MINT - Magazin für Vinyl-Kultur (deutsches Magazin)

  • Magazin MINT # 11/2021,

    ab 04. November 2021 im Handel.


    Seiten 150-1:

    Vinyl als Souvenier - Besprechung "The Last Domino" 4 LP Set.

    Das Foto zeigt die 3er Ausgabe der Band in früheren Jahren.

    Neben dem musikalischen Inhalt wird auch die haptische Aufmachung des 4 LP Sets besprochen.


    Hauptthema dieser Ausgabe ist ein Special (55 Seiten) zum Thema Krautrock.


    :D



    "Ich bin total gelangweilt vom sogenannten Neoprog." (Hans Magnus Ryan/Snah/Motorpsycho)

    "...und der Nervenarzt weiß auch nicht mehr wie's weitergeht.." (Alles klar auf der Andrea Doria - Udo Lindenberg)

    "Was ich haben will, das krieg' ich nicht und was ich kriegen kann, das gefällt mir nicht".

    Fehlfarben 1980 LP "Monarchie und Alltag" Lied "Paul ist Tot".


    8)

    3 Mal editiert, zuletzt von Schlammteufel ()

  • MINT 10/2023


    Es gibt eine 24-seitige Chronik des Musikjahres 1973. Im Oktober wird unter dem Titel „Prog-Appeal“ Selling England By The Pound kurz beschrieben. Ein paar Fehler im Text, aber man sollte nicht zu streng mit den Redakteuren sein. „Dancing With The Moonlight Knit“ - Moonlight und Moonlit wird ja auch hier manchmal vertauscht. Aber Knit 😁 ist was anderes.

    Und am Ende des Textes wird geschrieben, dass ein Tourfilm verworfen wurde und dass es stattdessen eine kompakte Konzertdoku gibt „Tony Stratton Smith Presents Genesis in Concert“. So ganz ja nicht richtig. Die Geschichte von Shepperton kennen viele hier.


    Aber immerhin werden Genesis in diesem von Meilensteinen strotzenden Musikjahr erwähnt.


    PS: (man sollte sich schon durch das ganze Heft gelesen haben) 😁


    Eine sehr positive Rezension von Steve Hackett - Foxtrot At Fifty …. (Vinyl)

    Genesis seit 1974

    Jethro Tull seit 1971

    ELP seit 1970

    Beatles seit 1969

    Drafi Deutscher 1966 😁

  • Magazin MINT # 04 / 2024.

    aktuell (20.03.2024) im Handel.


    45 Singles - Das Special (45 mit 45)

    Seite 51: (Besprechung) GENESIS Watcher Of The Skies / Willow Farm, Charisma 1973 (1/4 Seite)


    Plattenschrank Audiophile LPs

    Seite 148: Besprechung GENESIS Selling England By The Pound Analogue Productions

    Kein Ausverkauf.


    (Erwähne immer nur Artikel mit GENESIS Bezug)/ Habe ich etwas übersehen? Bitte kurze PN, ergänze dann.

    :D

    "Ich bin total gelangweilt vom sogenannten Neoprog." (Hans Magnus Ryan/Snah/Motorpsycho)

    "...und der Nervenarzt weiß auch nicht mehr wie's weitergeht.." (Alles klar auf der Andrea Doria - Udo Lindenberg)

    "Was ich haben will, das krieg' ich nicht und was ich kriegen kann, das gefällt mir nicht".

    Fehlfarben 1980 LP "Monarchie und Alltag" Lied "Paul ist Tot".


    8)