ANTHONY PHILLIPS Recording Compendium - Teil 5: 1988-1994 (Slow Dance / New England / Sail The World)

    • Offizieller Beitrag



    ANTHONY PHILLIPS RECORDING COMPENDIUM


    Teil 5: 1988-1994 (Slow Dance / New England / Sail The World) nun online

    https://www.genesis-fanclub.de…il-5-1988-1994-s1018.html


    Diskussionen zu einzelnen Sessions oder Tracks können hier gern geführt werden. Für generelles Feedback verwendet bitte diesen Thread.


    Großer Dank an Steffen für die großartige Arbeit!

    • Offizieller Beitrag

    JETZT wird's spannend! 🙂😉

    Warum ausgerechnet JETZT?

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Warum ausgerechnet JETZT?

    Weil ich - aus den verschiedensten Gründen - ein besonders intensives Verhältnis zu diesem Album habe. Außerdem bin ich ein "Slow Dance Expert" - das hat mir der Meister höchstselbst schriftlich gegeben. ;)


    Deshalb interessieren mich die Hintergründe dieses Albums und die weiteren Aufnahmen in diesem Zeitraum besonders. Ab und an höre ich mir deshalb auch die beiden Alben an, die Ant mit Denis Quinn aufgenommen hatte, denn (wenn ich mich jetzt nicht vertue) vor allem das erste weist einige Ählichkeiten mit Slow Dance auf, auch wenn es kompositorisch (natürlich) nicht so stark ist.


    Deshalb war/bin ich so gespannt. Vielen Dank für deine viele Arbeit, Steffen!

    • Offizieller Beitrag

    ...für mich war's glaub ich auch des erste Album, das ich mir von Ant gekauft hatte. Kein schlechter Einstieg. ;) Ich hoffe, es sind auch für dich als Experten ein paar neue Infos dabei gewesen...

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Ich habe gerade auf der Website von Ant geschaut, da gibt es ein Update unter den "FAQ", das mich aufhorchen ließ. Das betrifft zwar nicht direkt die Aufnahmen, aber die Verfügbarkeit von Sheet Music. Da gab es bisher ja nur die "Six Pieces for Guitar" mit sieben ;) Kompositionen für Konzertgitarre. Nun aber scheint es sage und schreibe 50 Klavierstücke als Noten zu geben. Da hat sich noch jemand Mühe gemacht, wie es scheint.


    "Are there any scores available of Ant's music?

    Yes - scores of fifty of Ant's piano and keyboard-based compositions are now available from Sheet Music Direct and Sheet Music Plus. The scores for the works have been painstakingly transcribed by Todd Scallan, to whom we would like to say a big thank you for all his efforts.

    In respect of Ant's guitar pieces, a collection of scores of selected pieces (called Six Pieces For Guitar) was published by Josef Weinberger in 1980. The collection is now out of print."


    Vielleicht ist das für Dich, Steffen, auch interessant? Falls nicht, könnte man die Information vielleicht in einem eigenen Thread unterbringen? Immerhin gibt es hier im Forum ja durchaus sehr gute Pianisten und Keyboarder.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht ist das für Dich, Steffen, auch interessant? Falls nicht, könnte man die Information vielleicht in einem eigenen Thread unterbringen? Immerhin gibt es hier im Forum ja durchaus sehr gute Pianisten und Keyboarder.

    Ich denke für das Recording Compendium macht's keinen Sinn, aber ich gebe dir Recht, dass es in Artikel-Form durchaus für Einige interessant sein könnte. Aber den Artikel sollte jemand anderes schreiben.

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024