DVD/CD/SACD-Player ohne Bluetooth, Streaming, 4k oder anderen neumodischen Kram gesucht

  • Kauft DVD-Audio! Kauft SACD! 2 Jahre später: Nope, eingestellt, hat sich nicht bewährt.

    Gibt es beides immer noch. Ist halt nur Nische. Aber besonders für Liebhaber von Klassik kommen immer weiter Neuerscheinungen auf SACD. Die audiophilen Formate floppen aber leider alle auf dem Massenmarkt.


    Deswegen muss man sich aber neuen Entwicklungen nicht kategorisch verweigern. Ich weine weder dem Röhrenfernseher, noch der Kassette, VHS, Scart und Co. hinterher.


    Aber Streaming ist der Tod für DVD, Blu Ray und CD. Dies hat den Markt mehr verändert als irgendwelche Verbindungsmöglichkeiten. Wer sich aktuell bei den namhaften Herstellern umsieht wird feststellen, dass das Angebot an Zuspielern massiv geschrumpft ist. Was ich wiederum erschreckend finde.

  • Also zum Oppo 205. Das war sicher der beste Universalplayer. Leider werden die seit ca 2-3 Jahren nicht mehr gebaut und Gebrauchte gibt es so gut wie nicht zu haben. Im Nachhinein aergere ich mich, da nicht Einen gekauft zu haben.


    Also da der Player auch SACD spielen muss, ist die Wahl schon eingegrenzt. Wenn man dann noch auf DVD R schaut, sieht's noch mauer aus.


    Ich persoenlich liebe diese eckigen schweren Metallkisten und nicht irgendwelche Plastikbomber.

    Hier wird man wohl neu nur noch im Premiumsegment fuendig.

    Allerdings, wenn man was sucht, was dann noch eine Weile halten soll und das vorhandene Material spielen soll, wird man mit einer solchen Wahl wohl gluecklich sein.


    Die unten Genannten bekommt man noch neu. Die Preise lass ich mal lieber weg. Das ist eh relativ.

    Pioneer PD-70AE

    Denon DCD-1600NE

    Denon DCD-2500NE


    Wenn der alte Player noch gerettet werden kann, ist das sicher die beste Loesung.

    Typos, Grammatik- und Rechtschreibfehler gehoeren dazu...

  • Ich würde das Gerät von ebay gerne kaufen, das Blu-Ray Laufwerk vermisse ich nicht, insofern - ideal für mich! - aber das ich noch 2 Adapter und ein Stromkabel benötige, bevor ich das Gerät überhaupt in Betrieb nehmen kann, ärgert mich schon.

  • Si, exactamento questo. Spielt alles bis auf DVD-R+. Ich kanns ja mal probieren. Mal schauen, ob Saturn den annimmt. Ansonsten durchtelefonieren, ob noch wer in der Nähe infrage kommt.

    Welchen Pioneer hast du?

    Die Laser Units kan mann wechseln.

    Hebe selbst einen Pioneer DV565A.

    Ich habe den Pioneer DV 696AV, ebenso. Aber Slubberdegullion wollte ja auch DVD-R+, fällt also aus.

  • Na ja, dass die da nicht laufen, daran bin ich gewöhnt, die laufen auf meinem Zweitgerät von Denon, allerdings muss ich das Scartkabel immer umstecken, und jetzt ist bei Denon da ein Wackelkontakt. Muss mir mal ein Scart-Port zulegen, wenns sowas geben sollte, mit Umschalter. Werde wohl beide Player nacheinander zur Reparatur schaffen, alles immer noch besser als spotify, und eines Morgens kein spotify mehr, weil kostenpflichtig geworden, oder abgeklemmt, oder playlist weg, usw... Danke schon mal an alle fürs Mitdenken. 2-3 Tausend für einen echten Oppo, wow, bin ja selber schuld, wenn ich sage "demanding". Hatte mal einen Denon-Verstärker für 4000,-, bei der Reparatur wurde festgestellt, dass von Denon die primitivsten, billigsten Drähte verlötet waren, wo gibt. Seither bin ich vorsichtig, aber na ja.

  • Zitat von Slubberdegullion

    Muss mir mal ein Scart-Port zulegen, wenns sowas geben sollte, mit Umschalter.


    So etwas?



    Werde wohl beide Player nacheinander zur Reparatur schaffen, alles immer noch besser als spotify, und eines Morgens kein spotify mehr, weil kostenpflichtig geworden, oder abgeklemmt,

    Alles besser, als eines Morgens aufzuwachen und festzustellen, dass die antike Hardware plötzlich nicht mehr funktioniert und man sich Ersatzteile auf dem Wertstoffhof zusammensuchen muss. ;)

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Eventuelle Namensähnlichkeiten liegen daran, dass ich von denen geschmiert werde. ;)

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.