RAY WILSON - The Weight Of Man (2021) - Rezension online - eure Eindrücke?

  • Christian

    Hat den Titel des Themas von „RAY WILSON - The Weight Of Man (2021) - eure Eindrücke und favorisierte Tracks“ zu „RAY WILSON - The Weight Of Man (2021) - Rezension online - eure Eindrücke?“ geändert.
  • Ach - und Off-Topic - immer wenn ich Rays Sololieder höre, denke was hätte werden können, wenn sie nach CAS weitergemacht hätten :(


    Was eine Stimme für nie entstandene Genesis-Songs...

    Leave a big hole in the wall

    Just where you are looking in

  • Puh...

    Ich bin nach dem ersten Hören... sagen wir, mäßig gelangweilt. Es gibt an vielen Stellen durchaus Interessantes zu entdecken, aber allzu schnell tauchten dann doch sich bekannt anfühlende Arrangements und Linien und Figuren und Sounds auf, sodass meine Aufmerksamkeitskurve allmählich immer weiter abflachte. Möglicherweise ist es ein Album, das mit dem Hören wächst, vielleicht bin ich auch gerade gar nicht so empfänglich für diese Art von Moll.

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

  • Möglicherweise ist es ein Album, das mit dem Hören wächst

    Das finde ich auf jeden Fall. Ich fand es nach dem ersten Hören auch eher belanglos, aber einige Stücke gingen mir nach ein paar Durchläufen doch gut in's Ohr. Ist zwar nicht sein bestes Album, aber ein gutes. Du solltest erst nach min. 3x hören urteilen...

  • Stark, richtig stark!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Der nächste Song vom neuen Album:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nicht schlecht, aber nicht so stark wie WE KNEW THE TRUTH ONCE und der Titeltrack.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

    • Offizieller Beitrag

    Der nächste Song vom neuen Album:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nicht schlecht, aber nicht so stark wie WE KNEW THE TRUTH ONCE und der Titeltrack.

    interessante Meinung

    We Knew The Truth Once ist für mich der absolute Schwachpunkt des Albums. I, Like You nach Amelia der beste Track.

  • Weiter geht's


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ganz okay, aber es ist jetzt teilweise alles etwas zu ähnlich.

    Ich vermisse etwas Abwechslung bei Tempo und Rhythmus.

    Möglicherweise haben wir hier ein Album, dessen Songs einzeln besser funktionieren als hintereinander.

    Wir werden sehen...

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

    Einmal editiert, zuletzt von mutzelkönig ()