22.03.2022 - AMSTERDAM, Niederlande - Ziggo Dome | GENESIS: The Last Domino? Tour

  • Es war ein toller Abend, meine 13. Show und nicht im Ansatz langweilig. Ich habe kurz vorher meinen „Stehplatz“ gegen ein super Sitzplatzticket in Zahlung gegeben, keine Reue in der zweiten Reihe mit freiem Blick. So, dass war der letzte Auslandsstopp, nun gibt es nur noch London zum Abschluss für uns alle. Für diejenigen unter Euch, die auch gehen, viel Spaß und alle anderen fiebern bestimmt von daheim mit!

  • Ein wunderbarer Abend :love:

    Einen schönen Tag im schönen Amsterdam erlebt...

    Das frühlinghafte Wetter genossen...

    Und als Krönung Genesis.

    Bin glücklich!<3

    Am Schluss hab ich mir noch das Domino-Spiel gegönnt, hab ich zufällig entdeckt, sonst noch wer?


    Mama

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Land of Confusion

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fading Lights/Cinema Show/Afterglow

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Duchess

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Domino

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Throwing it all away

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    I Can’t Dance

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dancing with the Moonlit Knight/Carpet Crawlers

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • Ja es war wirklich alles perfekt an diesem Tag ^^

    Danke für Deine Videos, sind eine tolle Erinnerung neben den eigenen Fotos :thumbup:


    GENESIS..............................Fan seit 1992 > Auslöser: 'We Can't Dance'
    PHIL COLLINS........................Fan seit 1992 > Auslöser: 'I Can't Dance' :tanzen:

    PHIL COLLINS........................Live 07. Juni 2019 Berlin

    GENESIS - the last domino ?.....Live 22. März 2022 Amsterdam

  • So, nun mit etwas Abstand kann ich ja mal versuchen meine odysseegleiche Geschichte zu diesem, mir denkwürdigen Konzert meiner Lieblingsband am 23. März im schönen Amsterdam zusammen zufassen.

    (Spoiler: dies ist keine Rezension des Konzerts, sorry :ka:ist aber trotdem interessant)


    :gruebel: Alles begann vor fast drei Jahren (soviel Zeit schon wieder rum...) in Berlin bei Phil Collins' Solo-Tour-Konzert im Olympiastadion. Mike Rutherford (Vorgruppe Mike And The Mechanics) gesellt sich mit seiner Gitarre zu Phil auf die Bühne, eine unglaubliche Spannung liegt in der Luft als beide Follow You Follow Me anstimmen - Gänsehaut - es liegt ein Hauch Genesis in der Luft, Magie !

    Damals gab es im Stadion wahrscheinlich einen Massengedanken - "Könnte es sein...? Nein oder...Doch das wäre wunderbar Genesis Reunion"

    Der Gedanke hat gewirkt, Genesis 2020 sie gehen wieder auf Tour ! Rest ist ja bekannt.

    Meine Schwester und Ich waren völlig gespannt, wo wird's hingehen. Dann die Ernüchterung nur UK und USA !?! Was...

    Dann weltweite Pandemie alle gerät ins Stocken, auch Genesis machen eine Pause. Als die Mitschnitte der Proben öffentlich werden und Teaser der USA Konzerte aufkommen :huepfen:freu ich mich trotzdem wie Bolle. Danach verfolge ich jeden Tourabschnitt in den USA - (UK wurde abgesagt, verschoben ect.pp.) - per YouTube und it aber viel wichtiger für mich - es gibt immer noch keine Aussage zu weiteren Europa-Konzerten.

    Bis dann DIE Nachricht endlich klar macht :lesen: JA sie kommen, richtig und wirklich nach Deutschland, nach Berlin !! :lustig:

    Jetzt war Euphorie im Haus, meine Schwester hat uns gleich am ersten Karten-Verkaufs-Tag im Oktober 2021 zwei Tickets für die Mercedes-Benz Arena gesichert, wieder an einem 7. (wie bei Phil damals, gutes Omen) im März 2022. Da dachte ich noch, 'das ist noch lange hin, hoffentlch mach Corona uns nicht einen Strich durch die Rechnung'...

    Aber alles blieb gut, wir waren gesund und munter KEIN Corona auch Genesis gingen weiter erfolgreich auf Tour, kurz es sah wirklich gut aus :mrgreen:. Die Vorfreude aufs Konzert hat so einiges ausgeglichen, was an alltäglichen schlechten Dingen vorbeikam und sie stieg.

    :wuah: Dann 2 Tage (ZWEI) vor dem Berlin-Konzert Hiobsbotschaft meine Schwester Corona positiv !!

    Ich dagegen negativ :rollen: aber am 7. bin ich auch positiv, was nun ?!? Alles scheint verloren :heul:

    Die Enttäuschung weicht Wut und Frust, :wuetend: Corona du Arsch !


    Hektisch überlegen wir wie wir nach der 10-tägigen Quarantäne doch noch zum Konzert kommen, zur Not nach Köln irgendwie, aber der Termin platzt.:dumdi: Inzwischen konnten wir die Berlin- Karten nicht mehr verkauft bekommenX( nichts geht mehr...oder...


    ...:idee: kurz darauf meine Schwester so: "Lass uns am 22. nach Amsterdam reisen, guck Flug+Hotel garnicht so teuer..." Ich gehe darauf ein, obwohl ich Flugangst habe :augenrollen:, finde die Idee trotzdem toll (Hoffnung stirbt zuletzt). Nach langer Planung, Buchung und Vorbereitung sollte es am Dienstag von Berlin nach Amsterdam losgehen. Doch was ?!? Streik am Flughafen :schock2:

    Wird der Flug nun gestrichen ?

    Bange, ewig lange Stunden :schockiert: Nerven liegen inzw. blank, kann doch nicht wahr sein -

    Aber es ist ein guter Tag unsere Fluggesellschaft hebt ab, pünktlich puuhhh:engel:


    1,5 Stunden im Flieger - Ich hab's überlebt:verneigen: nach Ankunft am Nachmittag noch ganz schnell Amsterdam im herrlichsten, frühlingshaften Wetter durchstreift und mit einigen Fritten und anderen kleinen Bissen im Bauch auf zum Ziggo Dome ! :huepfen3::huepfen2:

    Der Tag, das Konzert gerettet - Wir sitzen im Ziggo und die Show geht los, da sind sie: Mike, Phil, Tony, Nic und Daryl live und echt...erst jetzt realisiere ich: Es hat doch noch geklappt, ich erlebe mein erstes und letztes Genesis-Konzert zusammen mit meiner großartigen Schwester :love: Danke.


    (Sorry das das hier so lang ist, aber es ist eine reale Fan-Story und gehört glaube ich ganz gut hier her)


    GENESIS..............................Fan seit 1992 > Auslöser: 'We Can't Dance'
    PHIL COLLINS........................Fan seit 1992 > Auslöser: 'I Can't Dance' :tanzen:

    PHIL COLLINS........................Live 07. Juni 2019 Berlin

    GENESIS - the last domino ?.....Live 22. März 2022 Amsterdam

  • Was für eine Story! Schön zu lesen.:thumbup:

  • DAS sind natürlich die besten Geschichten, Ende gut alles gut, dieses Konzert werdet ihr beide nie vergessen! ;) (Weißt du noch, damals Genesis in Amsterdam...):saint:

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • Schöne Perspektive:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"