126,45 € habe ich inkl. Versand (2,45) bezahlt, 110,82 € gibt´s zurück als Gutschrift.
Wofür Eventim die Differenz einsackt, bleibt fraglich...
Darüber habe ich mich auch sehr geärgert: Karte hat 60€ gekostet, dazu kamen dann neben der Ticketversicherung (die natürlich mich nur absichert, wenn ich krank werde...) auch noch Porto von 4,90 € (Karte kam als Standardbrief!) und zurückerstattet wurden mir:
Einkauf insgesamt:
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59,69 EUR
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Rückzahlungsbetrag:
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45,41 EUR
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Auf meine erste Mail ein Standardschreiben von wegen Corona, dann, als ich nachhakte eine Mail, dass eventim ja schließlich auch schon Kosten gehabt hätte:
Lieber EVENTIM-Kunde,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Im Falle einer Veranstaltungsabsage oder -verlegung erstatten wir den Ticketpreis, exklusive der Gebühren. Bei den Gebühren handelt es sich um Entgelte für Leistungen, die bereits durch den Veranstalter und durch Eventim erbracht wurden.
Aufgrund der COVID-19-Pandemie sind nahezu alle Großveranstaltungen bis Ende Oktober 2020 behördlich untersagt. In dieser dramatischen Situation mit den sehr hohen Rückläuferzahlen können wir leider keine Kulanz anbieten.
Wir hoffen auf Ihr Verständnis für diese Entscheidung.
Freundliche Grüße aus Bremen
Ihr eventim.de - Kundenservice
Ich habe dann den Veranstalter Lars Berndt angeschrieben:
"(...)Da können wir Ihnen leider nicht weiterhelfen.
In jedem Fall ist es aber schlüssig, dass EVENTIM die Versandgebühr einbehält, denn der Versand der Tickets ist ja geleistet worden…
(...)
Da müssen Sie sich bitte wirklich an EVENTIM wenden, es ist auf jeden Fall nichts, was von uns angeordnet wurde…
(...)