PETER GABRIEL: "Undercurrents" wird überraschend veröffentlicht.

  • Weshalb sollte man Geld ausgeben, um diese Ka(c)kophonie ertragen zu müssen?

    Vermutlich hören sich die Utube Videos nicht wirklich an wie die Remaster-Version. Die wurden alle mit Kassettenrekorder bei bestimmten Anlässen mitgeschnitten und enthalten reichlich Störgeräusche. (siehe Videobeschreibungen)

    • Offizieller Beitrag

    Vermutlich hören sich die Utube Videos nicht wirklich an wie die Remaster-Version. Die wurden alle mit Kassettenrekorder bei bestimmten Anlässen mitgeschnitten und enthalten reichlich Störgeräusche. (siehe Videobeschreibungen)

    So ist es! Die "reine" Aufnahme hat vor ein paar Jahren ein Nerd auf FB gepostet, wenn ich mich richtig erinnere. Allerdings muss man auch hier sagen, dass die knapp 14 Minuten trotzdem sehr "experimentell" sind und nichts mit einem vielleicht zu erwartenden typischen "Long-Song" zu tun haben. Interessant finde ich aber auch die Tatsache, das sich die Verantwortlichen tatsächlich die Mühe gemacht haben, das Zeug neu abzumischen. Allerdings glaube ich nicht an eine spätere, alternative VÖ des Tracks.
    Unverständlich bleibt für mich, dass man das dann als Cassette einer Deluxe Edition befügt. Als Gag OK, aber wenn man sich erhofft, dass das mehr Gabriel-Fans lockt, geht der Schuß vermutlich nach hinten los. Obwohl: bei 50 Exemplaren, gibt's sicher auch 50 Nerds mit zu viel Geld. Da ziehe ich mir dann doch lieber den Ton von DVD der Softcover-Ausgabe des Buchs.

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Nur, damit es allen klar ist - es gut um das hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke für den Link!


    Ich bin grandios gescheitert bei dem Versuch, das Stück komplett anzuhören. Musste bei 5:22 abbrechen.

    Kam danach noch irgend etwas Hörenswertes?

    Dann steig ich nochmal ein.

    Ansonsten ist das m.E. ziemlicher Müll.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Nur, damit es allen klar ist - es gut um das hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was ist das?

  • Erinnert mich irgendwie an "Wahn" von Tangerine Dream.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Ist wohl eine Art ... wie hiess es doch grad ... Evil Jam?

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Hab es mir auch paar Minuten angehört.

    Ich denke mal das sind Experimente, die er machte um interessante Hintergründe erschaffen zu können.

    Interessant für Peter Gabriel Fanatiker...die wohl wissen wollen was er damit vorhatte .

    Nichts für Leute die das fertige Produkt in Form eines tollen Songs erwarten.

    Dam di dam di dam dam.......:huhu:

  • Mir gefällt's. Ein faszinierender Rohdiamant!

    “It doesn`t have to be like this. All we need to do is make sure we keep talking"

    Stephen Hawking

    (Zitat aus dem Song "Keep Talking" von Pink Floyd, mit Stephen Hawking`s Stimme)

  • Sein Kommentar aus dem gerade verlinkten NME Artikel:

    “This is something I did as a young man for a friend of mine who is a painter,” he told NME. “It’s fun but it wasn’t a work on which I’d spent a lot of time and energy – I was just trying to create some sounds to go with his paintings!”