CDs zu verschenken

  • Gebe die auf den Fotos zu sehenden CDs kostenlos ab, entweder an Selbstabholer (Standort: Hannover) oder gegen Porto.

    Alle Scheiben laufen, kleinere Oberflächenkratzer sind natürlich öfter mal vorhanden.

    Für Details gerne fragen, nicht alles ist auf den Bildern genau zu erkennen.


  • Gibts zu Martin Hall - Random Hold eine Verwechslungsgeschichte oder ists Zufall?

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Ich hole den Thread nochmal "nach vorne" und lösche ihn dann ggfs. Das Interesse war bisher null. Hören hier alle nur Prog und/oder Vinyl?

    Die CDs sind nicht wertvoll, das ist klar, aber meistens nicht so schlecht. Viele davon habe ich in einer anderen Version (oder doppelt) und will sie daher abgeben.

    Eine proggige ist übrigens dabei, wer findet sie?

  • Ich hatte als 18jähriger mal auf einem Flohmarkt eine erkleckliche Anzahl LPs verkauft. Ein langhaariger potentieller Kunde blätterte sorgsam die Kiste durch und sagte dann: „Du hast echt einen guten Musikgeschmack.“ (Geschmeichelt gefühlt) „Die Scheiben würde ich auch nicht behalten wollen.“ (Grmpf!)


    Ich denke aber, wer sich für Deine Auswahl interessiert, hat die CDs bereits oder kennt sie nicht. Ich selbst will meinen Bestand von dreieinhalb Tausend CDs verringern und kaufe mir nur noch Neuerscheinungen.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Ansonsten hier mal probieren, sie los zu werden:


    https://www.momox.de


    Auch für Bücher, Games etc.

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Ist schon traurig, dass selbst Musikliebhaber CDs noch nicht mal geschenkt haben möchten. Viele namhafte Hersteller ziehen sich nach und nach aus der Produktion von Playern zurück. Es wird halt immer mehr gestreamt. Eine scheinbar unausweichliche Entwicklung.


    Ich persönlich möchte Musik noch besitzen. Mittlerweile aber auch nur noch digital über meinen Musikserver. Der legt mir die Mucke in mindestens CD-Qualität per Knopfdruck auf die Ohren. Eine CD aus der Sammlung suchen und aus der Plastikhülle rauskramen kommt mir mittlerweile Lichtjahre entfernt vor. Kaufen tue ich nur physische Surroundmixe auf Blu Ray, DVD oder SACD. Und selbst die würde ich gerne digital ersetzen.


    Dennoch finde ich es schade, dass diese ganze damit zusammenhängende Kultur verloren geht. Früher hätte ich mir locker 7 Alben von dem Angebot rausgepickt: Runrig, Men at Work, Christians, Geldorf, Shelby Lynne, Bon Jovi, T'Pau.