TotW: [09.05.-15.05.2022]: MIKE + THE MECHANICS - Take The Reins

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es da eine Quelle? Außerhalb der Credits im Booklet?

    Nope, aber den Murphy kenne ich von anderen Produktionen. Der Stil passt auch nicht zu Mike.

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Nope, aber den Murphy kenne ich von anderen Produktionen. Der Stil passt auch nicht zu Mike.

    Ich tendiere zu deiner Einschätzung.

    Es wäre dennoch bemerkenswert, dass Mike ein Gitarrensolo auf seinem Album abgibt. Das widerspricht eigentlich seinem Ego;).


    Edit und offtopic: Im Netz wird die These vertreten, dass Murphy auch das Gitarrensolo auf SILENT RUNNING spielt.

    DAS kann ich dann nicht nachvollziehen...

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

    Einmal editiert, zuletzt von mutzelkönig ()

  • Das ist klar ein Song aus den Achtzigern. Irgendwie kalkuliert damit ein Hit daraus wird. Das wäre ein guter Song für den Film : Zurück in die Zukunft und der Zeit. Silent Running fand ich damals gut...an den Rest kann ich mich fast nicht mehr erinnern.

    Mich schrecken heute diese Synthie Sounds extrem ab. Der Song passt in damalige Zeit..aber nicht mehr in die heutige.

    Nostalgie Punkte...äh machen wir mal 4 Punkte.

    Dam di dam di dam dam.......:huhu:

  • 9 Punkte. Kein so typischer Mechanics-Song. Erinnert mich ein wenig an den 80er-Sound von Toto mit Kimball als Sänger.

    “It doesn`t have to be like this. All we need to do is make sure we keep talking"

    Stephen Hawking

    (Zitat aus dem Song "Keep Talking" von Pink Floyd, mit Stephen Hawking`s Stimme)