29.11.2021 - DETROIT, Michigan/USA - Little Caesars Arena | GENESIS: The Last Domino? Tour

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    netter Platz für das Video.

    Und aus 2nd hometown


    ME

  • Oje, oje... Der Sound ist mega, aber Phil versemmelt ziemlich viele Einsätze und noch schlimmer ist es wenn der Backgroundgesang mit der Hauptstimme nicht synchron klingt. Da hab ich deutlich bessere Versionen gehört.

  • Es ist ja nicht immer so, dass Phil zufällig einen Einsatz verpassen würde. Wenn man die zahlreichen HBTS-Versionen der letzten Wochen vergleicht, stellt man eine gewisse Regelmäßigkeit fest. Will sagen: Vieles von dem, was hier schnell als mangelnde Gesangstechnik gedeutet wird, deute ich als Absicht (was nicht heißt, dass es das automatisch besser macht).


    Ich sehe aber auch durchaus Verbesserungspotenzial bei der Synchronisation von Backgroundsängern und Phil. Es ließe sich noch eine Spur harmonischer gestalten. Aber ich befürchte, dass Phil nicht mehr die Muße hat, stundenlang mit den beiden Backgroundsängern zu üben.


    Ansonsten bleibt HBTS - und insbesondere Second HBTS - eines meiner Highlights der Show. Ich freue mich auch, dass Mike zu seinem (neuartigen) Solo gefunden hat. Das klang 2007 teilweise recht holprig. Auch Daryl hat seine Bassline minimal verändert, aber durchaus zum positiven.

    Phil Collins - 11.06.2004 Berlin // Genesis - 23.06.2007 Hannover // Phil Collins - 07.06.2019 Berlin // Genesis - 07./08.03.2022 Berlin / 11.03.2022 Hannover

    • Offizieller Beitrag

    Ansonsten bleibt HBTS - und insbesondere Second HBTS - eines meiner Highlights der Show.

    Nicht nur musikalisch, sondern in diesem Fall vor allem optisch! Die Bühnen- und Lichtshow ist vor allem bei HBTS eine echte Augenweide. Da hauen sie (fast) alles raus, was die Bühne zu bieten hat. Es wirkt auf eine moderne Art und Weise sehr klassisch. Eine Lichtshow, die inspiriert ist von der Mama- und Invisible Touch-Tour. Keine beweglichen Netze über der Bühne, keine Pyrotechnik, alles Genesis-typisch eine ausgewogene Mischung zwischen innovativ und traditionell. :thumbup:

  • Nicht nur musikalisch, sondern in diesem Fall vor allem optisch! Die Bühnen- und Lichtshow ist vor allem bei HBTS eine echte Augenweide. Da hauen sie (fast) alles raus, was die Bühne zu bieten hat. Es wirkt auf eine moderne Art und Weise sehr klassisch. Eine Lichtshow, die inspiriert ist von der Mama- und Invisible Touch-Tour. Keine beweglichen Netze über der Bühne, keine Pyrotechnik, alles Genesis-typisch eine ausgewogene Mischung zwischen innovativ und traditionell. :thumbup:

    Ich bin da ganz deiner Meinung, aber gerade diese Version von der Detroit Show finde ich nicht ganz gelungen. Irgendwie sind Genesis die letzten zwei, drei Konzerte nicht in höchstform.

  • Mal ne andere Frage :Hatte sich das Gerücht, das Antony Drennan als Backup während der England Tour bereit stand bestätigt?

    Wenn ja, ist er bei der US Tour auch dabei?

    "Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?"