Genesis Tour:undweg:

    Es ist wirklich ein tolles Programm und macht sehr viel Spaß. Tony Smith im Vorbeigehen gesehen, Mike ca 5 Meter entfernt spielen sehen und gedacht: Wow! Das ist der Typ, der mit paar seiner Kumpels Genesis gegründet hat, der dir so viele unfassbar tolle musikalische Erlebnisse gegeben hat und jetzt kannst du dem mal ganz aus der Nähe beim Musizieren zusehen...klasse! Ich weiß...Fanboy Kram, aber egal. Hat mich happy gemacht.

    Kann echt jedem empfehlen sich eine Show der Tour anzusehen. Ich garantiere, man wird nicht enttäuscht nach Hause gehen.

    Außer man sieht nur den Arm eines Fans, statt die Performance der Band:D

    Music is the best

    Einmal editiert, zuletzt von amarok ()