Genesis präsentiert von WDR 4

  • Mächtig geregnet hatte es 87 auf dem Maimarkt Konzert

    "Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?"

  • Mächtig geregnet hatte es 87 auf dem Maimarkt Konzert

    Ja stimmt. Und die GIs haben so sehr gedrängelt, dass Phil mehrmals "Stop pushing" bzw. "Bitte nischt drange" durchsagte.

    Genesis, 20.06.1987, Maimarktgelände, Mannheim

    Phil Collins, 11.05.1990, Festhalle, Frankfurt

    Genesis, 04.07.1992, Hockenheimring

    The Musical Box, 05.11.2003, Jahrhunderthalle, Frankfurt

    Seconds Out, 25.12.2005, 25.12.2006, Colos-Saal, Aschaffenburg

    Genesis, 13.03.2022, Lanxess Arena, Köln

  • Schöner Beitrag! Gibt es immer mal wieder auf WDR 2 & WDR 4. Letzte Tage war noch U2 Zoo-Tour live in Dortmund Westfalenhalle. Interessant ist auch das z.B. bei U2 wirklich ein kompletter Song aus der Dortmunder Show gespielt wurde. Sind hier im Genesis Beitrag die Songs auch wirklich aus Gelsenkirchen? Wie kommt der WDR an solche Aufnahmen und wie kommen WIR Fans da ran??? HILFE!!!

    Einmal editiert, zuletzt von ABCOE ()

  • Geregnet? Ich war auch dort und kann mich an keinen Regen erinnern. Eher an schönes Wetter, wir hatten dort gecampt und alles war tippi toppi.

    Ob ich wohl alt werde.....

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es geregnet hat. Wir standen im Matsch und sahen nach dem Konzert dann auch dementsprechend aus. Genesis fingen mit 1 1/2 stündiger Verspätung an weil sie vorher glaube ich noch bei Wetten dass..? waren, in dieser Zeit vor dem Konzert hat es geregnet. Jedenfalls habe ich das noch so in Erinnerung, aber das ist ja auch schon sehr lange her.

  • Ist das hier der Wetter-Thread ?


    Also,die Show im Parkstadion habe ich auch erlebt und war mega enttäuscht.

    Ein übler Soundbrei,die Setlist war auch nicht mein Geschmack,war positiv vorgeschädigt durch die tollen Shows in den 1970 ern und 1980ern.


    Ach so,wie das Wetter war,weiß ich nicht mehr.:whistling:

    P.C.=82 Düsseldorf,90 Berlin,94 Dortmund

    P.G.=03 Oberhausen+Köln,04 Dortmund,23 Köln

    GENESIS-78 Saarbrücken,81 Dortmund,92 Gelsenkirchen,07 Düsseldorf

    S.H.=79 Köln,88 Bochum,13 Oberhausen,22 Utrecht+Essen,23 Wuppertal,Essen+Freiburg

    M.A.TM.=89 Düsseldorf

    R.W.=02 Wuppertal,23 Remscheid


    BRUCE SPRINGSTEEN=05.07.24,Hannover

    S.H.=07.07.24,Zoetermeer

    STEVIE NICKS=16.07.24,Antwerp

    DIRE STRAITS EXPERIENCE=23.07.24,Essen

    HOOTERS=24.07.24,Köln

    ADELE=14.08.24,München

    FISH=10.10.24,Hamburg

  • Das Wetter in GE war nach meinen Erinnerungen ok.

    Die Show hätte meine Meinung nach besser nach Dortmund gepasst :)

  • Ich glaube, so schön und emotional die Konzerte immer sind, das erste bleibt das besondere. Ich erinnere mich noch genau an mein erstes, bei dem ich vor Nervosität die Kamera kaum halten konnte. 😅

    Kamera?!

    Denke immer, wenn man dabei filmen zu müssen meint, verpasst man die Hälfte ...

    Understand, Rael: It´s a trick of the tail ...