YouTube-Einbindungen abschalten

  • Moin, ich sitze gerade vor drei meiner Telefone und bin ein wenig genervt. Und zwar vom "Was hört ihr gerade" Thread. Zwei meiner Telefone (Lumia 930 und 950) brechen komplett zusammen, während das Pixel 4a 5G den Thread zwar anzeigt und ich was schreiben könnte, aber sich dabei auch merklich müht. Daher meine Frage: Kann ich diese Youtubevideos für mich irgendwie abschalten, so dass mir nur der Link oder ein Platzhalter angezeigt wird?

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Ich fänd es auch prima wenn man das generell wieder umstellen könnte wie im alten Forum, falls es nicht für jeden Benutzer selbst einrichtbar ist.

    • Offizieller Beitrag

    Also, dass die Videos als Vorschau angezeigt werden, ist eine generelle Einstellung. Die wird auch bleiben.
    die Videos sind nicht so eingestellt, dass sie automatisch starten. Wenn das bei euch passiert, dürfte das eine lokale Einstellung sein.


    Die jetzige Version des Forums lässt eine individuelle Einstellung zumindest in dieser Sache nicht zu. Sollte sich das ändern, gebe ich Bescheid.

  • Herma, warte einfach noch 2-3 Jahre ab, bis auch dir die Altersweitichtigkeit das Lesen auf Handydisplays verdirbt.

    Dann wirst du auf vernünftig dimensionierten Endgeräten auch keine Darstellungsprobleme mehr haben.


    Meine SIM steckt schon seit einem halben Jahrzehnt nur noch in 9-zoll-Geräten.

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

  • Christian: Nein, die Videos werden nicht automatisch gestartet, aber die Ladezeiten steigen mit den direkt verlinkten Videos stark an. Na gut, dann muss ich den Quark halt anders unterbinden. Danke. :)

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Andere Frage: Wie bekomme ich denn die Videos so eingebunden, dass man das Video auch in dem Beitrag direkt abspielen kann? Hatte gerade YouTube-Links in einen Post eingebunden, nach Veröffentlichung des Beitrags erscheinen da aber einfach nur die Links, nicht diese eingebetteten YT-Fensterchen...

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

    • Offizieller Beitrag

    Andere Frage: Wie bekomme ich denn die Videos so eingebunden, dass man das Video auch in dem Beitrag direkt abspielen kann? Hatte gerade YouTube-Links in einen Post eingebunden, nach Veröffentlichung des Beitrags erscheinen da aber einfach nur die Links, nicht diese eingebetteten YT-Fensterchen...

    habe das mal repariert


    Bin nicht sicher, was genau du gemacht hast, aber es ist an sich sehr simpel:


    Youtube-Link auf YouTube über die "teilen"-Funktion kopiere, den Link als Text einfügen und fertig

  • habe das mal repariert


    Bin nicht sicher, was genau du gemacht hast, aber es ist an sich sehr simpel:


    Youtube-Link auf YouTube über die "teilen"-Funktion kopiere, den Link als Text einfügen und fertig

    Habe ich genauso gemacht. Also mit der Funktion "Link einfügen" im Text-Editor, den YT-Link wie Du beschrieben hast, reinkopiert...hm. Merkwürdig. Kann das am Browser (Safari) liegen?

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Habe ich genauso gemacht. Also mit der Funktion "Link einfügen" im Text-Editor, den YT-Link wie Du beschrieben hast, reinkopiert...hm. Merkwürdig. Kann das am Browser (Safari) liegen?

    Nicht "als Link einfügen", sondern den kopierten Link einfach in die Textmaske einfügen, in der Du normal Deinen Text eingibst.

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

    • Offizieller Beitrag

    Nicht "als Link einfügen", sondern den kopierten Link einfach in die Textmaske einfügen, in der Du normal Deinen Text eingibst.

    genau


    einfach in den Text einfügen ohne die Link-Funktion zu nutzen., Die Link-Funktion schaltet die automatische Einbindung ab, das ist auch so gewollt