GENESIS - 40jähriges Jubiläum von "Abacab" (18. September 2021)

  • Mir gefällt Abacab ... Interessiert das hier überhaupt jemand? Egal ... Es gibt gute und mittelprächtige Tracks. Aber das Gesamtpaket stimmt. Jede Platte hat ihren eigenen Charme und unterscheidet sich von der vorhergehenden. Eigentlich gibt es gar nicht's so wirklich schlechtes von der Band. Und *Skippen* kommt bei Pink Floyd, Yes häufiger vor .. bei Genesis muss die Platte von Anfang bis Ende laufen. Als Gesamtkonzept. Mit *Who dunnit* !

  • Ich habe mir das Album in den letzten Wochen wieder mehrmals nach etlichen Jahren Auszeit angehört. Ja, es hat was und ist wieder stark in meinem Ansehen gewachsen. Alles anders als das, was vorher oder nachher veröffentlicht wurde. Quasi als Alleinstellungsmerkmal. Es zeigt auch, wie vielseitig der gesamte Genesis Kosmos in den letzten fünfzig Jahren Musik erdacht und umgesetzt hat und wieviel Mut zur Veränderung immer wieder forciert wurde.

  • charles, put another record on! ;)

    Das finde ich ziemlich witzig....:mrgreen:. Genau diesen Satz könnte ich allen Leuten posten, die genau das Gegenteil von meiner Meinung über Abacab gepostet haben. Habe ich aber nicht, die könnten aber auch mal eine andere Platte auflegen. Die haben ihre Meinung, und ich habe meine zu der Scheibe.

    Warum wird dann mein Post angeprangert?

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Weil denen, den das Album gefällt, nicht fortgesetzt auf dem Niveau eines Vierjährigen ihrer Meinung Ausdruck verleihen? Weil es reichlich sinnfrei ist in einem Jubiläumsthread fortgesetzt über entsprechendes Album zu ningeln? Weils keinen interessiert? So viele Gründe, die mir ganz spontan einfielen.


    So und um den Abend jetzt doch noch etwas schöner zu gestalten, gönne ich mir nun Dodo / Lurker, Who Dunnit und Stagnation.


    who_dunnit????: Hast ja Recht...

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Weil denen, den das Album gefällt, nicht fortgesetzt auf dem Niveau eines Vierjährigen ihrer Meinung Ausdruck verleihen?

    Jetzt übertreib doch nicht so masslos, und ein paar Jahrzehnte mehr als 4 Jahre habe ich schon auf dem Puckel. Ich behaupte doch auch nicht du seiest 5 Jahre alt, weil du ständig auf Stagnation rumreitest......:mrgreen:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Zitat von Charles

    Jetzt übertreib doch nicht so masslos, und ein paar Jahrzehnte mehr als 4 Jahre habe ich schon auf dem Puckel.

    Wäre halt manchmal schön, wenn man das auch an deinen Beiträgen bemerken würde.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Kaum zu glauben - ABACAB feiert heute sein 40jähriges Jubiläum. Am 18. September 1981 wurde es (in UK) veröffentlicht.


    gen_abacab40thanniversary_header.jpg

    Hallo Christian,

    so als Poster gefaellt mir sogar dieses Album ganz gut.;).

    Koennt ihr dies als A0 Poster drucken lassen? :winken:

    Typos, Grammatik- und Rechtschreibfehler gehoeren dazu...