Nach dem Ende von Genesis: Kommen MIKE + THE MECHANICS zurück?

    • Offizieller Beitrag

    Heute vor (nur) drei Jahren erschien das letzte Mechanics-Album Out Of The Blue. Nach der Tour dazu gab es nach fast 10 Jahren großer Akrivität (Alben / Live.-Shows) erst mal einen "full stop", da Mike mit Genesis beschäftigt war.

    Nun sind Genesis als aktive Band Geschichte, aber Mikes Never Say Never könnte bei den Mechanics ein Revival erleben. Vielen sagen zwar Out Of The Blue als Abschlussalbum, aber andere sprachen von einer Unterbrechung.


    Was meint ihr - kehren die Mechanics noch ein mal zurück?

  • Warum nicht? Ich rechne sogar fest damit.

    Mike ist fit und die anderen noch jung.

    Daher steht meines Erachtens zumindest einem

    weiteren Album nichts im Wege.

  • Denke schon, dass da noch was kommt. Die Konzerte machten ihm sichtlich Spass und das war ja auch schon zuvor mit den Mechanics so.

    Und zumindest gab es kürzlich ein Dinner mit der ganzen Band, hat Mike in einem Interview verraten.

    https://podcasts.apple.com/gb/…576380688?i=1000555071544

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • gehe davon aus, dass er Bock hat.

    Er kann dann ja mal erklären warum er bei der letzten MTM Tour das fof so „gut“ gespielt hat.

    Das was er bei Genesis lieferte war deutlich besser.


    ME

  • Ich glaube auch, dass von den Mechanics noch etwas kommt.

    Aber ich befürchte, dass es musikalisch in eine ähnliche Richtung geht wie zuletzt. Und das war häufig schon arg substanzloser Billigpop. Darauf kann ich auch verzichten.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Ich glaube auch, dass von den Mechanics noch etwas kommt.

    Aber ich befürchte, dass es musikalisch in eine ähnliche Richtung geht wie zuletzt. Und das war häufig schon arg substanzloser Billigpop. Darauf kann ich auch verzichten.

    Mir gefallen die Songs meistens gut und würde mich

    sehr über neues Material freuen. Ich kann dahingehend

    nicht verzichten 😉

  • Mir gefallen die Songs meistens gut und würde mich

    sehr über neues Material freuen. Ich kann dahingehend

    nicht verzichten 😉

    THE LETTER, HIGH LIFE oder DON'T KNOW WHAT CAME OVER ME - etwas auf diesem Niveau würde ich mir anhören.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Mir hatte das "Let me fly" Album ganz gut gefallen. Ich würde mich freuen, wenn er noch mal was macht. Ich würde auch hingehen, wenn es in Berlin ist.

    And the Lamb lies down ... on broooooooaaaaadddddwayyyy ......