22.03.2022 - AMSTERDAM, Niederlande - Ziggo Dome | GENESIS: The Last Domino? Tour

  • Naja, es gibt schlimmeres. Aber Stehen ist doch etwas anderes.

    Also, es war so heute in Amsterdam: es war zwar alles bestuhlt, aber von Anfang bis Ende haben alle gestanden, nur eben mit etwas Abstand durch die Bestuhlung. Aber es sah praktisch genauso voll aus wie am Vortag.

  • Also, es war so heute in Amsterdam: es war zwar alles bestuhlt, aber von Anfang bis Ende haben alle gestanden, nur eben mit etwas Abstand durch die Bestuhlung. Aber es sah praktisch genauso voll aus wie am Vortag.

    Genau, da gab's kaum ein Unterschied.

    Und Phil war stimmlich noch besser drauf als Gestern.

  • Ja, das war's dann. Heutemorgen beim Aufwachen kamen die Emotionen, die Tränen.

    Mehr als 40 jahre Genesis Live (1981-2022) kam gestern zu Ende, und wie!


    Ich bin dankbar.

    Dankbar für die grandiosen Konzerte in Berlin und Amsterdam (2x).

    Dankbar dass ich das zusammen mit meiner Frau und Tochter (24) Genesis noch mal live sehen und hören konnte.


    Später meine andere Gedanken, jetzt ruft die tägliche Arbeit ins Büro wieder.

  • Nun wollte ich hier doch auch mal was schreiben und habe mich angemeldet.


    Ich, Jahrgang 1970, in der DDR aufgewachsen, klar Genesis und auch Phil Collins Solo gehörten dazu. In den 90igern dann eher Peter Gabriel Fan, leider da nie zu einem Konzert gewesen, erst nachdem er 2002 wieder aufgetaucht ist habe ich einige Konzerte von PG besucht – eigentlich so ziemlich alle die ich erreichen konnte (bin auch mal schnell spontan nur für ein PG Konzert nach Lyon gefahren von Stuttgart).


    Auf einem Genesis Konzert war ich bisher noch nie, letztes Jahr dann für Köln II Tickets gekauft. Es war ein tolles Konzert, so emotional Phil Collins so zu sehen. Dann spontan noch eine Karte für Köln III in einer Loge gekauft und nochmal schnell mit dem ICE nach Köln und danach zurück. Wieder total beeindruckt und danach durchaus wehmütig, dass ich jetzt nie mehr ein Genesis Konzert erleben soll? Na ja wir werden ja selber nicht jünger… Ich hoffe so sehr, dass PG nochmal etwas macht.


    Hm und Amsterdam? Das letzte Konzert in Europa? Ich kann doch nicht insgesamt 1300km fahren um auf ein Konzert zu gehen? Nochmal alles ganz bewusst erleben und genießen?


    Dann habe ich gestern Vormittag sehr spontan ein Ticket gekauft ( es gab noch so viele für Amsterdam II ) und dann bin ich losgefahren. Irgendwie verrückt aber eben auch einmalig.


    Ich habe es nicht bereut, es war ein toller Abschluss, ich fand gestern Phil Collins stimmlich sehr gut, es scheint ihm auch selber sehr viel zu geben nochmal auftreten zu können. Schade war, dass es nicht ausverkauft war und die Begeisterung in Amsterdam nicht ganz so war wie ich es aus Köln kannte. Ich bin dankbar für diese 3 Konzerte – vor allem auch nach der Corona Beeinträchtigung.

  • Bin seit dem Nachmittag wieder daheim, gerade ein paar Bilder sortiert, bin noch immer etwas erschöpft aber überglücklich doch dabei gewesen zu sein.


    Was für ein Tag, ein Abend, unvergesslich - Amsterdam war's wert. :S


    Wir hatten keinen Stehplatz, wollten diesmal nicht über lange Vorderleute auf Zehenspitzen hinüberlucken (wie noch bei Phil 2019), daher nun Rangplätze im unteren Ring auf der Tony-Seite (rechts), freie Sicht auf Bühne und Spektakel.

    &thumbnail=1


    Ich schreib noch mal mehr mit dem Bild erstmal einen schönen Abend ! ;)


    GENESIS..............................Fan seit 1992 > Auslöser: 'We Can't Dance'
    PHIL COLLINS........................Fan seit 1992 > Auslöser: 'I Can't Dance' :tanzen:

    PHIL COLLINS........................Live 07. Juni 2019 Berlin

    GENESIS - the last domino ?.....Live 22. März 2022 Amsterdam

  • Bin seit dem Nachmittag wieder daheim, gerade ein paar Bilder sortiert, bin noch immer etwas erschöpft aber überglücklich doch dabei gewesen zu sein.


    Was für ein Tag, ein Abend, unvergesslich - Amsterdam war's wert. :S

    Freut mich so sehr für Dich, dass Du es am Ende doch geschafft hast, trotz Covid! :thumbup:8):huepfen2::topp:

    (und bin so was von neidisch...:motz:)

    Mit Arroganz kann man sich schützen, aber keine Herzen gewinnen (noch weniger Niveau erreichen) :rolleyes:.

  • Freut mich so sehr für Dich, dass Du es am Ende doch geschafft hast, trotz Covid! :thumbup:8):huepfen2::topp:

    (und bin so was von neidisch...:motz:)

    Du sagst es !! ? warst Du nicht dabei ?

    Na jedenfalls eine Geschichte für sich, ich schreib auch noch dazu...


    GENESIS..............................Fan seit 1992 > Auslöser: 'We Can't Dance'
    PHIL COLLINS........................Fan seit 1992 > Auslöser: 'I Can't Dance' :tanzen:

    PHIL COLLINS........................Live 07. Juni 2019 Berlin

    GENESIS - the last domino ?.....Live 22. März 2022 Amsterdam