ROCKS - Das Magazin für Classic Rock (deutsches Magazin)

  • Magazin ROCKS - Das Magazin für Classic Rock, 01/2022 (Nr.: 86 Jan./Feb. 2022)

    aktuell (08.12.2021) im Handel.


    Seite 54:

    Genesis - The Lamb Lies Down On Broadway

    Kurzbesprechung im Rahmen von Queensryche - Revolution im Landeanflug - Album Operation: Mindcrime

    Meisterwerke der Konzeptkunst - eine Auswahl

    Weitere besprochene Alben (u.a.) von Birth Control - Backdoor Possibilities, Pink Floyd - Animals, The Who - Quadrophenia, Gentle Giant - Three Friends, Jethro Tull - Thick As A Brick, Rush - 2112, Marillion - Misplaced Childhood usw...

    Seite 48:

    Geoff Tate (<= Sänger von Queensryche) Zitat:

    "hatte schon eine Weile mit der Idee eines Konzeptalbums ... wie viele seiner Lieblingsbands ... Genesis...gespielt"


    Seite 89:

    Buchbesprechung: "Auf keinen Fall Lehrer" von Heinz Rudolf Kunze

    ...hat seinen Vater zu einem The Lamb Lies Down On Broadway Konzert begleitet...


    Titelthemen: Kiss, Deep Purple, Magnum, Queen, Whitesnake, Camel...

    Der Sammlerguide für Camel erwähnt übrigens das Album unter der Beteiligung von Anthony Phillips ("The Single Factor") nicht.


    :D

    (liste grundsätzlich nur Magazin Beiträge mit "Genesis" Bezug auf)

    "Ich bin total gelangweilt vom sogenannten Neoprog." (Hans Magnus Ryan/Snah/Motorpsycho)

    "...und der Nervenarzt weiß auch nicht mehr wie's weitergeht.." (Alles klar auf der Andrea Doria - Udo Lindenberg)

    "Was ich haben will, das krieg' ich nicht und was ich kriegen kann, das gefällt mir nicht".

    Fehlfarben 1980 LP "Monarchie und Alltag" Lied "Paul ist Tot".


    8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Schlammteufel ()

  • Magazin ROCKS - Das Magazin für Classic Rock, 02/2023 (Nr.: 93 März/April 2023)

    aktuell (15.02.2023) im Handel.


    Seite 95:

    EMOLECULE - The Architect.

    Review "Elektrisierende Weltraumfahrt) 07 ½ von 10 (möglichen) Punkten.


    Seite 86:

    Anzeige für Genesis "BBC Broadcast" ab dem 03. März 2023 ¼ Seite.


    Titelthemen:Thin Lizzy, Jeff Beck, Metal Church, Deep Purple, Siena Root, RPWL usw...


    :D

    "Ich bin total gelangweilt vom sogenannten Neoprog." (Hans Magnus Ryan/Snah/Motorpsycho)

    "...und der Nervenarzt weiß auch nicht mehr wie's weitergeht.." (Alles klar auf der Andrea Doria - Udo Lindenberg)

    "Was ich haben will, das krieg' ich nicht und was ich kriegen kann, das gefällt mir nicht".

    Fehlfarben 1980 LP "Monarchie und Alltag" Lied "Paul ist Tot".


    8)

  • Magazin ROCKS - Das Magazin für Classic Rock, 02/2024 (Nr.: 99 März/April 2024)


    aktuell (16.02.2024) im Handel.


    Seite 04: Inhaltsverzeichnis (Bild Steve Hackett)


    Seiten 48-50:

    Steve Hackett - Die Collage des Lebens.


    Seiten 94-95:

    Steve Hackett - The Circus And The Nightwhale.

    Review "Ideenvielfalt inmitten harter Kontraste" 07 von 10 (möglichen) Punkten.


    (habe ich etwas übersehen? Kurze PN, ergänze dann, danke!)

    :D

    "Ich bin total gelangweilt vom sogenannten Neoprog." (Hans Magnus Ryan/Snah/Motorpsycho)

    "...und der Nervenarzt weiß auch nicht mehr wie's weitergeht.." (Alles klar auf der Andrea Doria - Udo Lindenberg)

    "Was ich haben will, das krieg' ich nicht und was ich kriegen kann, das gefällt mir nicht".

    Fehlfarben 1980 LP "Monarchie und Alltag" Lied "Paul ist Tot".


    8)

    Einmal editiert, zuletzt von Schlammteufel ()