Das it-WEIHNACHTS-Tippspiel 2021 - Der Feedback-Thread

    • Offizieller Beitrag

    Wo oder wie kann man was ins ‚Sparschwein‘ stecken, da ihr euch soviel Mühe gemacht habt (also die Organisatoren 😉)!

    Auch ein Dank an alle, die fleißig mitgemacht haben, ohne euch wäre das alles nix!
    Kommt gut ins neue Jahr und bleibt alle gesund!

    Viele Grüsse

    Jegosi

    wir haben einen Paypal Account. Dieser darf gern unterstützt werden (paypal@genesis-fanclub.de).

    Wer Paypal nicht nutzt, kann sich auch gern direkt bei uns melden, wir schicken gern die Bankverbindung

    Und natürlich könnt ihr uns auch über unsere Links zu Amazon und JPC unterstützen - egal was ihr dann bestellt.
    Vielen Dank!

  • Christian

    Hat den Titel des Themas von „Das it-WEIHNACHTS-Tippspiel 2021 läuft! Der Feedback-Thread“ zu „Das it-WEIHNACHTS-Tippspiel 2021 - Der Feedback-Thread“ geändert.
  • Kleines Beispiel für die Qualität des Rätsels: Ich hatte bei der Lamb-Frage für Counting Out Time gestimmt, weil ich das Stück mit seiner lakonischen wie raffinierten Pop-Melodie, dem retro-futuristischen Spinett-Keyboard-Spiel und den brachial-dissonanten Einwürfen für nichts weniger als weltklasse halte. Bei der Abstimmung hab ich zwischen COT und The Chamber hin- und herüberlegt, mich dann aber auch für Counting Out Time entschieden. Der Verlust der Punkte wurde aber dadurch mehr als wettgemacht, dass ich beim Anhören das proggige Chamber wiederentdeckt und das romantisch-progressive Anyway überhaupt erstmal so richtig schätzen gelernt habe. Danke dafür! :):thumbup:

  • Kleines Beispiel für die Qualität des Rätsels: Ich hatte bei der Lamb-Frage für Counting Out Time gestimmt, weil ich das Stück mit seiner lakonischen wie raffinierten Pop-Melodie, dem retro-futuristischen Spinett-Keyboard-Spiel und den brachial-dissonanten Einwürfen für nichts weniger als weltklasse halte. Bei der Abstimmung hab ich zwischen COT und The Chamber hin- und herüberlegt, mich dann aber auch für Counting Out Time entschieden. Der Verlust der Punkte wurde aber dadurch mehr als wettgemacht, dass ich beim Anhören das proggige Chamber wiederentdeckt und das romantisch-progressive Anyway überhaupt erstmal so richtig schätzen gelernt habe. Danke dafür! :):thumbup:

    Klasse beschrieben!

    Und das ist überhaupt das Tollste am Tippspiel: sich die Songs, Alben und Videos nochmal anzusehen, Neues zu entdecken, Bekanntes abzufeieren, zu schwelgen aber auch zu motzen!!

    Super Erlebnis :bravo:

    • Offizieller Beitrag

    Kleine Info zu den Gewinnen:


    Die Top 3 (4 User) sind angeschrieben und sollen ihre Lieblingsgoodies angeben.


    Verlosung der regelmäßigen Teilnahme und Genesis-Tickets mache ich im Laufe der Woche, ebenso die Nachverlosung der Hackett-Tickets.


    Der Versand der finalen Preise, insb. einiger Sonderverlosungen, startet auch diese Woche. Das betrifft die Gabriel-Shirts, die Bücher, die Wilson-CDs und das Phillips-Bundle. Alle anderen (aus den Sonderverlosungen) sind bereits verschickt (teilweise auch direkt von den Spendern).


    Die Übersicht zu den Sonderverlosungen findet ihr hier:


    it-WEIHNACHTS-Tippspiel: Alle Sonderverlosungen bis Weihnachten

  • Hier nun auch mein Feedback: In diesem Jahr war das Tipspiel wirklich noch besser und abwechslungsreicher als zuvor! Das lag sicher daran, daß die Fragestellungen sehr unterschiedlich waren – die Fragen nach den Prozentzahlen, nach der exakten Reihenfolge oder auch nach einer bestimmten Platzierung (nicht immer nur nach der ersten) bringen viel mehr Abwechslung. (Und sie verhindern als Nebeneffekt auch das "taktische Abstimmen".)


    Es ist unglaublich, daß ich in die Top 10 gekommen bin! Meine persönliche Statistik in diesem Jahr sagt: 14 Fragen fand ich schwer, in gut der Hälfte davon hatte ich einfach nur Glück mit der Einschätzung. Aber auch bei den zehn Fragen, die mir leicht vorkamen, lag ich in drei Fällen daneben!

    Besonders "enttäuscht" war ich vom Bilderrätsel. Also nicht vom Rätsel an sich, das war toll gemacht, aber mir ging es wie Zy: Ich habe nach relativ kurzer Zeit die sieben Cover entdeckt und die "7" dann ganz selbstverständlich auch für Umfrage 2 gewählt...


    Es hat viel Spaß gemacht, herzlichen Dank an alle Organisatoren für die tollen Fragen und die unglaubliche Mühe, aber auch an alle Mitspieler, denn: je mehr, desto interessanter!

    Und natürlich herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

  • auch dieses Jahr war es wieder sehr spannend! Einiges auch dazu gelernt, und entdeckt, wie diese Version des Land of Confusion von Mike Masse hat mir gezeigt wie gut der Song ist.

    Sehr erstaunt das sehr viele Liebhaber der 70‘s Genesis mit gespielt haben, ich dachte es wären überwiegend solche der 90‘.

    Gespannt aufs nächste!

  • Ja, also die visuellen Rätsel sind natürlich immer mega weil sie sich abheben von den anderen Fragen.


    Vielleicht kann man nächstes Jahr bestimmte (kurze) Audio Passagen gegeneinander antreten lassen, z.B. das Fading Lights Instrumental gegen den Second Home By The Sea Part oder das Drum Duet von In The Air Tonight gegen das Ende von Dreaming While You Sleep? Oder vielleicht Tony's schönsten Keyboard Passagen...


    Die (unbekannten) Songs z.B. Ray oder Steve (oder wer war das nochmal?) gegeneinander antreten zu lassen ist schon nicht schlecht, weil man sich da reinhören konnte / musste, weil man sie (oftmals) nicht kannte. Allerdings gingen die 3 Hörbespiele oft insgesamt fast 16 oder 17 Min. Das war dann doch für mich als Berufstätigen mitunter etwas zu lang.