WEIHNACHTS-Tippspiel | 24.-26.12.2020: Umfrage 2 (Deine Ergebnis-Prognose)

    • Offizieller Beitrag

    Wie viele Fehler wird die Mehrheit der User in Umfrage eins gefunden haben? 357

    1. "Sechs Fehler" bekommt die meisten Stimmen (152) 43%
    2. "Sieben Fehler​" bekommt die meisten Stimmen (133) 37%
    3. "Acht Fehler​"​ bekommt die meisten Stimmen (40) 11%
    4. Gleichstand zwischen "Sechs Fehler​" und "Sieben Fehler​" (21) 6%
    5. Gleichstand zwischen "Sieben Fehler"​ und "Acht Fehler​​​" (5) 1%
    6. Gleichstand zwischen "Sechs Fehler"​ und "Acht Fehler​​" (3) 1%
    7. Alle drei haben exakt gleich viele Stimmen (3) 1%

    WEIHNACHTS-Tippspiel 2020


    Die Master-Frage - ACHTUNG: Abweichende Punktvergabe!


    Im Rahmen des Weihnachtstippspiels stellen wir jeden Tag ZWEI Fragen. Für die Teilnahme am Tippspiel müssen beide Fragen beantwortet werden. Bei der ersten Frage handelt es sich immer um die Auswahl eines persönlichen Favoriten (oder des Gegenteils) oder einer persönlichen Antwort. Bei der zweiten Frage (DIESER THREAD) handelt es sich um eine Einschätzung, wie das Ergebnis der ersten Umfrage sein wird.

    Details zu den Regeln und zum Ablauf entnehmt bitte dem Tippspiel-Regel-Thread.


    24-26.12.2020 - Umfrage 2 (Deine Ergebnis-Prognose)


    Nachdem du in der ersten Umfrage angegeben hast, wie viele Fehler unser Cover von The Lamb enthält, wollen wir nun wissen: Wie viele Fehler wird die Mehrheit der User in Umfrage eins gefunden haben?


    Sechs Fehler bekommt die meisten Stimmen

    Sieben Fehler bekommt die meisten Stimmen

    Acht Fehler bekommt die meisten Stimmen

    Gleichstand zwischen Sechs Fehler und Sieben Fehler

    Gleichstand zwischen Sechs Fehler und Acht Fehler

    Gleichstand zwischen Sieben Fehler und Acht Fehler

    Alle drei haben exakt gleich viele Stimmen


    Die Umfrage ist nur vom 24.-26.12.2020 bis Mitternacht aktiv.


    Nur wenn ihr an beiden Umfragen teilnehmt, könnt ihr Punkte sammeln.


    Beachtet, dass es heute eine SONDERVERLOSUNG gibt.


    Abweichende Punktvergabe am letzten Tippspieltag:


    1) Wer auf den richtigen Sieger setzt (= Auswahloption mit den meisten Stimmen), erhält 5 Punkte.

    2) Wer auf einen Sieger tippt, es dann aber zwei punktgleiche Sieger gibt, erhält 2 Punkte

    3) Wer auf 2 punktgleiche Sieger setzt und recht behält, erhält 10 Punkte.

    4) Wer einen exakten Gleichstand aller 3 Vorschläge/Kandidaten prognostiziert und recht behält, bekommt 20 Punkte.

    5) Wer auf 2 Sieger tippt und es gewinnt nur einer der beiden prognostizierten, erhält 1 Punkt.

    6) Wer auf 2 Sieger tippt und es gewinnen auch 2, aber nur einer der prognostizierten, erhält 1 Punkt.

    7) Alle anderen Konstellationen bringen keine Punkte.

  • Lustig! 😂:thumbup:

    Zwei waren bei meiner Auflage keineswegs da, die Schuhe hatte ich z.B. sehr wohl verglichen.

    Aber Hauptsache Punkte mitgenommen! :bravo::up::welle:

    Nochmals Riesendank für die beste Unterhaltung!😎😁:up:Und denkt daran, eine Osterversion auf die Beine zu stellen 🙏🙏🙏🙌💪:tanzen:

    Mit Arroganz kann man sich schützen, aber keine Herzen gewinnen (noch weniger Niveau erreichen) :rolleyes:.

  • Mist! Nachdem ich alle acht Fehler gefunden hatte, dachte ich, sieben würde eine Mehrheit wohl entdecken. Schade...

    Showing no fear of what lies up ahead,
    they'll never see the likes of us again!

  • Tut mir leid, solche Fragen sollte es im Quiz nicht geben.


    Ich habe immerhin 7 Fehler gefunden. Belohnt wurden jedoch letztlich die User, die nur 6 Fehler gefunden haben und das als Antwortoption wählten, weil sie annahmen, dass es gar nicht mehr Fehler gibt.

  • Mist! Nachdem ich alle acht Fehler gefunden hatte, dachte ich, sieben würde eine Mehrheit wohl entdecken. Schade...

    So gings mir auch, nur dass ich beim zweiten mal zählen den Gürtel vergessen habe... wat fürne ROSE :stclaus:

  • Tut mir leid, solche Fragen sollte es im Quiz nicht geben.


    Ich habe immerhin 7 Fehler gefunden. Belohnt wurden jedoch letztlich die User, die nur 6 Fehler gefunden haben und das als Antwortoption wählten, weil sie annahmen, dass es gar nicht mehr Fehler gibt.

    Och, ich fand die Aufgabe reizvoll und auch lösbar. Von daher dürfte es vergleichbares gerne wieder geben – aber vielleicht mit modifizierter Punktevergabe.

    Showing no fear of what lies up ahead,
    they'll never see the likes of us again!

    • Offizieller Beitrag

    Tut mir leid, solche Fragen sollte es im Quiz nicht geben.


    Ich habe immerhin 7 Fehler gefunden. Belohnt wurden jedoch letztlich die User, die nur 6 Fehler gefunden haben und das als Antwortoption wählten, weil sie annahmen, dass es gar nicht mehr Fehler gibt.

    genau das ist ja der Witz!

    Es ist kein Quiz, sondern ein Tippspiel. Und die Essenz des Tippspiels ist es, einzuschätzen, was die Mehrheit am Ende macht.


    Belohnt wurden nicht die User, die nur sechs Fehler gefunden haben - sondern jene, die am Ende glaubten, dass die Mehrzahl der User sechs Fehler finden würde. Und da waren auch User dabei, die selbst mehr Fehler gefunden haben.

  • genau das ist ja der Witz!

    Es ist kein Quiz, sondern ein Tippspiel. Und die Essenz des Tippspiels ist es, einzuschätzen, was die Mehrheit am Ende macht.


    Belohnt wurden nicht die User, die nur sechs Fehler gefunden haben - sondern jene, die am Ende glaubten, dass die Mehrzahl der User sechs Fehler finden würde. Und da waren auch User dabei, die selbst mehr Fehler gefunden haben.

    So sehe ich das auch. Es ist ein Tippspiel und es zählte beim letzten Tipp einzig und alleine der Massenquerschnitt.


    Da ich den Braten gerochen hatte, wollte ich zunächst auch nur auf 6 Fehler gehen, da man 6 Fehler selbst bei diffusester Weihnachtsbeleuchtung oder fortgeschrittenem Glühweinabusus finden konnte. Der be-gabte "Gabe-Fan" :blume:findet aber tatsächlich 8 (Acht) :lol:

    Bei der Abstimmung kurz vor Torschluss ließen jedoch harte Fakten (!) meinen Zeigefinger letzthin zur richtigen Antwort rüberzittern um meine Auswahl zu markieren. Ergebnis: Keine Punkte! :ka:


    Ja so ist das nunmal heutzutage mit den F***news. :aha:


    Danke Euch vielmals für abermalige Kurzweil in der Adventszeit. Das war mal wieder hammermäßig und richtig toll.

    Vielen Dank auch an "Schlunzenpaule" the worldbest Excel-Queen for the knallhart calcuation! :topp:


    Wo kann ich mich eigentlich für's nächste Tippspiel anmelden...? :/

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • genau das ist ja der Witz!

    Es ist kein Quiz, sondern ein Tippspiel. Und die Essenz des Tippspiels ist es, einzuschätzen, was die Mehrheit am Ende macht.


    Belohnt wurden nicht die User, die nur sechs Fehler gefunden haben - sondern jene, die am Ende glaubten, dass die Mehrzahl der User sechs Fehler finden würde. Und da waren auch User dabei, die selbst mehr Fehler gefunden haben.

    Mit dem kleinen Unterschied, dass es bei Frage 1 diesmal tatsächlich nicht um Vorlieben oder Abneigungen ging, sondern “um Können”. Deswegen kann ich den Einwand ein wenig nachvollziehen. Aber die Regeln für diese letzte Aufgabe waren klar definiert, dementsprechend ist das okay. Ich habe zwar alle acht Fehler gefunden, jedoch der Mehrheit zugetraut, sieben zu entdecken. C’est la vie!

    Showing no fear of what lies up ahead,
    they'll never see the likes of us again!