MusikerInnen über MusikerInnen

  • Ozzy über Phil


    >>In stark contrast to his own music, one of the BLACK SABBATH vocalist's favourite songs is PHIL COLLINS 1981 hit 'In The Air Tonight'.

    The 60-year-old drove his wife Sharon, the television personality, mad by repeatedly playing the track at their home.

    The former X Factor judge said: "He played it so often that I would get the CD and throw it away but he went out and bought another one."

    Her husband added: "We're the reason he sold so many albums. That drum fill is the best ever – it still sounds awesome. We love Phil Collins."<<


    https://bravewords.com/news/oz…ourne-i-love-phil-collins

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Phils Meinung über Jethro Tull war ja leider nicht die Beste. Bedauerlicherweise musste er dass auch immer wieder mal rausposaunen.


    Umso überraschter war ich über Ian Andersons Respektbezeugung: "Trotzdem bleibt er (Phil)für mich einer der größten Musiker aller Zeiten"


    https://classicrock.net/lebens…derson-von-jethro-tull/3/

    Immerhin hat er ja mal mit ihnen gespielt, aber ich glaube er hat damals mit jedem gespielt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?"

  • Steve Harris (Iron Maiden) über Genesis:

    Bevor Steve Harris Iron Maiden gründete, war er großer Fan von den verwinkelten Arrangements und den erzählerischen Bögen in den Texten von Genesis. Von aggressiven Ausbrüchen bis hin zu zarten Balladen war bei Genesis alles möglich, und das wollte Harris auch bei Maiden umsetzen. „Zudem war ich vom Band-Logo der Alben NURSERY CRIME und FOXTROT so begeistert, ich hatte es auf meiner Jeansjacke hinten drauf, inklusive dem Fuchskopf und allem… Aber so sehr ich Genesis auch liebte, war ich doch sehr enttäuscht darüber, dass sie ihr Logo auf der nächsten Scheibe änderten.“

    "Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?"

  • Bela B. (frei nach meiner inzwischen recht fragmentierten Erinnerung): "Phil Collins hat sich in den 90ern selbst überlebt und an das Denkmal gepisst, das er sich in den 80ern setzte."

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Steve Harris (Iron Maiden) über Genesis:

    ...Aber so sehr ich Genesis auch liebte, war ich doch sehr enttäuscht darüber, dass sie ihr Logo auf der nächsten Scheibe änderten.“

    Steve mag Beständigkeit.. daher auch der ewig währende unglaublich kreative Umgang mit Em-D-C in vielfältigen Varianten... Ich mag es sehr!


    Iron On,


    Kabuki

  • Steve mag Beständigkeit.. daher auch der ewig währende unglaublich kreative Umgang mit Em-D-C in vielfältigen Varianten... Ich mag es sehr!

    In jedem Fall gibt es bei Maiden immer wieder recht eindeutige Prog-Anleihen (und nicht nur beim Rhyme of the Ancient Mariner).

    FolkProg bei www.favni.de oder fauns.bandcamp.com und favni.bandcamp.com