Zucchero covert Genesis

  • Ich weiß ja wieder mal nicht was Ihr alle habt, aber Follow you Follow me ist mit Sicherheit einer der besten Songs, welcher Genesis je geschrieben haben.

    Mit Sicherheit nicht, aber das gehört ja gar nicht in diesen Thread.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, dass hier zwei Dinge durcheinander laufen: Es ist möglich, dass ein Song "der beste Song von Genesis" ist, ohne dass er "der Song von Genesis ist, den ich am meisten mag".


    Ich finde viele Stücke reizvoller als Follow You Follow Me, aber ich kann trotzdem nachvollziehen, dass es Kategorien gibt, nach denen FYFM ein hervorragendes Stück ist.

  • Ich finde viele Stücke reizvoller als Follow You Follow Me, aber ich kann trotzdem nachvollziehen, dass es Kategorien gibt, nach denen FYFM ein hervorragendes Stück ist.

    Wenn das das beste Stück von Genesis ist, sagt das auch etwas über das Gesamt-Œvre der Band aus, und nicht gerade Schmeichelhaftes. Aber klar, für den Zucker-Thread hier mag ich das billigen.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • https://music.apple.com/de/alb…e/1589918581?i=1589919162


    Er har die Akkordstruktur im Refrain Etwas vereinfacht:


    Original ist G GMaj7 C/G D/G G und Zucchero macht G GMaj7 C/G und bleibt dann darauf um wieder auf G zurück zugehen. Dadurch geht etwas Charme verloren, dennoch gefällt e mir sehr 😍


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von rivanov ()

  • Klingt fast ein bisschen wie die Version die Ray Wilson immer spielt wundert mich dass er noch nicht auf die Idee gekommen ist wo er doch die Sachen sowieso live rauf und runter dudelt obwohl er das eigentlich gar nicht mehr nötig hat aber so eine Single hätte ihm vielleicht etwas AirPlay verschafft!