Beiträge von cbi2007

    Auch witzig,für die "normalen" Besucher der heutigen Hamburg-Show ist 19:15 Uhr der Beginn,für die "Premium" erst um 20:00 Uhr. :rolleyes:

    Was für ein Kuddelmuddel.

    Wir waren in Luxemburg dabei - ich eigentlich nur wegen del Amitri. Einlass 19:00 Uhr, Beginn del Amitri 19:45 Uhr, da war die Halle noch halb leer. Wir hatten Tribünenplätze, und es war schon ziemlich ärgerlich, dass während del Amitri spielte, die Leute erst langsam eintrudelten, wir x-mal aufstehen mussten, damit sie sich doch die Reihen pflügen konnten, und kurz darauf zum Getränkestand zu gehen oder Bekannte in den Reihen davor zu begrüßen.

    Und bei Simple Minds kurz vor Schluss haben sich dann schon wieder einige auf den Heimweg gemacht.

    Ich kann jeden Satz von Dir unterstreichen. Die Earth Band waren die Helden meiner Jugend und mein erstes Live-Konzert überhaupt. So war ich sehr traurig, als Chris Thompson Ende der Achtziger die Band endgültig verließ, ich konnte mich aber mit Noel McCalla anfreunden. Mit den Sängern danach leider nicht mehr und mit Robert Hart schon gar nicht. Bin ich zu alt geworden für eine solche Show? Ich bin definitiv auch kein King Kong-Fan!!

    Vielleicht fehlt mir auch neue Musik, es gab ja kaum neue Songs mit Peter Cox oder Robert Hart und so habe ich sie immer mit den "alten" Sängern verglichen.

    Trotzdem überlege ich noch, ob ich sie mir dieses Jahr noch einmal anhöre, ich kann noch nicht so ganz Abschied nehmen.

    Hatte Manfred Mann da auch schon Unterstützung von einem weiteren Keyboarder? - Ich habe Konzerte erlebt, bei denen ein Crew-Mitglied mit einem Keyboard zum Umhängen für ein, zwei Stücke auf die Bühne kam.

    Bin am Samstag in Köln und freue mich schon sehr, da ich es bisher noch nie geschafft habe, die ganze Band zu sehen. Justin Currie solo war 2014 schon legendär.

    Wer von euch hat denn die Deluxe Edition bestellt (mit Standardlieferung) und noch nicht erhalten? Meine wurde am 29.9 versendet und am 2.10. an DHL übergeben. Seit dem nix mehr. Der tracking Code der Royal Mail geht auch nicht mehr bei DHL. Da viele ihre Lieferung schon haben, werde ich wohl mal nachfragen nach 16 Tagen ...

    Meine Deluxe Edition wurde gestern geliefert. Am 1.10 versendet, am 5.10 in Frankfurt, und dort lag sie laut Tracking bis gestern Morgen rum, bis sie gestern Mittag bei mir ankam. Ich hatte schon Simone eine E-Mail geschrieben, weil man mir bei DHL sagte, nur der Absender kann einen Nachforschungsantrag stellen. Auf einer Seite zu DHL im Internet hieß es, der Zoll könne schon mal 10 Tage zur Bearbeitung brauchen.

    Hat jemand die Deluxe Version schon bekommen? Mein Tracking endete am 2.10. mit der Info, dass das Paket Großbritannien verlassen hat ...

    Beim mir sagt das Tracking, dass das Päckchen seit 3.10. in Frankfurt ist und von DHL weiter bearbeitet wird.

    126,45 € habe ich inkl. Versand (2,45) bezahlt, 110,82 € gibt´s zurück als Gutschrift.

    Wofür Eventim die Differenz einsackt, bleibt fraglich...:cursing:

    Darüber habe ich mich auch sehr geärgert: Karte hat 60€ gekostet, dazu kamen dann neben der Ticketversicherung (die natürlich mich nur absichert, wenn ich krank werde...) auch noch Porto von 4,90 € (Karte kam als Standardbrief!) und zurückerstattet wurden mir:


    Einkauf insgesamt:




    59,69 EUR







    Rückzahlungsbetrag:




    45,41 EUR




    Auf meine erste Mail ein Standardschreiben von wegen Corona, dann, als ich nachhakte eine Mail, dass eventim ja schließlich auch schon Kosten gehabt hätte:


    Lieber EVENTIM-Kunde,


    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Im Falle einer Veranstaltungsabsage oder -verlegung erstatten wir den Ticketpreis, exklusive der Gebühren. Bei den Gebühren handelt es sich um Entgelte für Leistungen, die bereits durch den Veranstalter und durch Eventim erbracht wurden.

    Aufgrund der COVID-19-Pandemie sind nahezu alle Großveranstaltungen bis Ende Oktober 2020 behördlich untersagt. In dieser dramatischen Situation mit den sehr hohen Rückläuferzahlen können wir leider keine Kulanz anbieten.

    Wir hoffen auf Ihr Verständnis für diese Entscheidung.

    Freundliche Grüße aus Bremen

    Ihr eventim.de - Kundenservice


    Ich habe dann den Veranstalter Lars Berndt angeschrieben:


    "(...)Da können wir Ihnen leider nicht weiterhelfen.


    In jedem Fall ist es aber schlüssig, dass EVENTIM die Versandgebühr einbehält, denn der Versand der Tickets ist ja geleistet worden…

    (...)

    Da müssen Sie sich bitte wirklich an EVENTIM wenden, es ist auf jeden Fall nichts, was von uns angeordnet wurde…

    (...)


    :(