10.12.2021 - ELMONT, New York/USA - UBS Arena @ Belmont Park | GENESIS: The Last Domino? Tour

    • Offizieller Beitrag

    Genesis: The Last Domino? Tour 2021

    genesis_tour2021_header_tour.jpg

    10.12.2021: ELMONT, New York/USA - UBS Arena @ Belmont Park

    Tickets

    Tourdaten-Übersicht


    Wenn du die Show besuchen willst, kannst du diesen Beitrag einfach mit einem LIKE versehen!

    In diesem Thread kannst du dich außerdem mit anderen Fans vernetzen und zur Show im Vorfeld und Nachgang diskutieren.

  • ich war letzte Woche beim Konzert in Elmont, NY (UBS-Arena). War schon ziemlich spooky bei der Inzidenz in einer vollbesetzten Halle ohne Maske zu sitzen. Es galt zwar 2G, aber unwohl haben wir uns trotzdem gefühlt. Das Konzert war super - wie man es halt kennt und erwartet hat. Alles sehr reduziert und m. M. nach emotionslos. Man hört allerdings immer wieder die gleichen Ansagen seit zig Jahren ("it´s Friday night and we realize you had a choice. And you chose us! Thank you!"). Der einzige, der noch etwas Schwung in die Bühnenshow bringt ist Nic, ansonsten war es musikalisch natürlich top und sonst - na ja, wie immer eben. Es ist auch nicht ungewöhnlich für US-Veranstaltungen, aber bereits nach ca. 1 1/2 Stunden wurde die Halle doch merklich leerer durch viele vorzeitig aufbrechende Zuschauer. Die vielen alten Songs waren anscheinend nicht so der Geschmack der Zuschauer.

    Bilder

    Phil Collins

    17.07.90 Hannover / 03.09.94 Hannover / 15.04.94 Dortmund / 22.10.97 Frankfurt / 31.10.+01.11.97 Hannover / 21.11.97 Dortmund / 08.11.02 Hamburg / 13.06.04 Hannover / 17.09+18.09.04 New York / 12.11.+13.11.05 Düsseldorf / 16.06.17 Köln / 23.06.17 Paris / 02.12.17 Newcastle / 15.06.19 Hannover


    Genesis

    10.07.+11.07+13.07.92 Hannover / 31.03.98 Bielefeld (abgesagt!) / 23.06.07 Hannover / 26.06+27.06.07 Düsseldorf / 10.12.21 Belmont Park, NY / 11.03.22 Hannover / 26.03.22 London

  • ich war letzte Woche beim Konzert in Elmont, NY (UBS-Arena). War schon ziemlich spooky bei der Inzidenz in einer vollbesetzten Halle ohne Maske zu sitzen. Es galt zwar 2G, aber unwohl haben wir uns trotzdem gefühlt. Das Konzert war super - wie man es halt kennt und erwartet hat. Alles sehr reduziert und m. M. nach emotionslos. Man hört allerdings immer wieder die gleichen Ansagen seit zig Jahren ("it´s Friday night and we realize you had a choice. And you chose us! Thank you!"). Der einzige, der noch etwas Schwung in die Bühnenshow bringt ist Nic, ansonsten war es musikalisch natürlich top und sonst - na ja, wie immer eben. Es ist auch nicht ungewöhnlich für US-Veranstaltungen, aber bereits nach ca. 1 1/2 Stunden wurde die Halle doch merklich leerer durch viele vorzeitig aufbrechende Zuschauer. Die vielen alten Songs waren anscheinend nicht so der Geschmack der Zuschauer.

    Den Eindruck kann ich nicht bestätigen. Phil war m.E. richtig gut drauf und hat im Rahmen seiner Möglichkeiten geliefert. Und dass die Halle weit vor Konzertende 'merklich leerer' geworden sei, ist mir nicht aufgefallen, obwohl ich von meinem Platz hinten ganz oben alles im Blick hatte. Ich fand es eher toll zu sehen, dass viele im Publikum mit allen Stücken vertraut waren. Aber eines stimmt: Nic war der längst nicht mehr so heimliche Star des Abends.

    For me there's no mystery...


    2024: 29.02: Wilson @ BS | 03.03. Wilson @ HWI | 15.03. Wilson @ Isernhagen | 19.21.07. NOTP @ Loreley | 29.11. Wilson @ Woprswede

    tbc