GENESIS - The Last Domino? - (2CD / 4LP-Set)

  • Macht euch klar, dass inzwischen eine ganze Generation herangewachsen ist, die selbst 2007 als letztes "Lebenszeichen" von Genesis noch zu jung waren. Und in den allermeisten CD-Abteilungen, die eh immer und immer kleiner werden, findet man Genesis kaum noch, oft genug steht da nur dieses "The Many Faces Of"-Gerümpel. Es geht wohl auch einfach darum, wieder in den gängigen Läden präsent zu sein.

    Ich war 2007 tatsächlich noch etwas zu jung. Meine erste Genesis-CD war "Selling..." ein paar Jahre später, dann hab ich auch die Platinum Collection gekauft. Und jedes Mal, wenn ich wieder in einem Laden war, hab ich mich über die nicht vorhandenen Genesis-CDs aufgeregt (wie du sagst, höchstens diese ominösen "Many Faces").

    So gesehen ist eine neue Compilation schon wichtig, aber ebenso könnte man natürlich auch einfach die bereits vorhandenen CDs nachpressen und die Läden damit beliefern. Oder Neuauflagen der Deluxe-Versionen machen. Als Fan ist es halt traurig, wenn mal was "Neues" kommt, das dann wieder nur was "Altes" ist.

    Könnten Blicke töten, wärt ihr flöten

  • Ich hätte mich über eine Neuauflage der Boxsets deutlich mehr gefreut. Wäre die Chance für alle, die damals noch zu jung waren, sich diese nicht gebraucht zu Mondpreisen kaufen zu müssen.

    As I try to pass another long and sleepless night,

    a hundred crazy voices call my name

  • Ich hab die Platin Copilation und denke das jetzt nicht unbedingt was ganz neues dazu kommt oder?


    Weiß man ob von der/den 'the last Domino' Konzert-tour(en) nicht eventuell ein Live Album oder noch besser eine DVD mit Film-Mitschnitt erscheinen könnte??

    Das fände ich viel besser.


    GENESIS..............................Fan seit 1992 > Auslöser: 'We Can't Dance'
    PHIL COLLINS........................Fan seit 1992 > Auslöser: 'I Can't Dance' :tanzen:

    PHIL COLLINS........................Live 07. Juni 2019 Berlin

    GENESIS - the last domino ?.....Live 22. März 2022 Amsterdam

  • Ich hab die Platin Copilation und denke das jetzt nicht unbedingt was ganz neues dazu kommt oder?


    Weiß man ob von der/den 'the last Domino' Konzert-tour(en) nicht eventuell ein Live Album oder noch besser eine DVD mit Film-Mitschnitt erscheinen könnte??

    Das fände ich viel besser.

    Ich gehe "vom Gefühl her" jede Wette ein, dass das (hoffentlich) kommende Konzert eine Live-CD nach sich ziehen wird.

  • Ich gehe "vom Gefühl her" jede Wette ein, dass das (hoffentlich) kommende Konzert eine Live-CD nach sich ziehen wird.

    vom feeling her würde ich eine Blu-ray erwarten à la This Is It von Michael Jackson. Obwohl Blu-ray ein zu modernes Medium für Genesis-Verhältnisse ist. Also doch eher DVD oder VHS. Gut, dass ich noch Videorekorder besitze.

    Ich hab die Platin Copilation und denke das jetzt nicht unbedingt was ganz neues dazu kommt oder?

    The Platinum Copulation sollte jeder haben – alle anderen Copulations nur mit meinen Girls.

  • Ich würde einen Probenmitschnitt als "neues Studio - Album" super finden.

    And the Lamb lies down ... on broooooooaaaaadddddwayyyy ......

    • Offizieller Beitrag

    Weiß man ob von der/den 'the last Domino' Konzert-tour(en) nicht eventuell ein Live Album oder noch besser eine DVD mit Film-Mitschnitt erscheinen könnte??

    Nein. Planungen mag es geben. Aber davon ist bislang nichts durchgesickert.


    Von irgendeiner Form von Live-Mitschnitt der kommenden Tour würde ich absolut nicht mehr ausgehen, denn:


    1. die bisherigen Live-Alben (v. a. The Way We Walk und Live Over Europe) beinhalten schon sehr viel von dem, was mutmaßlich auf der kommenden Tour gespielt wird und

    2. gab es von der Collins'schen NDY-Tour auch keinerlei Live-Release und ein solches ist meines Wissens nach auch unverändert nicht geplant. Das könnte man durchaus als Präjudiz für Genesis nehmen, denn die im Management handelnden Personen sind ja identisch. Von der Collins-Tour wäre mir noch nicht mal eine Show bekannt, die professionell für eine DVD/BR gefilmt wurde. Soundaufnahmen dürfte es lückenlos geben.


    Warum das so ist, müsste man das Management oder die Plattenlabels fragen. Es dürfte an der Nachfrage liegen...


    Diese Fragen kann ich gerne auch mal Michel Colin stellen wenn ich mich hoffentlich in den nächsten Tagen mit ihm austausche.

  • Warum das so ist, müsste man das Management oder die Plattenlabels fragen. Es dürfte an der Nachfrage liegen...


    Diese Fragen kann ich gerne auch mal Michel Colin stellen wenn ich mich hoffentlich in den nächsten Tagen mit ihm austausche.

    Ja, bitte diesbezüglich gerne mal nachhaken.


    Wenn ich so sehe, welche Bands/Künstler (viele davon deutlich weniger populär als Genesis) von jeder Tour verschiedenste Live-Dokumente erstellen lassen und verkaufen, dann glaube ich bei Genesis nicht an ein Nachfrageproblem.


    Ich vermute eher...


    Desinteresse - es muss sich ja jemand kümmern, und dann muss man das womöglich noch vermarkten ... herrjeh ...


    eventuell vielleicht noch


    ein Veto aus der Familie Collins, die annimmt hat, dass die von Phil geleistete Performance ein Publikum live beglücken kann, weil dort die Eindrücke flüchtig und nostalgisch verklärt sind, dass sie aber qualitativ zu minderwertig und mitleidserregend sind, um sie für die Ewigkeit festzuhalten.


    Eine DVD oder Blu-ray von der kommenden Tour würde ich jedenfalls zu hundert Prozent kaufen.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

    Einmal editiert, zuletzt von mutzelkönig ()

  • Naja Genesis neigt ja sehr stark dazu sich von der allerbesten und perfektesten Seite präsentieren zu wollen. Ich glaube schon das sie etwas davon zurückschrecken sich " makelvoll" zu zeigen.

    Mir wäre es sogar sehr sympathisch sie nicht hochstilisiert zu sehen sondern eben so wie sie jetzt in ihrem Alter eben sind. Für mich ok. Und: Es ist ein Zeitdokument !

    Dam di dam di dam dam.......:huhu: