WEIHNACHTS-Tippspiel | 13.12.2020: Umfrage 2 (Deine Ergebnis-Prognose)

    • Offizieller Beitrag

    Welcher Track wird die MEISTEN Stimmen in der ersten Umfrage erhalten? 365

    1. "Golden Slumbers / Carry That Weight / In The End" bekommt die meisten Stimmen (172) 47%
    2. "The Times They Are A-Changin'" bekommt die meisten Stimmen (98) 27%
    3. "Burn Down The Mission" bekommt die meisten Stimmen (79) 22%
    4. Gleichstand zwischen "The Times They Are A-Changin'" ​ und "Golden Slumbers / Carry That Weight / In The End​" (8) 2%
    5. Gleichstand zwischen "Burn Down The Mission" ​und "Golden Slumbers / Carry That Weight / In The End​" (5) 1%
    6. Gleichstand zwischen "Burn Down The Mission" ​und "The Times They Are A-Changin' ​" (3) 1%
    7. Alle drei haben exakt gleich viele Stimmen (0) 0%

    WEIHNACHTS-Tippspiel 2020


    Im Rahmen des Weihnachtstippspiels stellen wir jeden Tag ZWEI Fragen. Für die Teilnahme am Tippspiel müssen beide Fragen beantwortet werden. Bei der ersten Frage handelt es sich immer um die Auswahl eines persönlichen Favoriten (oder des Gegenteils) oder einer persönlichen Antwort. Bei der zweiten Frage (DIESER THREAD) handelt es sich um eine Einschätzung, wie das Ergebnis der ersten Umfrage sein wird.

    Details zu den Regeln und zum Ablauf entnehmt bitte dem Tippspiel-Regel-Thread.


    13.12.2020 - Umfrage 2 (Deine Ergebnis-Prognose)


    Nachdem du in der ersten Umfrage angegeben hast, welcher der vorgestellten Songs (Coverversionen) dir am BESTEN gefällt, wollen wir nun wissen: Welcher Track wird die MEISTEN Stimmen in der ersten Umfrage erhalten?


    Burn Down The Mission bekommt die meisten Stimmen

    The Times They Are A-Changin' bekommt die meisten Stimmen

    Golden Slumbers / Carry That Weight / In The End bekommt die meisten Stimmen

    Gleichstand zwischen Burn Down The Mission und The Times They Are A-Changin'

    Gleichstand zwischen Burn Down The Mission und Golden Slumbers / Carry That Weight / In The End

    Gleichstand zwischen The Times They Are A-Changin' und Golden Slumbers / Carry That Weight / In The End

    Alle drei haben exakt gleich viele Stimmen


    Die Umfrage ist nur am 13.12.2020 bis Mitternacht aktiv.


    Nur wenn ihr an beiden Umfragen teilnehmt, könnt ihr Punkte sammeln.

  • Für mich sehr eindeutig. Ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, wie man sich anders entscheiden könnte. Aber lassen wir uns überraschen. :)

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • ...interessante Umfrage für mich, da ich als nicht unbedingt "Collins-Jünger" alle drei Songs (ja, ich beichte!) nicht von Collins kannte. Hoch interessante Interpretationen. Schwierige Wahl. Mein Favorit steht fest, beim Abstimmungsverhalten der anderen bin ich sehr unsicher, da habe ich eher geraten....

  • Erst mal danke :mrgreen: ihr habt da schöne Sachen gefunden, den letzten Golden Slumbers / Carry That Weight / In The End kannte ich noch gar nicht 8| - der ist auch mein Favorit evt. weil ich das Video ansich und die Beatles einfach super finde.



    GENESIS..............................Fan seit 1992 > Auslöser: 'We Can't Dance'
    PHIL COLLINS........................Fan seit 1992 > Auslöser: 'I Can't Dance' :tanzen:

    PHIL COLLINS........................Live 07. Juni 2019 Berlin

    GENESIS - the last domino ?.....Live 22. März 2022 Amsterdam

  • DER EINZIG WÄHLBARE TRACK IST ... nicht von Bob oder den Beatles - auch wenn "Burn Down The Mission" NACH dem Einsetzen der Phoenix Horns einfach NUR noch PC-Massenware ist - aber an einen Bob Dylan oder an die FAB FOUR hätte er sich nicht 'rantrauen sollen - da KONNTE er nur verlieren ... armer alter Phil !

  • ...und schon wieder mal nicht einfach zu beantworten, alle Songs heute zig mal angehört, ( keinen von Collins gesungen gekannt, siehe oben ), doch ich denke, die Unterschiede in der Machart der Videos müssten eigentlich zu einem Favoriten führen, aber weiss mers...?

    Schweren Herzens für Nr. .... entschieden...

    Anthony Philips, 22.03.2014, Welkers

  • ...interessante Umfrage für mich, da ich als nicht unbedingt "Collins-Jünger" alle drei Songs (ja, ich beichte!) nicht von Collins kannte. Hoch interessante Interpretationen. Schwierige Wahl.

    Geht mir genauso. Aber gerade das ist schön an dieser Runde, denn zwei dieser Covers finde ich absolut klasse. Macht die Entscheidung für mich nicht einfacher.

    Könnten Blicke töten, wärt ihr flöten

    • Offizieller Beitrag

    DER EINZIG WÄHLBARE TRACK IST ... nicht von Bob oder den Beatles - auch wenn "Burn Down The Mission" NACH dem Einsetzen der Phoenix Horns einfach NUR noch PC-Massenware ist - aber an einen Bob Dylan oder an die FAB FOUR hätte er sich nicht 'rantrauen sollen - da KONNTE er nur verlieren ... armer alter Phil !

    Nun, da muss der Fan (nicht der Admin) widersprechen


    Zunächst finde ich diesen grundnegativen Duktus doch sehr befremdlich. Nicht jeder muss ja Fan seiner Musik sein, aber "einzig wählbarer Track" deutet ja einleitend bereits an, dass hier wohl eher negative Emotionen im Spiel sind als Sachlichkeit und Neugier.


    PC Massenware bei Burn Down The Mission.... nun ja, seine Band damals war Weltklasse, das hatten auch einschlägige Musikmagazine längst erkannt und diese Einspielung bildet da keine Ausnahme. Frag mal Leland Sklar ...


    Die Version von The Times They Are A-Changin' hat mir mal gefallen, mal nicht, derzeit gefällt mir sie wieder. Und auch live fand ich sie gut.


    Golden Slumbers ...


    Tja das kommt von George Martins Abschiedsalbum und er wollte Phil dabei haben. Auch hier beweist er sein Ausnahmetalent. Die Aufnahme entstand in den 90ern. Was das mit einem "armen alten Phil" zu tun haben soll, weiß ich nicht.

    Ich empfehle auch den Ausschnitt aus der Doku zu dem Album (das nebenbei bemerkt absolut grandios ist)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Dass Golden Slumbers... hier gewonnen hat, freut mich dann doch.

  • DER EINZIG WÄHLBARE TRACK IST ... nicht von Bob oder den Beatles - auch wenn "Burn Down The Mission" NACH dem Einsetzen der Phoenix Horns einfach NUR noch PC-Massenware ist - aber an einen Bob Dylan oder an die FAB FOUR hätte er sich nicht 'rantrauen sollen - da KONNTE er nur verlieren ... armer alter Phil !

    Das sehe ich etwas differenzierter. Bei Elton John würde ich dir zustimmern, aber bei Bob Dylan hat er für mich eine sehr gute rollende Interpretation geliefert ( war eigentlich auch mein Favorit ) und bei den Beatles hat er die Original-Live-Version mit McCartney und Friends einfach perfekt kopiert... und singen kann er ja. Aber der Pluspunkt für diesen Song als Siegertip war meiner Meinung nach das Video: Man konnte seine Hingabe sehen, bei den anderen leider nicht....

    Anthony Philips, 22.03.2014, Welkers