Genesis: Doku von 1992 (Premiere)

  • ...Ich kann auch anhand privater Umstände recht gut einkreisen, es damals '89 gesehen zu haben....


    Ich mich auch! Wir haben in "unserer" Stammkneipe geguckt. Kann mich auch erinnern, daß durch Interferenzen (es war total gutes Wetter) es dauernd zu Bildstörungen kam.

  • Hach was eine schöne Reise zurück in meine jungen Jahre. Ich war ganz heiß als ich hörte das Premiere es übertrug und ich es mit nem Kumpel dann zusammen gesehen habe. Herrlich.

    Klasse fand ich diese Art Making of von Jesus he knows me.

    Bei Pink Floyd war ich noch heißer weil mich das Kölner und Gelsenkirchener Konzert so beeindruckt hat. Ich meine mich zu erinnern das der erste Teil vom Pink Floyd Konzert nicht verschlüsselt war. Kann mich aber auch irren.

    Mein Patenonkel hat mir dann später das aufgezeichnete Konzert , weil der Premiere hatte ich es aber nicht wusste. Das war eine Freude als er mir die Videokassette dann zu Weihnachten schenkte. Er muss sich wohl an mein Schwärmen erinnert haben von der Floyd Show im August 94 und hat es mir dann aufgezeichnet. Die VHS Kassette hab ich heute noch und sicher voll abgenudelt genau wie die Genesis Show in Knebworth. Das waren noch Zeiten.

    Ich lasse mich nun zum Millionär umschulen, unten beim Arbeitsamt gibt es jetzt Kurse für.

  • Ich mich auch! Wir haben in "unserer" Stammkneipe geguckt. Kann mich auch erinnern, daß durch Interferenzen (es war total gutes Wetter) es dauernd zu Bildstörungen kam.

    Ja, habe das Konzert audio mit meiner an den Fernseher angeschlossenen Anlage aufgenommen und zu dieser Zeit war bei mir gar nix mit Kabel und Satellit.

    Die Kassette hat mich anschließend echt für die Pink Floyd der 80er begeistert, hatte noch keinen Tonträger der Band davor.

  • Ich kann mich noch an ein Konzert der " Ten Summoners Tales" Tour von Sting erinnern, dass damals auch auf Premiere lief. Auch mit den ersten 2, 3 Songs unverschlüsselt. Auf VHS aufgenommen und unzählige Male angeschaut bzw angehört. Trotz verschlüsseltem Bild ab Lied 4^^

    Knebworth damals auch aufgenommen und bis zum Erbrechen geschaut. Zu dieser Zeit Genesis entdeckt. Ich weiß noch wie fasziniert ich von diesem einen Stück war, bei dem die Flammen auf den Screens zu sehen waren und dann übergeht in dieses Lied in dem Phil irgendwas von wegen " I Lion knee Bench" singt....das war das Old Medley. Hat auch was gehabt, diese Band von 1992 ab rückwärts zu entdecken.

    Music is the best