TotW: [12.09.-18.09.2022]: MIKE RUTHERFORD - A Day To Remember

  • Bei mir so ähnlich. Platte damals gekauft, aufgelegt, gewendet, zurück in die Hülle und nie mehr angehört. Das neuerliche Anhören des vorgestellten Songs bestätigte meine damalige Abneigung.

    Kann nur 1 Punkt geben

    "Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?"

  • Trotz Schrägheit und Mut zur Andersartigkeit kann ich mich damit nicht anfreunden. Der Gesang, die Instrumentierung, die Produktion geht mir auf den Geist. Es tut weh in meinen Ohren und ich decke meine Ohren schützend mit dem Mantel des Schweigens zu, äh... Das Ergebnis sind, siehe Satz eins, 2 Punkte.

  • Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und sag, das klingt von den Soundideen nicht unähnlich wie vieles auf PG IV, hat aber den Bonus dass es rockt. Überhaupt ist die ganze Platte weit besser als ihr Ruf. Da geh ich schon auf ne zweistellige Wertung.


    Sagen wir mal, voll auf die 12.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und sag, das klingt von den Soundideen nicht unähnlich wie vieles auf PG IV,

    Da bin ich irgendwie bei dir. Tatsächlich war mein erster Eindruck beim Hören auch: Das hat was von einem älteren PG-Stück. Allerdings fehlt mir dann etwas die Dringlichkeit, die ähnlich gelagerte Stücke von PG zuweilen über das übliche Niveau heben. Von da her: Ganz nett aber mir nicht mehr als 7 Punkte wert,

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"