Umfrage im Rahmen meiner Bachelorarbeit

  • Erhaltet ihr die Meldung, dass bereits teilgenommen wurde? In diesem Fall solltet ihr entweder ein anderes Gerät nutzen, oder die IP Adresse erneuern. Auch Browser cache löschen (Strg+shift+Entf in Windows und Linux) könnten helfen.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Vielen Dank für die Teilnahme und deine Rückmeldung.


    Da die Umfrage gerade läuft und ich die Ergebnisse nicht durcheinander würfeln möchte, wird die erstmal so zu Ende geführt. Aber die Kritik mit den Abschlüssen kommt mit in die BA rein. Da hätte ich durchaus vielleicht besser Studium und Abschluss in eine Auswahlmöglichkeit packen können.


    Ich habe mich Absicht keine Angaben zum Gewicht von Fleisch angegeben, da ich eine reine Schätzung für angemessener halte. Meine Vermutung ist, dass viele gar nicht wissen, wie viel Fleisch sie konsumieren und dann eher zu gering schätzen. (Auch mögliche Ankereffekte wollte ich vermeiden)


    Die Skalierung ist später an eine spieltheoretische Auswertung gekoppelt. Daher habe ich den Rahmen ein wenig größer gesetzt. Ansonsten hätte ich alle Zahlen, die später miteinfließen auch anders skalieren müssen.


    Ein Warenkorb ist nach der derzeitigen durchschnittlichen Ernährung in Deutschland aufgestellt. Die anderen beiden beziehen sich auf eine reine vegane Ernährung und eine Ernährung sowie sie von der deutschen Gesellschaft für Ernährung empfohlen wird.


    Zur Umweltverschmutzung und ökologischen Gründen eigentlich die selbe Begründung. Ich wollte das ein wenig allgemeiner halten, um die Umfrage nicht noch schwieriger zu gestalten. Mir ist bewusst, dass Ernährung ein sensibles Thema ist und viele lieber nicht teilnehmen. (Die Statistik der bisherigen Umfrage zeigt das auch deutlich)


    Die Mehrwertsteuerdifferenzierung passt leider thematisch nicht mehr ganz in die Arbeit, daher musste ich das mal über einen Kamm scheren.

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich hatte die Umfrage heute Morgen auch gemacht und wusste nicht, was ich mit meinem "Uraltabschluss" ankreuzen soll. Wenn du eine Umfrage machst, die nicht von vornherein auf ein bestimmtes (junges) Alter beschränkt ist, warum siehst du "keinen Mehrwert" darin, den Bildungsabschluss älterer Menschen (korrekt) zu erfassen? Abgesehen davon, dass du Leute wie mich in die Bredouille bringst, was sie ankreuzen sollen. "Sonstiges" oder "Master", weil äquivalent?

    Ja, vielleicht hätte ich da doch nochmal ein wenig länger drüber sinnieren müssen. Die korrekte Erfassung hätte natürlich gewährleistet sein müssen.


    "Mehrwert" zielte eher in die Richtung wie die Umfrage nachher ausgewertet wird. ;)

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Mach Dir keinen Kopf wegen etwaiger "Mängel", Matze. Hinterher ist man schlauer, und das ist auch gut so. Als ich meine Diplomarbeit abschloss, wollte ich das Ding einfach nur noch los werden, unzufrieden wie ich war. (Und bekam trotzdem eine 1,0 - wenn ich das trotz meiner Bescheidenheit mal sagen darf.)

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Hallo Matze 13,

    das ist auch für mich, als Nichtakademiker, eine sehr interessante Umfrage an der ich gern teilgenommen habe. Vielleicht sollte hier auch ein m.E. wichtiger Aspekt einfließen, nämlich der der politischen Gesellschaftsordnung (siehe Karl Marx). Ich wünsche Dir für Deine Arbeit viel Erfolg und bleib vor allem gesund. :topp:

  • Blöde sein ist manchmal ein echter Segen. :mrgreen:

    Deshalb feuerst du ja auch den Brauseklub an.......:mrgreen::baeh:

    Soll ich da mitmachen? Ich müsste dann aus hiesiger Sicht antworten, ist glaube ich nicht das, was du willst, bezieht sich doch alles auf Deutschland, oder?

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski