Phil Collins zum 70. Die Top-10 Solosongs in hr1

  • ich rate mal aus dem Bauch heraus, was dabei sein wird (Reihenfolge ist beliebig)


    - In The Air Tonight

    - You Can't Hurry Love

    - Easy Lover

    - Against All Odds

    - Sussudio

    - One More Night

    - Two Hearts

    - A Groovy Kind Of Love

    - Another Day In Paradise

    - You'll Be In My Heart


    Das wäre wohl die Durchschnittswahl aller Radiohörer.

    Vielleicht schafft es ja der eine oder andere unbekanntere Song in die TopTen, wenn viele echte Fans sich beteiligen.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Ich habe für "The Roof is Leaking" in der Live Version von 1991 gestimmt :thumbup:

    Genesis

    1992 Hannover | 1998 Hamburg | 2007 Hamburg |

    2007 Hannover | 2022 Hannover

    Peter Gabriel

    2013 Hamburg | 2014 Hannover | 2023 Berlin

    Phil Collins

    1990 Hannover | 1994 Hannover | 1997 Hannover | 2004 Hannover | 2017 Köln | 2019 Hannover

  • Die Songs kenne ich gar nicht :undweg:

  • War ja klar, dass Reinke sich damit beschäftigt. Mal sehen, was er macht, vielleicht sogar aktuelle O-Töne?


    Ich habe mal "I don´t care anymore" gewünscht. Das ist nicht so lang wie Colours, was im Radio zur Primetime leider nicht spielbar ist.

    Ho fatto un buco nell´acqua!!!

  • Das Ergebnis der hr1-Abstimmung sieht so aus:

    10. Something Happened On The Way To Heaven
    9. Colours

    8. Sussudio

    7. You Can't Hurry Love
    6. One More Night
    5. I Don't Care Anymore

    4. A Groovy Kind Of Love
    3. Take Me Home
    2. Against All Odds

    1. In The Air Tonight

    https://www.hr1.de/musik/reink…einke-am-samstag-548.html

    Etwas überraschend, dass Colours und I Don't Care Anymore drin sind - und Stücke wie Another Day In Paradise, Easy Lover, Two Hearts und You'll Be In My Heart nicht.


    Hat jemand Werner Reinkes Sendung heute gehört?
    Habe sie - wie meistens am Samstagvormittag - nur nebenbei laufen gehabt, aber es waren auf jeden Fall recht aktuelle O-Töne mit drin: Auf der Webseite der Sendung steht, dass die Redakteurin Lidia Antonini Phil bereits 8 Mal interviewt hätte und ein recht aktuelles gemeinsames Foto (maximal von 2016, schätze ich) ist auch dabei. Leider kann man die Sendung nicht nachhören...
    Werner Reinke hat am Ende der Sendung aber mit dem Verweis auf die Genesis-Tour abmoderiert und die Songauswahl war auch recht nett: Neben den üblichen Verdächtigen gab's auch I Don't Care Anymore, Can't Turn Back The Years und auch die unplugged-Version von Both Sides Of The Story.

    Jetzt am Montag (01.02.21) gibt's ab 19:00 auf hr1 auch eine Sendung mit Liveaufnahmen (hr1-Lounge in Concert mit Phil Collins). Vermutlich wird das dann ein Mix aus Serious Hits Live, The Way We Walk, Live Over Europe (Mama wurde ja in Frankfurt aufgenommen) und ggfs. was von Plays Well With Others oder so...

  • Playlist der Sendung (10-12 Uhr):  
      All of my life  
      Wear my hat  
      Two worlds  
      Too many fish in the sea  
      Art of dying - George Harrison  
      Something happened on the way to heaven  
      Carpet crawlers (live 2007) - Genesis  
      I can´t dance (live) - Genesis  
      I wish it would rain down  
      You can´t hurry love  
      Hang in long enough  
      A groovy kind of love  
      Both sides of the story (unplugged)  
      Do you remember?  
      In the air tonight  
      I don´t care anymore  
      Against all odds (take a look at me now)  
      Can´t turn back the years  
  • Wenn ich Radio-Urgestein Werner Reinke letztens richtig verstanden habe, wird diese wohl in seiner Sendung am 30.01.2021 laufen.

    Ich frage mich in Zeiten von Spotify, Youtube und vielen anderen Möglichkeiten, sich Abspiellisten selbst zu erstellen und dabei legal auf sehr vieles zuzugreifen, nach dem Sinn einer solchen Aktion.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Das kommt auf die Menge des Bieres an. Aber gut, wenn ich Musik höre brauch ich keinen, der mir dazwischen babbelt. Ich wende mich nun wieder "I don't care nicht mehr" zu und wünsche weiterhin viel Spaß. :)

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.