THE ANT BAND: A Light On The Hill - VÖ: 03.01.2022, jetzt bestellbar

  • Im neuen Empire-Heft 144 ist eine Rezension unseres Albums und auf der beigelegten CD gibt es mit Stranger eine kleine und exklusive Überraschung, denn das ist die bisher unveröffentlichte Live-Acoustic-Version vom Ant-Event in Welkers 2014.

    Diese Aufnahme wird nicht auf der kommenden "Bonus Bits & Blunders"-CD sein!

    Na das ist ja mal eine Rezension im Empire. Das habt ihr mehr als verdient. Gut, sachlich und ausführlich geschrieben. Und durch A wie Ant Band ganz zu Beginn der Reviews an prominenter Stelle 😉.

    Zitat gegen Ende: „Wenn Ihr Euch dieses Jahr auch nur ein Album aus dem Genesis-Umfeld kauft, dann bitte dieses, …“

  • Ab wann können wir die CD denn bestellen?

    (Und schönen Sonntag an alle, soweit möglich in diesen Tagen…)

    • Offizieller Beitrag

    Wird sich noch etwas nach hinten schieben, schaffe es gerade zeitlich nicht, mich darum zu kümmern. Da ich mich von Oktober bis einschl. Januar wegen "A Light on the Hill" bei allen Stammkunden abgemeldet hatte, bin ich immer noch dabei, die in der Zeit aufgelaufenen Aufträge abzuarbeiten.


    Wir kündigen das aber noch ordentlich an hier und die Bandcamp-Besteller:innen bekommen sowieso ne Mail, wenn bestellt werden kann.

  • Wird sich noch etwas nach hinten schieben, schaffe es gerade zeitlich nicht, mich darum zu kümmern. Da ich mich von Oktober bis einschl. Januar wegen "A Light on the Hill" bei allen Stammkunden abgemeldet hatte, bin ich immer noch dabei, die in der Zeit aufgelaufenen Aufträge abzuarbeiten.


    Wir kündigen das aber noch ordentlich an hier und die Bandcamp-Besteller:innen bekommen sowieso ne Mail, wenn bestellt werden kann.

    Alles klar, dann weiß ich ja Bescheid und freue mich schon auf die Mail! Dir wünsche ich, dass du all deine Arbeit und Aufgaben möglichst gut unter einen Hut bekommst!

  • Ich gönnte mir soeben den artigen Spaß, das Album auf Tidal einer Hörung zu unterziehen. Ich bin auch aufs Feinste angetan, insbesondere F-Sharp gefällt meinem Ohr ausnehmend gut und wird sicher öfter durch die Playlist rotieren. Einmalig wird jedoch die Erlauschung von Master of Time bleiben. Das ist mir eindeutig zu flott und zu fröhlich, hoppelt in seiner Stimmung am Text vorbei. Aber ich will gar nicht weiter mäkeln, denn dafür wurde ich viel zu gut unterhalten.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    • Offizieller Beitrag

    Wer unser Album noch nicht hat - heute wäre ein guter Tag, es zu kaufen, denn es ist wieder "Bandcamp-Friday" - das bedeutet, Bandcamp verzichtet heute auf seinen 10%-Anteil - immerhin 1,50 Euro mehr für die Coronakünstlerhilfe. ;)

    Hier gehts zum Album: https://antband.bandcamp.com/


    Wen es interessiert: von der 1000er Auflage sind nach drei Monaten nur noch ca. 360 Stück übrig. Von den Mini-Postern (die es ja nur beim Kauf über Bandcamp gibt) sind nicht mehr ganz so viele da...

  • Da ich die CD leider nicht beim Weihnachts-Tippspiel gewonnen hatte, wurde sie über der "it"- Amazon Link, im Rahmen einer mehrteiligen Bestellung, geordert und geliefert. Beim ersten Hören ist mir die spitzenmäßige Aufnahmequalität aufgefallen:thumbup: Die Musikstücke gefielen mir grundsätzlich gut. Ich muss mich aber noch etwas einhören. Einige Stücke erinnerten mich an die frühen Genesis. Die deutsche Übersetzung des Begleittextes habe ich mir aus der "it"- Beschreibung ausgedruckt und zur CD gelegt.