Threshold

  • Das 12. THRESHOLD Album DIVIDING LINES kommt im November 2022.


    Die neue Single SILENCED gibt's schon heute:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PS: Haben wir wirklich keinen Threshold-Thread? Ich finde ja oft nix mit der Suchfunktion seit der Forum-Umstellung.

  • Zum 30jährigen Jubiläum haben Threshold (auf Facebook) eine Neuauflage von Wounded Land für dieses Jahr angekündigt - klingt interessant.


    THRESHOLD: Wounded Land

    Release date: 1 September 1993

    we'll be releasing a fully remixed, remastered version in 2024.

  • THRESHOLD "Through Time"-Tour 2024:

    09.10.2024 Ittre, Zik Zak (BE)

    10.10.2024 Pratteln, Z7 (CH)

    11.10.2024 Aschaffenburg, Colos Saal (DE)

    12.10.2024 Zoetermeer, Boerderij (NL)

    13.10.2024 Bilzen, South of Heaven (BE)

    15.10.2024 München, Feierwerk (DE)

    16.10.2024 Stuttgart, Im Wizemann (DE)

    17.10.2024 Neunkirchen, Stummsche Reithalle (DE)

    18.10.2024 Essen, Turock (DE)

    19.10.2024 Helmond, Cacaofabriek (NL)

    News | POWERMETAL.de präsentiert: THRESHOLD auf Tour | POWERMETAL.de

  • Was sind denn so die Albenhighlights der Band? Hab mir zwar vor wohl 20 Jahren die Hypothetical zugelegt und für relativ gut befunden, die Band dann aber nicht mehr verfolgt.... output ist ja doch recht umfangreich...

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Ich kenne nur das Doppelalbum "Legends of the Shires" von 2017 und fand es seinerzeit recht gut. Ich halte es auch für gut gealtert.

    Allerdings fand ich es damals wie heute wenig originell oder ambitioniert, verglichen mit den Outputs von z.B. Haken...also wenig wirklich außergewöhnliches und relativ gemäßigt vom Stil, trotz des teils härteren Metal-Sounds.

    Dennoch hat es einige schöne, cathy Melodien, vor allem Swallowed gefällt mir immer noch sehr:


    Swallowed (youtube.com)


    Hab dann aber auch irgendwie verpasst, mir den Back-Katalog anzusehen / anzuhören und das Nachfolge-Album "Dividing Lines" ist etwas an mir vorbei gelaufen...

  • Was sind denn so die Albenhighlights der Band? Hab mir zwar vor wohl 20 Jahren die Hypothetical zugelegt und für relativ gut befunden, die Band dann aber nicht mehr verfolgt.... output ist ja doch recht umfangreich...

    "Hypothetical" war auch mein Einstieg. Wenn du das magst dann lege ich dir den Vorgänger "Clone" und "Dead Reckoning" ans Herz, beide mit dem damaligen Sänger Mac. Diese drei sind meine Favoriten, nicht zuletzt wegen Mac. Es gibt auch noch die m. E. gut zusammengestellte "The Ravages of Time - The Best of Threshold" (2CD/2007) die einen ziemlich guten Überblick gibt.

  • Ich habe nur *Dead Reckoning* und das reicht mir auch. *Slipstream* und das dazugehörige Album ist ein echtes Highlight, bei den anderen Sachen habe ich es versucht, die sind aber so gar nicht in mein Gehörgang gedrungen. Beim Rest - so mein Eindruck - klingt doch alles recht ähnlich, so dass mir sogar besagte Best-Of-CD zu umfangreich war.