FLEESH - A Tribute To Genesis (Here It Comes Again)

  • Wie ich schon sagte, alles Geschmackssache eben, mir gefällt´s. Wem es nicht so gefällt kann ja weghören........:mrgreen:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Mit Geschmack hat das Ganze natürlich nichts zu tun. Sie scheint beim singen jedenfalls die gleiche unbändige Freude zu empfinden, mit der ich Briefe vom Finanzamt öffne.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    Einmal editiert, zuletzt von Herma ()

  • Die Gute scheitert bei Covern von Marillion grandios. man höre sich z.B. Sugar Mice an, oder Season´s End.

    Gerade diese beiden Marillion-Cover finde ich sehr gelungen. Bei dem, was ich mir bis jetzt von dem Genesis-Tribute angehört habe, stimme ich der Mehrheit zu: Musikalisch gut umgesetzt aber die Sängerin singt zu emotionslos. Dabei wäre gerade hier ein entscheidendes Merkmal wichtig gewesen. Wenn ich diese Projekt mit anderen Cover-Versionen vergleiche, z. B. die Ripples-Version von Annie Haslam, Hacketts Revisited-Alben oder Entangled von Hydria, fällt es etwas ab. Schlecht ist es deswegen nicht, dafür sind die Beteiligten und das Songmaterial einfach zu gut.

  • Ich hatte hier keinen Postenden so verstanden, als würde jemand Sängerin oder den Multi-Instrumentalisten als SCHLECHT oder musikalisch nicht gut abqualifizieren. Das wäre komplett daneben und ungerecht. Der Rest ist tatsächlich Geschmackssache. Oder manche Menschen werden anders berührt als ... ich-du-er-sie-es...

    Kann mir sogar Situationen vorstellen, in denen man keine zu tiefen Emotionen möchte, z.B. Home Office mit Musik. Nur muss es für mich dann weder die Welt des Knight of the Greenshield Stamps sein noch die von PG.

    (towny kannst Du / darfst Du einen link zu Deiner Rezi setzen, ich find sie nicht - in Betreutes Proggen oder wo?)

    Haben sie eigentlich auch CAS gecovert oder ... Abacab ? :S

  • Townie meinte mit BBS die Babyblauen Seiten. Vermute ich. Falls dem so ist, so meint er vermutlich diese Rezension, weil ne andere fand ich dort nicht.


    Recherchieren scheint in diesem Forum ne Unsitte zu sein, die zum Glück nur wenige betrifft. :P

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • A-Flower? Ja, Ripples ist ein guter Vergleich für das, was ich mit Emotionen und Intonation meine. Man höre die von Annie und die von FLeesh. Es sind Welten!

    Naja, es sind andere Welten. Gerade Ripples finde ich noch ganz gut gesungen in der Fleesh-Version. Das Original mit Phil wird sowieso schwerlich zu toppen sein. Da kommt auch Annie Haslam nicht ran.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Zitat

    Recherchieren scheint in diesem Forum ne Unsitte zu sein, die zum Glück nur wenige betrifft.

    Danke mein quietschender Freund, für die Zeitersparnis, sicher steht das irgendwo vorn (?), ich hab nur seine Antwort an charly ohne Quelle gesehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Get-in-to-get-Out () aus folgendem Grund: Bezug eingefügt, weil sich das auf Herma und nicht etwa auf Frosterich bezog. <3

  • Townie meinte .... Vermute ich. ... .


    Recherchieren scheint in diesem Forum ne Unsitte zu sein, die zum Glück nur wenige betrifft.

    Recherche: Kurz mal zu townman (wow) und auch #Chandelier, das nenne ich wirklich klasse Recherche.

    #townman hat sich anscheinend sogar ziemlich lange und ausführlich mit dem Gesamtwerk befasst unter Beteiligung am crowdfunding und CD-Erwerb, gern würde ich die detaillierten Notizen zu jedem Song, Instrument, Ton und die Vergleiche mit Originalen mal einsehen. DAS ist wirklich perfekte Unterfütterung einer Meinung. Verneige mich vor diesen Meistern und ihrer Recherche, townman ich bin sprachlos, ehrlich. (Zuletzt durfte ich Dich in dieser Form vor Jahren bei der Entdeckung von Greta van Fleet erleben :verneigen:)

    #Chandelier hatte sich wohl erst hier, aber umso schneller mit dem Œuvre des Projekts beschäftigt, Vergleiche zu anderen (guten) Covers angestellt und dann eine qualifizierte Antwort gegeben. Finde ich beeindruckend.

    My humble self hatte nur den einen Link von Charly zu Red Rain in y-t Qualität mehrmals angehört, The Lamia zweimal. Es funkte nicht, gefühlsmäßig, aber ich könnte diesen Mangel Überspring-Funken niemals fachlich begründen wie die Meister.

    Nervig ist, deshalb dann schräg angegangen zu werden (z.B. von Dir, Charly).

  • Ich habe jetzt auch mal die Rezension auf den BBS gelesen. Ich stimme der Kritik eigentlich in allen Punkten zu, die vergebenen 3 Punkte haben mich trotzdem gewundert. Da weiß ich die Punkte, die die Alben meiner Band bekommen haben, gleich noch mehr zu schätzen (wobei ich mal vermute, dass unterschiedliche Rezensenten auch bei grundlegend gleicher Einschätzung unterschiedlich viele Punkte vergeben würden).


    Eine Frage an Townman (nur reines Verständnis): Was meinst du mit "Die Textverständlichkeit ist übrigens schon allein aus produktionstechnischen Gründen nicht ganz astrein"? Da verstehe ich nicht, worauf du hinauswillst. Danke!

    FolkProg bei www.favni.de oder fauns.bandcamp.com und favni.bandcamp.com