10.03.2022 - HANNOVER, Deutschland - ZAG Arena | GENESIS: The Last Domino? Tour

    • Offizieller Beitrag

    Autogramm....ernsthaft....ich glaube es gibt größere Probleme im Moment als sich darüber aufzuregen ob sie Autogramme geben oder nicht. .....Über Corona redet doch kaum jemand noch......

    Glaubst du. Es gab bereits Corona-Fälle in der Crew. Und jetzt zurück zu den Hannover-Konzerten.

    Handelt bitte verantwortungsbewusst!

  • ich finde das überhaupt nicht super. Die Fans der zweiten Glasgow Show schauten in die Röhre, weil sich die Band Corona eingefangen hat. Jedes Auflauern der Band durch Fans gefährdet potenziell künftige Konzerte. Es ist grad nicht die Zeit, sowas zu machen. Ich verstehe da weder Fans noch Band, sowas zuzulassen.

    Wir (die it-Redaktion) halten uns deswegen von Crew und Band fern, da wir die Shows und die Tour nicht gefährden wollen.

    .. ist ja auch vollkommen in Ordnung von Euch.


    Ich finde nur, es reicht langsam, auf Leuten rumzuhacken, die das Leben leben. Und wenn diese Leute (wie ich auch finde) Kontakt suchen und auch die Band den Kontakt nicht meiden möchte (es hätte ja wie bei Phil die Möglichkeit des Hintereingangs gegeben) , dann ist das für mich absolut toll. Dieses Framing (Schuld an etwas zu sein, woran keiner Schuld hat, sei es in Glasgow oder sonst wo) find ich echt nicht mehr akzeptabel.

    Wir sind alle erwachsen und mündig. So soll das doch jeder für sich entscheiden.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Tony Banks immer noch von Fans umzingelt ohne Maske Autogramme gibt, ist das schlimm genug. Dass dann aber Fans unmittelbar bei ihm stehen und ebenfalls keine Maske tragen, ist die Krönung.


    Ich verstehe den Reiz, die Band ein vermutlich letztes Mal "in freier Wildbahn" sehen zu können. Aber geht das nicht mit deutlichem (!) Abstand und ohne Autogramm oder Selfie?

  • Vielleicht hat die Band beschlossen, sich nicht zu testen... ist ja nirgends mehr vorgeschrieben. Dann können sie auch halbkrank spielen, wenn sie schon das Risiko eingehen.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Ich freue mich auf zwei Konzerte in Hannover und kann auf Autogramme verzichten. Bin schon sehr gespannt auf die VIP Veranstaltung morgen! Gibt's schon Informationen dazu aus Berlin? Gibt es wieder ein Quiz?

  • Hallo alle,


    die persönliche Risikoabschätzung ist sicher bei jedem anders, an der frischen Luft ist nochmal alles anders. Ich mag mir keine Gedanken (mehr) darüber machen was andere tun.


    Persönlich habe ich gerade mein negatives Testergebnis erhalten - bin zwar dreimal geimpft, aber sicher ist sicher :) Sitze im Zug und freue mich riesig auf heute Abend! Maske werde ich zur Sicherheit tragen, wenn meine Kinder das in der Schule tagaus tagein machen schaffe ich das auch!


    Allen auf allen Konzerten viel Spaß!

    • Offizieller Beitrag

    Ich freue mich auf zwei Konzerte in Hannover und kann auf Autogramme verzichten. Bin schon sehr gespannt auf die VIP Veranstaltung morgen! Gibt's schon Informationen dazu aus Berlin? Gibt es wieder ein Quiz?

    ja gab es. volwar kann berichten. Er hat gewonnen ;)

  • Ich bin sehr gespannt auf die zwei Konzerte. Vielleicht teilt hier ja noch jemand Informationen zur VIP Party und zum Quiz. Ich wünsche uns und euch allen viel Spaß auf den Konzerten!!!

  • ja gab es. volwar kann berichten. Er hat gewonnen ;)

    Ich habe 1 Tag vorher eine Mail mit den Details bekommen (2. Berlin-Show), es wird aber bei den anderen Shows ähnlich sein. Man bekommt einen eigenen Eingang, mit der VIP-Fahne davor, dort bekommt man die Goodies, und wird dann in den Restaurant-Bereich der Arena geführt, wo es Getränke und Häppchen gibt, ab 17 Uhr und dann so gegen 18:30, wenn alle da sind und was gegessen haben, beginnt das Quiz. Zunächst gibt es ein Blatt mit 10 Antworten (4x multiple choice), bekommt aber die Fragen dazu erst, wenn der Leiter (Zach, spricht Englisch und wird evtl. von jemand vor Ort übersetzt) anfängt, die Fragen zu verlesen. Dann hat man ein paar Minuten Zeit, die Antworten zu markieren und die Zettel werden eingesammelt. Dann kommen alle, die mindestens 80% der möglichen Punkte haben, in die "Lightning Round", wo man sich dann nebeneinander aufstellen muss und er stellt weitere Fragen, die jeder nacheinander beantworten muss, mündlich, und wer richtig lag, darf einen Schritt vortreten. Das geht so mit einigen weiteren Fragen, bis der Gewinner feststeht. In Berlin war ich am Ende den anderen genau um einen Schritt voraus und habe somit einen von allen außer Nic signierten Drum-Head gewonnen und eine Kopie der Setlist. Der 2. Platz bekam einen Drumstick von Nic, 3. und 4. Platz jeweils diese Weinflaschenbehälter mit dem Domino-Set (was nicht mehr zum regulären VIP-Zeug gehört...).

    Achtung: Einige der Fragen sind auch für Die Hard-Fans echt krass, ich habe mehrere nicht gewusst, und hatte gute Konkurrenz, und es war knapp!

    Einmal editiert, zuletzt von volwar () aus folgendem Grund: Ausführlicher Bericht folgt nach Tour-Ende.