Nach dem Ende von Genesis: Kommen MIKE + THE MECHANICS zurück?

  • Ich denke, Live-Konzerte sind wahrscheinlicher als ein Studioalbum.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Ihr gönnt den Jungs einfach nicht den Ruhestand, oder......:mrgreen::baeh:. Den haben sie sich verdient. Die Einzige, die nicht ohne weiteres in den Ruhestand gehen kann, ist die Queen.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Künstler, insbesondere Musiker, kennen meist keinen Ruhestand.

    Viele lieben die Bühne oder den Applaus, viele denken, dass sie noch kreativ genug sind, Output liefern zu können.


    Warum sollten sie also aufhören, wenn es gesundheitlich noch passt?


    In Bezug auf M+tM: Eine Tour oder sogar eine EP/Album halte ich daher für wahrscheinlich. Was neue Songs angeht, bekam er ja zuletzt auch einige kompositorische Unterstützung. Und wenn da gar nichts mehr geht, macht er halt ein Coveralbum wie PC oder PG oder viele andere ältere Semester.

    Genesis

    03.07.1992 Gelsenkirchen | 27.07.1992 Köln | 10.02.1998 Dortmund

    23.06.2007 Hannover | 26.06.2007 Düsseldorf | 05.07.2007 Frankfurt am Main

    13.03.2022 Köln | 14.03.2022 Köln

    Mike + the Mechanics 7x 1989–2023

    Peter Gabriel 6x 1993–2023

    Phil Collins 3x 1994– 2019

    Steve Hackett 24x 1994–2023

    Ray Wilson 20x 2002–2023, Cut_ 1x 1999






    Einmal editiert, zuletzt von themagicroundabout () aus folgendem Grund: Bezug MtM fehlte

  • Ich halte das durchaus für möglich.


    - Mike scheint Spass daran zu haben, auf der Bühne zu stehen (das fiel mir bereits 2017 bei M&M auf).

    - Da Genesis als live-Band nun defintiv Geschichte sind, könnte das Mikes "Marktwert" leicht steigern.

    - Wenn er wie bei den letzten Touren noch 2-3 Genesis-Songs einbaut (gerne andere), erst recht.


    Ich reiss mich jetzt nicht drum, M&M nochmals live zu sehen, aber wenn's passt, würde ich schon mal wieder hingehen (ähnlich ist das bei mir mit Hackett). Aber eigentlich warte ich ja drauf, dass sich Peter nochmals vom Sofa erhebt...

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

    • Offizieller Beitrag

    Vielen sagen zwar Out Of The Blue als Abschlussalbum, aber andere sprachen von einer Unterbrechung.

    Gab es denn irgendwelche Aussagen, die darauf schließen ließen, dass das ein Abschluss-Album sei? Der Gedanke kam mir trotz Genesis-Intermezzo nie in den Sinn. Bei Mike hab ich eher den Eindruck, er nutzt(e) alles, um seine neuen Mechanics so populär wie möglich zu machen. Und gerade diese Genesis-Reunion wird dann promo-technisch auch die Mechanics wieder pushen können. Es wird mit Sicherheit neues, gefälliges Studio-Material veröffentlicht und die Live-Aktivitäten - wie gehabt - als Greatest Mechanics & Genesis Hits ausgebaut werden. Mich würd's nicht wundern, wenn's im nächsten Jahr eine "35th Anniversary of Living Years"-Tour geben würde...3/4 gleiches Set wie bisher plus drei, vier neue Songs. :sleeping:

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • - Wenn er wie bei den letzten Touren noch 2-3 Genesis-Songs einbaut (gerne andere), erst recht.

    Oh Hilfe!=O

    An diese Möglichkeit habe ich gar nicht gedacht.

    Noch mehr Genesis-Songs bei den Mechanics? Dann würde ich definitiv nicht hingehen.

    Es sei denn, er interpretiert die Sachen so originell wie das FOF-Solo...^^

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Gestern war Mike Golf spielen mit Guy Fletcher, dem ehemaligen Keyboarder der Dire Straits, mit dem er befreundet ist.

    Sollte Guy in seinem Forum mal was von neuen Album- oder Tourplänen von Mike und seinen Mechanikern erwähnen, lasse ich hören.