• Meine schottische Zweitlieblingsband ist seit der Reunion nicht mehr auf dem Festland gewesen. 6 Deutschlandkonzerte ist ja schon ganz spendabel!

    Aber (natürlich) nichts in meiner Nähe!

    Mal schauen, ob HH geht. Aus den letzten Livemitschnitten bei Utube entnehme ich, dass sie live sehr viel besser geworden sind (abwechslungsreicher und mit mehr Zwischentönen) - früher war mir das im Vergleich zum Studio ein bisschen zu stumpf.

  • Wow, super! Ich habe sie auf der Some Other Sucker's Parade-Tour und auf der Hatful of Rain-Tour gesehen. Bei der ersten hatte ich das Gefühl, sie wollen ein bisschen zu sehr die punkigen Rocker raushängen lassen und spielten extra "sloppy" (so auch bei dem 2014er Reunion Live-Album), aber auf der Best Of-Tour waren sie der Hammer. Ich mag auch ihr letztjähriges Reunion-Album sehr gern und freue mich auf das Extra-Album im Sommer. Ich hätte nicht gedacht, dass sie es noch mal aufs Festland schaffen. Da muss ich unbedingt hin!

    FolkProg bei www.favni.de oder fauns.bandcamp.com und favni.bandcamp.com

  • Bin am Samstag in Köln und freue mich schon sehr, da ich es bisher noch nie geschafft habe, die ganze Band zu sehen. Justin Currie solo war 2014 schon legendär.

  • Ich habe Karten für den 17.09. in Berlin. Ich bin Fan, seit ein Schulfreund mir Mitte der 90er Waking Hours auf Kassette ausborgte (hat eine Weile gedauert, bis es gezündet hat, der 80er Sound war für mich zuerst sehr gewöhnungsbedürftig) und ich finde auch das aktuelle Album super. Auf einer Ebene mit Change Everything, würde ich sagen, abgesehen davon natürlich, dass ich mit den älteren Alben mehr Erinnerungen verbinde. Die Outtakes-Sammlung ist auch gut, aber es ist schon ersichtlich, warum sie nicht auf dem Album gelandet sind. Die B-Seiten von Waking Hours und Change Everything (und z.T. von Twisted) waren ja so gut, dass man ohne probleme zwei zusätzliche Top-Alben daraus hätte machen können. Justin Currie selbst hat auch mal sowas in der Richtung gesagt.


    Ich habe Del Amitri auf der Some Other Suckers-Tour 1997 und der Hatful of Rain-Tour 1998 gesehen. 1997 haben sie alles ein bisschen auf schrammlig-punkig (also im Some Other Suckers-Stil) gespielt, das passte aber zu manchen älteren Stücken wie Always the Last to Know nicht so dolle (zu hören z.B. auf den B-Seiten der Some Other Suckers Parade-CD-Singles), aber 1998 war das Konzert super gut. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr, sie wieder zu sehen.

    FolkProg bei www.favni.de oder fauns.bandcamp.com und favni.bandcamp.com