BRAND X - Do They Hurt? - Rezension online

  • und in Deutsch:

    "Eine gute Besprechung des DO THEY HURT Albums wurde kürzlich bei Genesis-News.com veröffentlicht. Schön zu sehen, dass sie sich auf Johns einzigartigen kompositorischen Ansatz konzentrieren. Dies ist das Album mit Goods' "Cambodia", "Act of Will", "Voidarama" und "Triumphant Limp" -- (letzteres war co-written). Zwei dieser vier Stücke waren für unsere Oktober 2021-Tour vorgesehen. Ebenfalls auf dem Album war Percys "Noddy Goes to Sweden", ein funkiges kleines Liedchen, das wir bereits auf früheren Touren 2018-19 gespielt haben. Für 2021 wollte John unbedingt ein paar neue Songs herausbringen, an denen die neue Band arbeitete, und auch solche, die wir schon lange nicht mehr live gespielt hatten, wie "Algon". Es klang großartig!


    Unser Manager, "Spiny" Norman Bedford, hatte von Tony Smith, dem damaligen Manager von Genesis und Brand X, erfahren, wie "Do They Hurt" entstanden war. Norm erinnert sich an Tony: "Ah ja... eine ziemlich gute Lösung für die Probleme der internen Abteilungen... Wir hielten das Studio rund um die Uhr besetzt, mit einer Aussperrung, keine tote Zeit. Die tagsüber arbeitenden Jungs nahmen am Tag auf und schliefen in der Nacht, die nachts arbeitenden Jungs nahmen über Nacht auf und schliefen tagsüber. John war der Klebstoff in der Mitte, er spielte in beiden Lagern Gitarre, Giblin und Jones teilten sich den Bass - und am Ende - trotz der gemischten Tüte von Verrückten - klang es immer noch nach Brand X."

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett