Diskussion über Nebenkosten für Ticketversand, Gebühren etc.

  • Die Konzerte sind ja bereits schon alle einmal verschoben worden. Dann hat der Käufer normalerweise auch das Recht, das Ticket zurückzugeben, wenn der neue Termin nicht passt. Allerdings ist das dann normalerweise auch zeitlich begrenzt.

    Eben, der Zeitraum dürfte schon längst rum sein.


    Von daher würde mich wirklich interessieren, wie HoHoHo kostenfrei Tickets stornieren kann/möchte.

  • Eben, der Zeitraum dürfte schon längst rum sein.


    Von daher würde mich wirklich interessieren, wie HoHoHo kostenfrei Tickets stornieren kann/möchte.

    Nein, der ist nicht rum. Wenn man bei Eventim registriert ist, kann man online ein Rückabwicklungsformular ausfüllen. Entscheident ist dabei, dass die Karten vor dem Konzerttermin wieder bei Eventim eingegangen sind. Die Abwicklung selbst kann aufgrund der aktuellen Lage länger dauern.

  • Welcher Ticketverkäufer lässt denn überhaupt eine Stornierung ohne Grund zu, sprich bei regulär stattfindender Veranstaltung?


    Und das mit dem Einbehalt von Gebühren usw. solltest du vielleicht mal event. schreiben. 😉 Das scheint dort noch nicht angekommen zu sein.

    Ich bin ja kein Fan von Eventim, aber was Stornierungen angeht hab ich da keine Probleme gehabt bislang. Die Begründung für die Stornierung (die Eventim aber gar nicht verlangt!) ist natürlich dass mir der verlegte Termin nicht passt.


    Ticketmaster erlaubt die Stornierung bis eine Woche vor der Veranstaltung (dort hab ich meine Karte für Hackett gekauft).


    Reservix hingegen haben mir schon mal eine Stornierung verweigert weil zu knapp vor'm Konzert. Allerdings ist Reservix extrem langsam, Reaktionszeit rund 3 Monate. Dort gibt es keine Stornierungsmöglichkeit online, man kann nur per Nachricht über das Kontaktformular oder per e-Mail stornieren.

  • Ds liegt nicht an Eventim sondern am jeweiligen Veranstalter. Eventim ist dann nur mit der Abwicklung der Erstatung beauftragt. Teilweise musste ich auch innerhalb von 3 Monaten nach Bekanntgabe des Ersatztermins die Rückgabe veranlassen, auch wenn der neue Termin dann noch ein Jahr in der Zukinft liegt.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Nein, der ist nicht rum. Wenn man bei Eventim registriert ist, kann man online ein Rückabwicklungsformular ausfüllen.

    Das ist mir bekannt, ich musste leider schon Karten an Eventim zurückgeben. Leider auch deshalb, weil diverse Gebühren nicht zurückerstattet würden.


    Allerdings war die Rückgabemöglichkeit für das entsprechende Konzert zeitlich arg begrenzt (ab Bekanntgabe der Verlegung ein Monat). Von daher bin ich erstaunt, dass Eventim manchmal wohl doch kulant ist.

  • Ds liegt nicht an Eventim sondern am jeweiligen Veranstalter. Eventim ist dann nur mit der Abwicklung der Erstatung beauftragt. Teilweise musste ich auch innerhalb von 3 Monaten nach Bekanntgabe des Ersatztermins die Rückgabe veranlassen, auch wenn der neue Termin dann noch ein Jahr in der Zukinft liegt.

    Ich habe bei Eventim schon Stornierung veranlasst wo ich weit über der gesetzten Frist war, ohne dass da eine Nachfrage oder Ablehnung kam. Ob da jetzt Eventim oder der jeweilige Veranstalter kulant war kann ich nicht sagen. Ich habe nur in den letzten Monaten die Erfahrung gemacht dass es über Eventim erheblich besser und vor allem auch schneller funktioniert als z. B. bei Reservix. Schau'n mer mal wie schnell Ticketmaster ist.

  • Ticketmaster erlaubt die Stornierung bis eine Woche vor der Veranstaltung (dort hab ich meine Karte für Hackett gekauft).

    Die Stornierung für Hackett/Frankfurt bei Ticketmaster hat übrigens problemlos funktioniert. (Ungeschickt war es nur für den Veranstalter dass Ticketmaster dafür ein paar Tage gebraucht hat so dass die Stornierung erst nach dem Konzert durch war und mein Platz nicht mehr weiter verkauft werden konnte.)